Suchen Menü

Würdet ihr heute wieder den gleichen Namen wählen?

Hallo,

mich interessiert ob ihr euch wieder für die gleichen Vornamen entscheiden würdet wenn ihr jetzt wählen könntet?

Mir gefällt Selina immer noch, nur jeder schreibt ihn mit "c" oder sagt Seline oder Celin. Am schlimmsten sind alte Leute, die sagen Silena, Salina oder vergessen ihn ganz.

Damals gefiel mir Emily, aber Selina hat eine Freundin die so heisst und die Mutter spricht das selber so komisch aus: Ömmely!!! Jetzt gefällt der Name mir nicht mehr.

Irgendwie habe ich gerade keinen Favoriten.

Wie ist das bei euch? LG, Ute

Bisherige Antworten

Würdet ihr heute wieder den gleichen Namen wählen?

Hallo!

Ja ich würde auch immer wieder die Namen wählen wie sie sind. Aber Jaime ist immer sehr kompliziert für deutsche, da ist das in englisch ausgesprochen noch harmlos ;-). Wobei meine heimlichen Jungennamen Favoriten ja nie angekommen sind und bei der Wahl immer untergegangen sind. Ich hätte gerne Felipe gehabt oder Raul (sprich Ra-ul), aber man weiß ja nie was da noch kommt *lol* Und als Mädchenname finde ich im Augenblick (jetzt lachen sicher alle) Fee oder Luz sehr schön.

Liebe Grüße Stefi

Würdet ihr heute wieder den gleichen Namen wählen?

Auf jeden Fall!
Schon ganz zu Beginn unserer Kinderwunschzeit stand fest, dass ein Junge Linus und ein Mädchen Clara heißen würde. Das war 2002. Als dann die Kinder geboren wurden, hatten wir die Namen ja schon zwei bzw. vier Jahre und waren immer noch fest überzeugt.
Wir wollten aber auch von Anfang an Namen, die jeder sprechen und schreiben kann. Bei Clara ist nur die Frage, ob mit C oder K, bei Linus werden wir selten mal gefragt, ob er englisch oder deutsch ausgesprochen wird.
LG Annekathrin

Würdet ihr heute wieder den gleichen Namen wählen?

Mir gefällt Nicolas immer noch am allerbesten von allen Jungsnamen :OK:
Zur weiteren Auswahl standen Lukas und David, die beiden Namen finde ich auch jetzt noch sehr schön. Da wir aber einen griechischen Nachnamen haben passt Nicolas eben am besten und gute finde ich auch, dass es den Namen nicht so oft gibt. In seinem Kindergarten gibt es nur zweimal Niklas (was mir nicht so gut gefällt).
Als Mädchennamen hatten wir Athina Adreani ausgewählt, Athina mit dem englischen TH gesprochen und Adreani ist die griechische Form von Andrea.
VLG Andrea

Würdet ihr heute wieder den gleichen Namen wählen?

100%-ig!

Silas ist für mich - nach wie vor - der schönste Jungenname, den es gibt :OK: !

Schon lange, lange bevor wir wirklich ernsthaft den Kinderwunsch hegten, stand für mich fest, dass MEIN Junge (falls ich einen bekommen sollte) so heißen sollte. Mein Mann war zu der Zeit auch schon lange überzeugt ;-) .

Beim Mädchen wäre die Lage jetzt sicher etwas anders. Silas hat sich ja erst in der 38. SSW zuverlässig geoutet; davor gingen wir alle fast 20 Wochen fest von einem Mädchen aus, dass unseren damaligen Vorstellungen nach Nele Sophie geheißen hätte. Mit diesem Namen wäre ich jetzt sicher nicht mehr ganz so glücklich, da es seitdem einen richtigen Nele (und auch Sophie) - Boom gegeben hat. Zuviele Kinder heißen so.

Ich finde es immer wieder witzig und auch schön, wie relativ selten "Silas" doch noch ist. Sehr, sehr viele Leute fragen 2 oder 3 Mal nach und meinen dann: hab ich noch nie gehört!

Mir war zudem auch irgendwie wichtig, dass der Name einfach zu schreiben und zu sprechen ist. Es gruselt mich immer richtig, wenn aus dem kleinen Marvin ein "Marffffffinn", aus Zoè eine "Zöööö" oder aus Geraldine dann "Scheralldiene" wird. Einer von Silas' besten Kindergartenfreunden heißt Joe-Max, aber die Kinder haben eben den Amislang noch nicht drauf und so heißt der arme Kerl heißt immer "Tschoooomäcks".

Mit Silas hat sich da noch keiner schwer getan :-) .

Mädchennamen wüsste ich jetzt aktuell gar keinen, den ich richtig gut finde. Das liegt aber halt hauptsächlich wohl daran, weil ich mich ja nicht damit befassen muss :-D .

GLG von Betsy

Würdet ihr heute wieder den gleichen Namen wählen?

ja, definitiv. alle namen meiner kinder standen irgendwo schon seitjeher fest, bzw waren es immer meine favoriten. lol bei june kam es ja dann sogar so, dass sie auch noch im juni geboren wurde, auch wenn sie für juli ausgerechnet war.. ist heute manchmal doof, da die leute oft annehmen wir hätten sie wegen ihres geburtsmonats so genannt.. aber es wäre auch eine june geworden, wäre sie im dezember oder januar geboren.

ausserdem haben wir bisher das glück, dass es noch nie "noch" ein kind in der klasse gab, welches so hiess wie unseres, da wir einfach -keine zum geburtszeitpunkt- modenamen gewählt haben.. meine tochter hat allein in ihrer klasse drei lara´s..

nein, ich bin immer noch ganz überzeugt von meiner auswahl *g*

lg, deborah mit june, jerome, mya, liam, noa und david

Würdet ihr heute wieder den gleichen Namen wählen?

Hallo Ute! Ja Lukas gefällt mir immer noch. Ganz am Anfang sollte es ein Luka werden. Das hat meinem Schatz nicht gefallen. Also ist es ein Lukas geworden ;-) Nur doof das ihn fast jeder mit c schreibt. Das geht schon mir mit meinem Namen immer so :-/ Also ich würde ihn wieder so nennen! Absolut begeistert bin ich jetzt von dem Namen meiner Nichte. Leni gefällt mir richtig gut. Liebe Grüße, Klaudia mit K!!! :OK:

Würdet ihr heute wieder den gleichen Namen wählen?

Du schreibst unseren Nachnamen auf Karten oder so auch immer mit C statt mit K in der Mitte :-/ .

Also beschwer Dich mal nicht, wenn Dir das dann auch passiert :-P :-P :-D :-D .

:KISSING:

Ja, ja, ja! *lach*

Bin immernoch von den beiden Namen: Lasse und Pelle überzeugt. Auch wenn alle immer glauben, wir hätten zuviel "Ferien auf Saltkrokan" geguckt.
Beide Jungs sind blond, frech, (fast immer) irgendwie/wo dreckig und hecken Unsinn aus... das passt einfach, zumla iwr ja auch in Nordeutschland wohnen.
Ich könnte mir noch eine Stine, einen Jonte oder Tilmann dazu vorstellen, aber mein Mann streikt. ;-)
LG, Jana
PS: Mädchennamen wäre allerdings immer eine Marlene geworden, das wusste mein mann schon, bevor er mich kennengelernt hat und durfte schliesslich alle Jungsnamen aussuchen.

Würdet ihr heute wieder den gleichen Namen wählen?

Hallo Ute,
ja, wir würden unsere Kinder jederzeit wieder so nennen. Unsere Große (10) heißt Carla. Diesen Namen haben wir drei Tage vor ihrer Geburt noch gefunden (sonst hieße sie jetzt Carina) und er ist immer noch unser totaler Wunschname.
Die Kleine (3,5) heißt Franka. Und dieser Name stand schon lange für mich fest. Lange, bevor ich überhaupt an ein 2. Kind gedacht habe.
Bei den Jungennamen sieht es etwas anders aus. Carla hätte Fabian geheißen (weil mein Mann damals Julius doof fand). Der Name ansich ist zwar schön, aber doch oft. Franka hätte dann Julius geheißen und den Namen finde ich immer noch klasse. (Haben bei beiden Kindern das Geschlecht nicht gewusst).
LG Rocabe

Würdet ihr heute wieder den gleichen Namen wählen?

Hallo Ute,
ich wollte immer eine Valerie und das gefällt mir auch nach wie vor. Aber da Alex den Namen absolut schrecklich fand (findet), hatte ich keine Chance. Dafür hab ich seine "Meredith" auch gnadenlos abgeschmettert [:-} Das kann doch hier kein Mensch aussprechen mit dem "ti-äitsch" am Ende, das arme Kind hätte doch immer Merediss geheißen :-!
Also, ganz klares JA zu deiner Frage - auch wenn viele Leute erst mal nach fragen, WIE das Kind heißt, so würde ich immer wieder Julie nehmen.
Ist in meinen Augen nicht wirklich "exotisch" - halt einfach die französische Form von Julia und trotzdem heißen so nicht noch 10 andere Kinder in ihrer KiGa-Gruppe etc.
Schöne Umfrage übrigens!!!
LG, Nicole, die "Emily" nicht so toll findet und alle kleinen "Emmas" bedauert, die es im Moment wie Sand am Meer gibt

Würdet ihr heute wieder den gleichen Namen wählen?

Hallo Ute,
war lange nicht mehr hier, aber da hast du dir wirklich eine schöne Frage ausgedacht!
Hier auch ein absolutes JA!!! Ich mag den Namen Leni immer noch total gern und es ist einfach "ihr" Name. Den 2. Namen Jolina wollte ich damals unbedingt haben, heute würde ich ihn wohl nicht mehr wählen. Im ganzen Kindergarten haben wir nur unsere Leni - also auch nicht so der Modenamen hier in der Gegend.
Und Runa Lia finde ich auch noch sensationell!!! Kurz, selten und paßt zu Leni. Auch wenn viele Leute nachfragen, weil sie Luna oder Una verstehen.
Für weitere Kinder würden mir für einen Bub Kjell, Thore, Ben und für ein Mädchen Noa oder Enola gefallen.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen