Suchen Menü

Würdet ihr´s probieren? Thema trocken werden

Hallo Mädels,
wir fahren morgen für ein paar Tage zu meinem Schwager in den Schwarzwald. Und evtl. wäre das eine Gelegenheit, das Trocken werden von Jakob und Emely mal etwas zu forcieren. Ich würde dann so argumentieren, dass wir keinen Platz für Windeln im Auto haben und sie daher Unterhosen anziehen dürfen und auf´s Klo gehen. Eine Belohnung ist auch schon ausgesetzt.
Wir haben in den letzten Tagen immer mal wieder einen Versuch gestartet, aber es war nie so wirklich erfolgreich. Unterhosen anziehen kommt immer gut an und oft klappt es auch mit dem Pipi ins Klo oder Töpfchen, aber meist geht dann doch der ein oder andere See auf den Boden bzw. die Hose.
Was meint ihr? Soll ich´s probieren oder setzte ich da einfach alle Beteiligten (evtl. inkl. meiner Schwägerin) unter Stress?
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Würdet ihr´s probieren? Thema trocken werden

reise bedeutet ja immer auch streß + vor allem aufregung für die kids! und dabei sollen sie auch noch trocken werden!? ICH halte das für keine gute idee! lg coko

Würdet ihr´s probieren? Thema trocken werden

Hallo Coko,
ich glaube, du hast Recht. Ich hab schon beim Schreiben vorhin gemerkt, dass es eigentlich eine komische Idee ist.
Finds übrigens gut, dass du immer noch hier bist und dich nicht einschüchtern lässt!
LG,
Simone

Würdet ihr´s probieren? Thema trocken werden

gut, daß du's auch so siehst!

danke, halte mich halt etwas zurück + schreib nix mehr über du weißt schon wen! :-)

lg coko

Würdet ihr´s probieren? Thema trocken werden

Wir Coko ja schon geschrieben hat, ist das vermutlich keine gute Idee. Im Urlaub gibt es doch so viel Neues, sich da auch noch aufs Trockenwerden konzentrieren ist meiner Meinung nach zu viel des Guten.
Wenn es noch nicht klappt, dann sind sie eben noch nicht soweit. Lass ihnen Zeit!
LG Mela

Würdet ihr´s probieren? Thema trocken werden

Also ich finde die Idee gar nicht so abwegig, ich kenn einige Kinder die im Urlaub trocken geworden sind, weil man als Eltern da auch einfach mal Zeit hat dafür, die ersten Tage muss man ja doch recht oft mit den Kleinen zum Klo bzw. aufpassen dass nix daneben geht.
Probieren kann man es doch mal, wenn es nicht klappt weil die Kids noch nicht soweit sind lässt man es halt wieder, ganz einfach ;-)
LG
Doro

Würdet ihr´s probieren? Thema trocken werden

Also, ich würd's lassen- die Autofahrt, die fremde Umgebung- hört sich anstrengend an.
Viele Grüße,
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen