Suchen Menü

Wunschzettel

Hallo, ich hab mal ne Frage: wie haltet Ihr das mit den nicht-erfüllbaren Wünschen der Kinder, die sie auf den Wunschzettel schreiben? Anna hat natürlich jede Menge Wünsche (Stockbett, Autokran, Spielzeug, neues Fahrrad, Fahrradhelm etc.), die wir aber u.a. wegen des Umzugs nicht alle erfüllen können. Sie wird ja glauben, wenn sie alle draufschreibt, wird sie auch alles bekommen, wie macht Ihr das? Sagt Ihr ihnen vorher, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden können oder nicht?
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Wunschzettel

Hi!
Also heuer ist Corvins Wunschzettel recht erfüllbar ausgegfalle (Lego Creator Roboter und Auto, Ferngeasteuertes Auto, und Sachbücher, ein Mickemouse DVD). Ansonsten sage ich das das Christkind nicht alles bringen kann, weil es ja auch noch andere Kinder beschenken muss.
lg Serena

Wunschzettel

hmm, ich sage ja von anfang an nicht, dass er/sie alles bekommen.
Meine Kids haben aber nicht viele grosse Wünsche.
Joshua wünscht sich einen Wecker, 2 bestimmte loks für die Holzbahn und nen Bauarbeiterhelm. und ne Schneekugel...also alles sehr günstige wünsche..aber die wünscht er sich schon lange.
Meine kids denken zum glück immer in kleinen dimensionen ;-) hoffe das bleibt so.
lg.Dani

Wunschzettel

Hallo Ute,
also ich hab zusammen mit Lea vor ein paar Wochen ihren Wunschzettel gebastelt. Sie hat sich Kataloge angeschaut und ausgeschnitten was sie gerne möchte. Dann haben wir zusammen entschieden was geht und was nicht. Dann haben wir alles aufgeklebt und wenn sie jetzt noch irgendwo was sieht was sie auch gerne möchte, dann muß sie was anderes vom Wunschzettel streichen. Wir gehen da also Kompromisse ein. Sie weiß aber auch, daß sie nicht alles bekommen kann. Daher versuche ich das zu besorgen was ihr am wichtigsten ist.
LG Yvonne

Wunschzettel

Hallo Ute!
Jakob wünscht sich ALLES!
Habe letztens versucht mit ihm einen Wunschzettel zu schreiben und völlig gefruste nach der 3. Seite aufgehört. Ich konnte ihm nicht erklären, dass er mir nur das sagen soll was er sich am meisten wünscht!
Von daher weiß er dass er nicht alles bekommen kann, freut sich zum Glück aber auch noch über Kleinigkeiten!
LG Elke

Wunschzettel

Hallo! Die Wunschzettel meiner Kinder sind auch laaaaang. Aber wir haben von vorneherein mit ihnen darüber gesprochen, dass das nicht heißt, dass sie auch alles bekommen, was sie aufkleben. Die anderen Kinder wollen ja schließlich auch noch was. Von uns wird Johanna ein Prinzessinnenschloss von Lego (Belleville) bekommen, das haben wir gebraucht von Bekannten abgekauft mit allem Zubehör, was es noch so gibt - dadurch wissen wir wohl, was wir die nächsten Jahre zu Geburtstag und Weihnachten schenken können *lol*. Lukas bekommt von uns ein etwas stabileres Parkhaus. Als Gemeinschaftsgeschenk von sämtlichen Großeltern, Tanten etc. bekommt er eine Playmobil Ritterburg, das ist sein Favorit. LG Stefanie

Wunschzettel

Hallo Ute !
Irgendwie haben wir bei Alessio nicht das Problem des zu viel Wünschens :o). Auf seinem Zettel stehen eine Werkbank, Traktor mit Fernbedienung, das Safariauto von Schleich & noch 1-2 Tiere.
Hätte er zu viele Wünsche geäussert hätte ich ihm gesagt das es nur ein paar Sachen gibt da der Weihnachtsmann auch anderen Kindern was bringen möchte & nicht soooo viel Platz in seinem Sack ist.
Viele liebe Grüße Tanja & Alessio *30.6.03 & Leandro *29.7.07

Wunschzettel

Huhu Ute,
hallo erstmal!!!! :-)
Sage mal, was lese ich da???? Ihr zieht um??? Wann denn? Wohin denn? Habt Ihr ein nettes Häuschen gefunden???
Fragen über Fragen! Jetzt war ich mal ne Zeit nicht hier und alles verändert sich.
Bei uns ist noch alles beim alten.Miriam wird die Hausaufgaben wohl nie lieben und sitzt Stunden davor. Rebekka ist nach wie vor eine Mini-Maus und hat gerade erst die 1 Meter voll gemacht. Wir steigen gerade auf Hosen in Größe 104 um und die schlackern noch so, dass sie sie in geschlossenem Zustand runterziehen kann.
Sie trennt sich immer noch ganz schlecht von mir. Ihre Trennungsangst macht mir manchmal Angst. Im Kiga weinte sie heute, wie ein Kiga-Neuling, als ich gehen mußte *schluck*
Wunschzettel hat sie so gar nicht. Von daher kann ich Dein Problem nicht lösen. Die Große hingegen wünscht sich alles, was in der Werbung so kommt. Aber ihr sehnlichster Wunsch sind nach wie vor Inliner. Die liegen zwar schon parat, werden aber erst später geschenkt. Vielleicht zum Geburtstag, der ja auch schon bald ist.
Machs gut und bis bald!
Gruß
Britta

Wunschzettel

HI Britta, ja wir ziehen innerhalb von Dortmund um. Wir haben ein schönes neues großes Haus zur Miete in einem Neubaugebiet gefunden, dass sogar günstiger ist als unser jetziges Haus. Das Tolle: Das Haus ist frisch renoviert und gerade mal 8 Monate alt. Dann haben wir endlich 2 Kinderzimmer.
Im MOment versuchen wir gerade, eine neue Küche zu kaufen, aber das ist gar nicht so einfach...
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen