Suchen Menü

Würmer?

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Wurmparasiten, speziell mit Fadenwürmern bei einem seiner Kinder? Mein Kleiner klagt in letzter Zeit häufiger über Juckreiz am After. Ich habe daraufhin natürlich kontrolliert, einen Wurm habe ich aber bisjetzt nicht entdeckt. Manchmal jedoch winzigste weisse Pünktchen. Könnten natürlich Wurmeier sein, oder aber Reste der Zinksalbe, die ich ihm gegen den Juckreiz draufgetan habe oder Klopapierfusseln oder...?
Da er inzwischen allein auf Toilette geht, ist der Po natürlich nicht immer wirklich sauber. Kann man ja bei einem Dreijährigen auch nicht erwarten, dass er das schon im Griff hat und finde ich auch nicht wirklich schlimm. Ich reinige ihn ja, wenn ich dabei bin. Könnte der Juckreiz auch einfach nur daher kommen?
Wer weiss Rat? (Wenn´s nicht aufhört, gehen wir natürlich sowieso zum Arzt.)
LG, Columbina
Bisherige Antworten

Würmer?

Hallo Columbina,
Würmer jucken meißt abends- warum weiß ich nicht. Man sieht dann aber schon was. Spielt er denn in öffentlichen Sandkisten? Katzen gehen da nun mal gerne rein und können wenn sie nicht regelmäßig zu Hause entwurmt werden natürlich Spulwurmeier ablegen. Mein einer hatte mal welche. Beobachte es übers WE. Es könnte natürlich auch einfach vom nicht ganz sauberen Po kommen;-) Das Problem haben etliche, deren Kids im Kiga das große Geschäft machen und keiner kontrolliert ob die Po´s richtig sauber sind. Die Freundin meiner Tochter ist so eine;-)
lg, Malati

Würmer?

hm, ich würde wahrscheinl. auch vermuten, daß er sich wirklich nicht vollständig abwischt + die getrockneten reste dann jucken. versuch halt nach jedem großen geschäft nachzubessern, am besten mit feuten toi-tüchern! lg

Würmer?

Die Frage ist bei uns neulich auch aufgetaucht, weil Julius über Schmerzen im Popo geklagt hat - der Arzt hat uns dann Objektträger mitgegeben, wir sollten frühmorgens mit Tesafilm über den Anus fahren und den dann auf die Objektträger kleben, so konnte der Arzt gucken ob da Eier drauf waren, die legen die Viecher nämlich in den frühen Morgenstunden dort ab *grusel*
Bei uns war dann nix, aber eine Freundin hat erzählt ihre Tochter hätte nachts mal über juckenden Po geklagt und als sie nachgeguckt hat, hat sie einen Wurm in flagranti erwischt *nochmehrgrusel*
Also vielleicht mal nachts reinschauen, da sind die wohl recht aktiv und eindeutig zu erkennen...
LG
Doro

Würmer?

Marta klagt über Juckreiz im Popobereich, wenn sie sich nicht richtig abputzt. Sie bekommt dann auch Pickelchen. Ich habe selbst kürzlich bein unserer Kinderärztin nachgefragt, und sie meinte, es läge daran.
Schreib doch bitte trotzdem mal, was sich ergeben hat.
Viele Grüße,
Carolin

Also...

Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten.
Ich habe jetzt mit dem Kleinen Mann besprochen, dass er mich regelmässig nachschauen lässt und zuhause auch nicht ohne mich auf Toilette geht. Dabei habe ich seitdem überhaupt nichts entdeckt, weder Würmer noch ev. Eier und gejuckt hat der Popo seitdem auch nicht.
Tatsächlich juckt es vor allem mittags, wenn ich ihn vom Kiga abhole. Also vermute ich, dass es tatsächlich nur am mangelhaften Abputzen liegt. Werde aber auch nochmal nachts nachsehen, um sicher zu sein, dass da nichts ist.
Der Sandkasten,in dem er spielt,ist zwar unserer, aber in der Nachbarschaft laufen einig Katzen rum und der Kasten ist halt doch nicht immer richtig abgedeckt. Haltet mir mal die Daumen, dass es trotzdm bei meiner jetzigen Einschätzung bleibt, brauche nach der Läusegeschichte im Frühjahr keine weiteren Tierchen mehr in der Familie.
LG, Columbina

keine Ahnung - wie geht´s denn inzwischen? Alles Gute! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen