Huhu,
es ist passiert, als ich Josephine heute Mittag zu Fuß abgeholt und vorher Altglas weggebracht. Ging also mit einem Korb auf dem Fußweg. Es kam mir, wohlgemerkt auf einem reinen, sehr schmalen Fußweg ohne Fahrradstreifen, ein Fahrradfahrer entgegen, Mitte Zwanzig, Arabertyp, würde ich sagen, mit brennender Zigarette. Kurvte etwas rum, als wollte absteigen, fuhr dann aber so dicht an mich heran, dass er mich streifte. Bleib stehen und sagte: "Hey, mach Dich nicht so breit, Du fette Kuh." Und schmiss mir seine brennende Zigarette ins Gesicht.............
Mann, ich zittere immer noch, wenn ich das schreibe, habe beim Abholen vor den Erziehern erstmal ne Runde geheult, so fertig war ich.
Die Zigarette prallte dann noch an mein T-Shirt und fiel zu Boden, zum Glück ist nichts passiert. Ich hab den Typen nur angeschrieen, was der sich eigentlich dabei denkt, grinst der mich an und meint "Was regst Du Dich auf? Sei nicht so kindisch?" Ich: "Kindisch? Du schmeißt mir ne brennende Zigarette ins Gesicht und sagst, ich soll nicht kindisch sein?" Höhnisches Lachen. "Ruf doch die Polizei, haha." Ich hab sofort mein Handy aus der Tasche gezogen und gewählt, aber er natürlich ratz-fatz auf sein Fahrrad und weg. Geholfen hat mir keiner, geguckt wohl einige....................
Ich hab letztendlich nichts gemacht. Ich könnte ihn nicht genau beschreiben, und selbst wenn, ob die den erwischen....?
Aber ehrlich, ich bin einfach nur entsetzt. Warum passiert (mir) sowas? Ich pack das in die gleiche Kategorie wie damals die Zerstörung meines Autos. Ich verstehe das nicht. Hab ich den Leuten was getan? Oder ist die Welt einfach so schlecht? In was habe ich mein Kind da bloß hineingeboren :-(
Mit traurigen und fassungslosen Grüßen
Anja