Suchen Menü

Wunder Po, welche Creme?

Guten Abend!
Sarah hat ständig einen wunden Po. Kein Wunder, sie isst Bratwurst, Salami, Lasagne.....Aber sie macht so ein Theater, wenn ich ihr nicht unser Essen gebe...
Sie hatte auch schon einen Pilz. Das kenne ich von Kevin nicht. Woher weiß ich, ob es ein Pilz ist oder ein wunder Po?
Welche Salbe / Creme habt ihr bei wundem Po genommen?
Soll ich mal Bepanthen nehmen?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Wunder Po, welche Creme?

Hallo Nicole,

dafür gabs bei uns immer die Multilind, hilft auch leicht gegen Pilz.

LG Cindy

Wunder Po, welche Creme?

Hi Cindy,
ist die rezeptfrei?
LG Nicole

Wunder Po, welche Creme?

Hallo Nicole,

meines Wissens nach sollte sie Rezeptfrei sein. Schau mal unter versandapo.de, kann leider keinen Link einstellen, da das nicht geht.

LG Cindy

Einmisch...

... Multilind gibt es einmal als Gel - das hilft nicht gegen Pilz, aber gegen das Wundsein..
Und einmal als Creme mit Nystatin, das hilft gegen Pilz. Aber nur bedingt. Besser ist da Infectosoor (rezeptpflichtig). Einen Pilz erkennst Du daran, dass die wunden Stellen auch nässen.
Schwarzer Tee ist unser Allheilmittel gegen wunden Po. Und auf die Ernährung achten. Auch wenn sie Theater macht... Du tust ihr damit ja keinen Gefallen, wenn sie auf die Lebensmittel mit Wundsein reagiert...
LG
Maren

Einmisch...

Hallo Maren

stimmt, hab eben nochmal genau nachgeschaut, ich dachte schon, warum die Tube nun anders aussieht, bei Alina war die noch grün und unheimlich gut. Uns half die immer sehr schnell, meist schon nach einem Tag.

LG Cindy, die Kinder kennt die immer Wund waren als Baby, manche Popos sind sehr empfindlich, meiner wars auch *gg*

Wunder Po, welche Creme?

Hallo Nicole,
also ein Pilz im Genitalbereich können rote sowie auch weiße Flecken sein. Die sich in der Regel ausbreiten und nicht auf "normale" Wundcremes reagieren. So würde ich es beschreiben.
Bei uns haben immer unterschiedliche Sachen geholfen Mal hat das eine super angeschlagen und beim nächsten Mal tat sich gar nichts.
- Multilind : schweine teuer ist aber eine Zinksalbe mit Wirkstoff ich galube Nystantin gegen Pilz. Half sehr gut.
- Penaten: die gute alte die so zäh ist, half bei uns bei normalen Wundsein immer seeehr gut.
- Bepanthen: half nur seeehr selten.
- Mirfulan: Vitaminreiche Paste die in der Kranken und Altenpflege zur Dekubitusprophylaxe (gegen Druckgeschwüre) angewendet wird. Half bei Wundsein nur bedingt.
So, das würde mir dazu einfallen.
LG Kathrin

einschleich....

weleda calendula (in der apotheke), oder so ähnlich, kann grad nicht nachschauen.
für diese po-creme lege ich meine hand ins feuer.
die gibt es in rot/orange zum schutz, und in grün/weiß(die verpackung) für den wunden po.
infectosoor bei pilz. erkennst du da ran, das es eben mit einer wundsalbe nicht besser wird, oder nässt, manchmal sieht es auch frieslich aus.
gute besserung und gutes cremen ;-)
lg sandra+zwillihexen

Wunder Po, welche Creme? -sorry ist etwas länger geworden

Hallo Nicole,
Eigentlich würde ich jetzt fragen, was für eine Bratwurst sie ist. Denn wenn es keine richtig echte Thüringer ist, dann wundert mich auch ein wunder Po nicht... :-D
Nene, Spaß beiseite.
Also, was ich für unseren Kleinen (6 Monate) gegen wunden Po nehme ist:
Calendula Creme von Babylove (dm-Eigenmarke)
Die kommt natürlich nicht ganz an die Calendula Creme von Weleda ran, ist aber fast so gut und wesentlich günstiger.
Und bei mir hat früher immer am Besten Penaten geholfen.
Außerdem haben wir auch oft einen Pilz. Der sieht (bei uns) aus wie kleine weiße Pustelchen. Meistens kommt das, bilde ich mir ein, wenn ich viel Joghurt etc. gegessen habe. (Denn der Knilch bekommt ja noch Muttermilch. -Eben wiegesagt der Kleine.) Vielleicht ist das ja auch bei euch das Prob.
Jedenfalls gegen den Pilz habe ich Mykoderm Heilsalbe. Sie hat auch den Wirkstoff Nystatin, ist etwas günstiger als Multilind und ebenfalls rezeptfrei in der Apo zu bekommen.
Und das was bei dem Kleinen am besten hilft ist das alte Hebi-Hausmittel Eichenrinde. Da koche ich mir einen Sud mit 1 EL Eichenrinde auf 200 ml Wasser (15 Minuten kochen, 15 Minuten ziehen lassen, durchs Sieb geben). Das nehme ich dann auf einen Kosmetik-Wattepad und gehe damit über den Po. Etwas trockentupfen und danach am besten trockenfönen.
Die Hebi meinte auch, daß Luft, Licht und Sonne das beste gegen Pilze ist. Und ich denke trocken und sauber ist auch noch sehr wichtig. Unser Max (*31.07.04) hat nämlich manchmal die Angewohnheit sich nach dem Toilettengang nicht richtig den Hintern abzuwischen (Spielen ist ja wichtiger.).....
So und jetzt gutes Gelingen,
LG,
Suluma, die als Thüringerin von Bratwurst hoffentlich NIIIIEEEE eine wunden Po bekommen wird ;-)

Wunder Po, welche Creme? -sorry ist etwas länger geworden

Hi Suluma,
ich habe jetzt konstant eine Woche den Po immer wieder mit Mykoderm eingecremt. Es geht nicht weg - es ist aber nicht richtig offen, sondern nur rot mit kleinen Pickelchen.
Sie isst jeden Tag einen Joghurt oder Quark, ansonsten alles, was wir auch essen - es sei denn, es ist richtig scharf. Eine Thüringer habe ich ihr noch nicht angeboten :-), aber sie mümelt sich 3 Nürnberger weg.
Trocken föhnen, mache ich auch. Ich stille nicht mehr.
LG Nicole

Wunder Po, welche Creme? -sorry ist etwas länger geworden

Hallo Nicole,
vielleicht solltest Du doch mal zum Arzt gehen. Der kann Dir bestimmt noch einen heißen Tip geben, was es sein könnte. Wenn es nämlich wirklich ein Pilz ist und vom Mykoderm nicht weg geht, dann sollte da mal an ein Fachmann/anderes Mittel ran.
Oder es liegt wohl doch an den Würsten. ;-)
(ihhh Nürnberger * schüttel*) *ganzbreitgrins*
Mir war schon klar, daß Du nicht mehr stillst. Das mache ich bei unserem Großen auch nicht mehr. Es wäre wohl auch zu ulkig, wenn meine erste Aktion im Kindergarten wäre die Brust auszupacken.....*lach*
LG Suluma

Wunder Po, welche Creme? -sorry ist etwas länger geworden

Sarah wird jetzt erst ein Jahr. :-). Aber ich habe nach einem halben Jahr aufgehört zu stillen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen