Suchen Menü

Wunderbare Phase ;-)

Hallo!
Ich weiß alles ist nur eine Phae, aber wir haben grad mal eine tolle:
Nein Corvins morgentliches Trödeln hat sich nicht wirklich gebessert, aber sonst ists toll:
ER liebt Nadja so sehr, keine Spur von eifersucht mehr. Wenn wir mal sagen, er soll mit was aufhören (zb wollte er sie gestern an der Hand über den Boden schleifen, war lieb gemeint, er wollte sie zum Badezimmer holen, und mit ihr Baden, war ihr aber unangenehm), dann schaut er ganz verstört. (Haben ihm gesagt das es nicht schlimm ist, das er ja gleich aufghört hat, und das wir wissen das er ihr nur helfen wollte).
Er borgt ihr sogar seinen geliebten gelben Polster (sein Einschalfpolster) und manchmal sogsr seinen im Moment noch mehr geliebten PM Drachen (wobei sie mit dem natürlich wenig anfangen kann ;-))
Er will auch oft das sie bei ihm ist, zB wollte er sie heute bei der Geschichte in der Früh (das lockmittel wenn er sich schnell anziehn lässt) auf dem Schoß halten.
Er erklärt ihr auch alles (die beiden Ritter auf dem Titelbild sind Freunde, deswegen reiten sie zusammen)
Es ist so schön ihm zuschauen!
Auch ansonten macht er sich recht gut. Der Schwimmkurs macht ihm noch immer megamässig Spaß, und Rudi meint bis im Sommer kann er schwimmen. Naja mal sehn ob das nicht zu optimistisch ist. Aber diesen Sommer können wir ja viel üben, Corvins Freund wohnt an einem Badeteich ;-).
Beim Turnen ist er noch immer eher zurückhlatend, aber oK.
Rechnen geht jetz auch schon ganz gut, (zumindest bis 10), Zählen tut er weiter, aber er lässt oft Zahlen aus. Buchstaben erkennt er einzelne. (va die von CORVIN).
Im Kindergarten gehts ihm auch gut, nur spazieren geht er gar nicht gerne :-(.
So das wars! Bin so stolz auf meinen Großen!
Nadja ist auch recht brav, nur mit dem Mittagsschlaf hat sie im Moment problem, warte jede Sekunde drauf das sie zum schreien beginnt ;-)!
lg Serena
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Bisherige Antworten

Super, das hört sich doch gut an ;-) bei uns ist alles anderst *heul*

Sophie ist widerlich, schubst und zeiht Hannah, meint es oft gut, aber Hannah fällt hin.
Waren jetzt zweimal beim Ortopäden wegen Hannahs laufen, das erste mal sah er nicht, ich auch nicht- war aber in der früh.
Das zweite mal hat sie verweigert.........
Heut hätten wir wieder gemüßt, hatte sie aber Fieber.
Freitag auf Samstag hat Hannah die ganze N8 gebrochen.
Samstag auf Sonntag Fieber.
Sonntags naja........
Sonnatag auf Heut Fieber.
Heute eine einzige Kathastrophe, hängt nur an mir..... weint, jammert, will alles und nichts.
Und ich hab Kreuzschmerzen wie ein Tier, krieg meine Mens.......
lg Manu

Knuddler schick!

Hallo!
Ich hoffe bei euch gehts auch Bald wieder. Wir hatten ja von Nov- Jänner so ein Phase wo dauernd jemand karnk war, ist echt ätzend!
Fühl dich also geknuddelt + gute Besserung!
lg Serena

Danke, das tut gut :-) Hannah is heut megaknatschig, hat nen richtigen

Reizhusten, bis zum würgen, Fieber auch noch.
Sophie fängt auch schon an.......
Hoffe morgen ist es wieder besser, treffen uns mit Sophies Freunden am Nachmittag........
Samstag dürfen wir auf einen 40gsten Geburststag bei meinen Eltern, hoffe alle sind bis dahin wieder fit.
Montag hat Holger frei und wir wollen ins Playmobilland..........
Wünsche Dir eine langanhaltende positive Phase ;-)
lg Manu

Wunderbare Phase ;-)

Hallo Serena!
So, nun habe ich mal zwei Minuten endlich zu posten...habe im Moment etwas Streß, viel Arbeit, arbeite im Moment fast 35 Stunden-Wochen und iregndwie war dauernd etwas...naja, auf jeden Fall wollte ich Dir schreiebn, das ich es total super finde, wie du über Corvin schreibst und dich an ihm erfreuen kannst, auch wenn es schon mal etwas nervig morgens ist!
Wie läuft es nun morgens bei Euch? Bei uns geht es im ganzen mal wieder ein klein wenig besser. Ich denke auch, das es so ist, wie Aleks schrieb. Die Mäuse müssen immer mal wieder austesten, wo ihre Grenzen bei Mama u. Papa sind. Mein Mann hatte die letzten zwei Tage Urlaub und hat sich dann mittags/nachmittags um Katharina gekümmert und bei Papa darf sie natürlich mehr.....von daher klappt es ohne Schrei- und Tobsuchtsanfälle. Mal sehen, wie es wird, wenn ich morgen wieder normal arbeite und mich um sie kümmer, ich denke, ich bin in manchen Sachen schon strenger und mein Mann gibt ihr eher in manchen DIngen nach...
Auf jeden Fall schön zu lesen, das Corvin so ein lieber großer Bruder ist!
LG und einen schönen Tag
Bärbel

Wunderbare Phase ;-)

Hi!
Ich hoff dein Stress lässt bald nach!
Ich glaube bei Corvin ist es nicht so sehr ein Grenzenaustesten sondern meist hat ihr irged einen Druck auf der Seele (und dann ist er halt sehr durchsetzungsstark ;-)), gestern oder vorgestern rückte er mit der Sprache raus: Er dachte doch tatsächlich das Mama, Papa und Nadja den ganzen Tag spielen während er in den Kindergarten muss. Klar sollte er wissen das der Papa arbeite usw aber habe ihm halt nochmals erklärt, und das auch ich den HH erldeige, und die arme Nadja nur zuschauen kann, weil sie ja noch zu klein für den Kindergarten ist.
Jedenfalls wars dann kein Problem mehr.
Mensch, bin ich müde, eigentlich sollte ich was im HH erledigen, aber ich könnte mich zu Nadja legen und schalfen. Mein eines Tässchen Kaffee das ich mir erlaube habe ich schon intus ich glaub ich leg mich echt dazu..
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen