Suchen Menü

Würdet ihr euch hier bewerben??!

Guten Morgen...

Ich habe zwar in meinem 1.Leben eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht aber das ist 100 Jahre her ( 1987) damals war noch alles anders als heute...zur Abrechnung Scheine ziehen usw. Diese wurden damals per Post an die Kassenärtzliche Vereinigung geschickt.

Heute läuft alles über Pc und ist in Minutensache erledigt. Ich habe also keine Ahnung über das Abrechunungsverfahren der "Neuzeit" :-)

Trotzdem reizt es mich , mich auf diese Stellenausschreibung zu bewerben. Weiss aber nicht ob ich mich zu weit aus dem Fenster lehne....wobei ich trotzdem denke:Erlernbar ist alles. Bevor ich zur Kasse kam, hatte ich auch keine Ahnung von SAP und arbeite heute sicher damit. Was meint ihr?

Stellenangebot

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe mit Sitz in Dortmund und Münster vertritt die Interessen von 13.000 Vertragsärzten und Psychotherapeuten. Seit über 50 Jahren sorgt sie als Selbstverwaltungskörperschaft für eine qualitätsgesicherte wohnortnahe ambulante medizinische Versorgung. Die Kassenärztliche Vereinigung ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen und gestaltet das Gesundheitswesen aktiv mit.

Im Geschäftsbereich Abrechnung, Standort Münster und Dortmund, werden ab sofort, befristet für 15 Monate mehrere

Sachbearbeiter (m/w) Abrechnung

gesucht.

Ausschreibungsziffer: 2009-018 (bitte in Bewerbungen stets angeben)

Aufgaben:

  • Aufbereitung der Quartalsabrechnungen der niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten unter Beachtung der vertragsärztlichen Bestimmungen, sowie der jeweils gültigen Gebührenordnung
  • Vergleich abgerechneter genehmigungspflichtiger Leistungen mit den vorliegenden Genehmigungen, Bearbeitung von Fragestellungen aus der Formalprüfung, der Abgleich von Fällen sogenannter sonstiger Kostenträge
  • Erstellung von Beanstandungsbögen sowie sachlich-rechnerischer Berichtigungsbescheide.

Die Anforderungen:

  • Kaufmännische Ausbildung oder anderweitige Berufserfahrungen im Gesundheitswesen
  • Kenntnisse der Gebührenordnung wären wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Word und Excel
  • Freude an selbstständiger und verantwortlicher Tätigkeit, verbunden mit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.

KVWL · Personalentwicklung

Ich hatte mir überlegt mal anzurufen und als Aufhänger das Eintrittsdatum zu nehmen ....

LG,Ina

Bisherige Antworten

nööö würde ich nicht...

....denn ich suche keinen Job. [:-}

Aber ich weiß schon,wie du es meinst. Ich finde, wenn du es dir vorstellen kannst....warum solltest du dich dann nicht drauf bewerben? Natürlich...du fühlst dich angesprochen,also ist das eventuell dein JOB!!!!!!!!!

Ist es amtlich,dass bei deiner Firma dann Schluß ist im Sommer? Grüßle Jacqui

nööö würde ich nicht...

Huhu...grins...musste auch auch nicht, die Anfahrt wäre auch etwas weit *ggg*.

Noch nicht amtlich , aber für mich sicher. Es gibt wieder einzelne neue Umstruckturierungen usw. Und bis jetzt ist es schon schlimm genug seit der Zentralisierung im November.

Und wenn ich jetzt noch präsentier, dass ich kurz vor Ablauf der Befristung in die Kur fahre...( was ich ja auch nicht gemacht hätte wenn mein Abteilungsleiter mir nicht gesagt hätte, wie es aussieht....)

Hab gerad auch an Suzi geschrieben, dass ich mich bewerben werde. Denn die suchen ja in 1. Linie ne Sachbearbeiterin und keine Arzthelferin. Und ich bin halt gelernte Bürokauffrau...und hatte im letzten Jahr im Zeugniss incl. Word/Excel nen 1er Durchmarsch (was ICH übertrieben fand, denn dann sieht es so aus, als könne ich alles....dabei mach mal zb ein paar Monate kein Excel...da weisste nix mehr*find*)

LG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen