Suchen Menü

Wunder geschehen...

Unser 6er im Lotto...
Geschenk zum 45. Geburtstags meines Mannes...
Verspätetes Weihnachtsgeschenk für alle...
Unverhofft kommt oft...
Ganz unerwartet und ohne Vorankündigung hat sich bei uns etwas eingeschlichen :-) Ich bin schwanger und das ohne IVF, IUI etc. Wir können es noch gar nicht glauben und ich zittere immer noch.
Ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll und schreibe mal drauf los und es ist hoffentlich nicht zu verwirrend!
Bis ich mit Chiara schwanger war hat es fast auf den Tag 4 Jahre gedauert. Meine Tage kamen dann irgendwann wieder, aber total unregelmäßig, bzw. gar nicht. Wieder IVF und Timon entstand im zweiten Versuch. Nun habe ich nach 1 Jahr und 5 Monaten meine Tage wieder bekommen und 2 1/2 Jahre gestillt. Meine Tage kamen erstaunlich regelmäßig alle 5-7 Wochen, das hatte ich noch nie, außer in den Anfängen meiner Tage. Am 11.11 hate ich das letzte Mal meine Tage, nach 4 1/2 Wochen hatte ich eine leichte Blutung und ich dachte schon meine Tage kämen super pünktlich, war aber dann doch nicht, obwohl ich alle anderen Symptome auch hatte. Zu Weihnachten rechnete ich dann damit, aber sie kamen nicht. Hätte gar keine Tampons einstecken brauchen ;-) Es häuften sich die Anzeichen einer SS die ich aber nicht einzuordnen wußte!!! Ständiger Blasendrang ohne das viel kommt, kaum noch essen können, manches gar nicht. Sylvester war mir dann abends schlecht und meine Mutter meinte ich würde wohl nichts mehr vertragen und nach 2 Minimischungen und Sekt schlapp machen. Neujahr war mir dann zwischendurch auch schlecht, gestern morgen war mir richtig schlecht und ich bin um 9.45 Uhr wieder ins Bett gegangen, was Timon zum Glück auch tolerierte und mich sogar schlafen lies *wunder*. Er konnte auch nur zu mir ins Schlafzimmer und ins Kinderzimmer, da wir im Flur noch eine Zwischentür haben, die ich zugemacht habe. Nachdem ich dann wieder auf war und ich alles vorbereitete um noch einkaufen zu gehen, bevor wir Chiara abholen mußten. Da kam mir dann so der Geistesblitz das ich im Drogeriemarkt mal einen Schwangerschaftstest holen könnte, rechnete aber eher mit Komplikationen in meinem Hormonhaushalt als mit positivem Ergebnis. Vor dem Einkaufen mußte ich am Geldautomaten feststellen, das meine EC-Karte abgelaufen war!!! Dafür reichte das Geld noch ;-) Nach dem Kinderladen sind wir zum Bilderbuchkino in die Bücherei gegangen, unsere Beiden aus der Bücherei wegzulocken ist echt schwer ;-) Dann ging es ins Wackelauto (ist alles in einer kleinen Einkaufspassage), wie immer ohne Geld reinzustecken und in den Drogeriemarkt. Erstmal Schwangerschaftstest suchen, der letzte billige, aber ohne Inhalt!!! Da waren böse Finger am Werk!!! Okay also Umweg zum nächsten, total enge Gänge, 2 lebhafte Kinder, viel los, endlich gefunden, dann viel mir mein leeres Portmonee ein, Glück gehabt, Kleingeld reicht gerade noch, Chiara dann zu mir: "Was kaufst Du denn da" ;-) Die Antwort bin ich in dem Moment schuldig geblieben, hat auch nicht weiter nachgefragt was eigentlich ungewöhnlich ist. Ab nach Hause und schnell Pfannkuchenteig gemacht und während des bratens Einkäufe ausgepackt und Tisch gedeckt. SS-Test erstmal vergessen. Am Abend dann bietet mein Mann mir einen Baileys an, der aus der Flasche von Sylvester stammt, nicht neingesagt. Er ist dann ins Bett und ich habe TV geschaut, mir wurde wieder richtig übel, der SS-Test viel mir siedenheiss ein, etwasgegrübelt, vorallem da ich ständig auf die Toilette konnte. Hervorgeholt, gemacht und sofort 2 Striche!!! Nichts wie mindestens eine Minute abwarten, bzw. die eigentlichen 5 Minuten. Nichtmal waagerecht ablegen konnte ich ihn, so schnell ging das. Ich war total platt und fing an zu zittern. Wußte gar nicht ob ich mich freuen sollte oder nicht! Am 30. März geht das Arbeitsleben wieder los, Geld ist knapp, Wohnung zu klein, aber doch auch viel Freude. Wie es so will kam mein Mann kurz nach Mitternacht angetapst, erstmal zum Geburtstag gratuliert und ihn dann eingeweiht. Er war auch ganz platt und hat sich gefreut. Dann haben wir geredet und sind wieder ins Bett, haben gekuschelt, dann kam Timon, Chiara ca. 10 Minuten später, so lagen wir zu viert im Bett und ich fragte ihn, ob wir auch zu fünft hinein passen ;-) Zu viert liegen wir äußerst selten drin, zum Glück. Die Beiden haben es wohl geahnt ;-), gesagt haben wir noch nichts. Vor der Arbeit rief mein Vater schon an, dem aber auch noch nichts verraten.
Nun schwirren mir so viele Gedanken durch den Kopf, auch die ganze Geschichte Chiaras! Einerseits freue ich mich total, andererseits wollten wir uns nun gerade ein Leben mit etwas größeren Kindern einrichten. Mein AG hatte mir ein gutes Angebot gemacht, was sich super mit den Kinderladenzeiten (ab Sommer geht Timon auch und vorher mit TM war gedacht) abgedeckt hätte, nun müssen wir weiter sehen. Anfangen werde ich auf jeden Fall, das Geld brauchen wir. Kommt Zeit kommt Rat und drei Kinder kriegen wir auch groß.
Morgen geht es zum FA, bin gespannt was für eine Woche er tippt und wie es ausschaut.
Das war mein Beitrag zur Forumsbelebung zur Wochenmitte, LG Silke.
P.S. Wer bis hierhin vorgedrungen ist und sich nicht gelangweilt hat, dann freut es mich und die Tipperei hat sich gelohnt ;-)
Bisherige Antworten

WOW - herzlichen Glückwunsch!!!! - das 3. passt auch noch in diese Welt!

Wunder geschehen...

Klasse liebe Silke,
das freut mich echt für Euch!!
Würde mich freuen zu lesen, wann der FA den ET setzt *g*
Alles Gute für Dich und vlG,
Carola *:o)

Wunder geschehen...

Mensch Silke,
das sind ja Neuigkeiten. Da bin ich mal gespannt, was dein FA morgen sagt!
Ich kann mir vorstellen, dass deine Gefühle und Gedanken mit dir Achterbahn fahren :-).
Alle, alle meine Daumen drücke ich, dass du eine wunderbare Schwangerschaft hast, ohne Sorgen. Ich habe das Gefühl, bei euch passt das!
LG Nicole

Wunder geschehen...

Hallo Silke,

herzlichen Glückwunsch!!! Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk für Deinen Mann. Ich muss gestehen wenn wir in diese Situation kommen würden, wäre ich total geschockt. Im Mai endet meine Elternzeit und ich fange dann auch sofort wieder an zu arbeiten und ich freue mich jetzt auch schon sehr darauf und das Geld brauchen wir auch wirklich. Aber ihr werdet sicherlich einen Weg finden. Ich hoffe doch sehr du informierst uns morgen, was der FA gesagt hat!

GGLG Marion

Wunder geschehen...

Liebe Silke.

Ich freue mich unheimlich für Euch und wünsche Dir eine schöne und unkomplizierte SS :-)))))
GLG Tanja ET-40

Herzlichen Glückwunsch!!! :-))))) *mitfreu* LG

Wuner-,Wunder-WUNDERBAR! Liebe Silke!

Es freut mich riesig für euch!
Deine Bedenken werden ganz schnell zur Seite geräumt, sobald der FA Dir das Wunder auf seinem US-"Bildschirm" zeigt;-) Wünsche Dir alles Gute, eine schöne Kugelzeit und ich tippe - es ist ein Sommerbaby:-)
Alles Liebe der Welt
Sonia

herzlichen glückwunsch, und alles gute in der ss

hallo silke
wow, das freut mich jetzt aber. aber du hast schon recht, unverhofft kommt oft. ist es doch meist so, dass genau dann was geniales passiert, wenn man es am wenigsten erwartet. lass erst mal alles auf dich zukommen und schau was der fa morgen meint. nicht das es dann noch zwillinge sind wie bei lotte, wobei ich da nicht sicher bin ob sie ss ist........
gglg
vee

Das ist wirklich ein ganz _wunder_bares Wunder! :-) (o.T.)

Herzlichen Glückwunsch und laß Dich umarmen!!!! *freufreu*

Wunderbar!!!

liebe silke, ich freue mich mit dir und deinem mann und wie man deinem bericht entnehmen kann, ist der kleine wurm herzlich willkommen bei euch.

ich wünsche dir eine -wunder-schöne ss!

glg annett

Herzlichen Glückwunschund alles Gute für euch!!!!!

Wow, herzlichen Glückwunsch:-))))

Liebe Silke,
welch schöner Bericht...freu freu freu. Ich gratuliere Dir und wünsche eine super schöne Kugelzeit/Schwangerschaft:-))) Bin schon ganz neugierig, was der FA gesagt hat...jubelundfreu:-)
GLG
Sabine ET-9

Wunder geschehen...

Echt klasse, liebe Silke,
ich war beim Lesen ganz gerührt. Ich bin auch immer hin- und hergerissen, ob 3. oder nicht. Bei uns wird´s wohl kein 3. geben. Aber ich freue mich mit Dir/Euch und wünsche Euch alles Gute für die SS und überhaupt.
GLG Sylvia mit Tom und Kai
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen