Suchen Menü

Würdet ihr die Zeit zurück drehen wenn ihr könntet?Wohin? 90er,80er,70er..?

Guten Morgen...hab mir gerad unten dieses Tanzvideo von Nina angesehen....und hatte auch - wie das Evchen *g*- Tränchen in den Augen....ohne gross nachzudenken schoss mir durch den Kopf: Boah, war das geil in den 80er`n. Dirty Dancing...usw...Würdet ihr gerne manchmal die Zeit zurückdrehen....?

Jaja...wie oft hab ich als Kind den Satz von den Älteren gehört: Noch einmal jung sein ..mit dem Wissen von heute...

Hm, und heute verstehen ich besser den je, wie der gemeint war!

Ich wüsste, was ich anders machen müsste. Ich würde mich noch mehr in Schule und Beruf reingekniet haben ( wobei ich einen guten Abschluss habe) um mir meine Chancen später noch mehr zu vereinfachen....

Ich würde noch länger und intensiver arbeiten und sparen um dann erst Kinder zu bekommen ( auch hier: Das ich mit 26,5J. mein 1.Kind bekommen habe, ist für mich völlig richtig *G*)

Ich würde in Beziehungsfragen teils ganz andere Entscheidungen treffen....als die, die ich getroffen habe.

Widerum möchte ich auch gar nicht mehr unbedingt 20 sein! Ne, wenn das Leben so um die 35 ein paar Jahre stehen bleiben würde....das hätte mir schon gereicht :-)

Und ihr, was würdet ihr tun? Würdet ihr noch mal zurück wollen mit dem Wissen von heute?

Neugierige Grüsse,

Ina

Bisherige Antworten

Oh neee Ina*lach*

Huhu!

Sind das schon die fehlenden Hormone oder wie*lach* :-) Wie gehts dir eigentlich? Alles soweit ok?

Ne also auch wenn ich ebenso wehmütig werde wenn ich Mucke aus den 80er höre, möchte ich NIEMALS NIE wieder zurück!! Ich bin froh um vieles was ich hinter mir habe und möchte das auch nicht nochmal durchmachen bzw.überlegen /entscheiden müssen!

Es ist doch so das man meist nur an das Schöne denkt und nicht was alles Mist war woll ;-)

LG Petti noch weiiiiiiiit unter 40

Oh neee Ina*lach*

Hi,

wieso? Hormone hab ich noch zu genüge *G*

Echt, denktst du nie zwischendurch "wehmütig"zurück?!

Und würdest nie Entscheidungen mit dem Wissen von heute revidieren?

Wie es mir geht? Weiss nicht. Manchmal denke ich ,es geht mir viel besser...und dann gibts wieder Tage, da denke ich mit gehts besch***

Vom Gefühl her würde ich HEUTE sagen: Es ist noch nicht ausgestanden.

Freitag gehe ich ja zum Doc z. US und Untersuchung....und würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn nix neues da wäre. Und ich bin nur noch ausgepowert....

Hab zB heute vormittag einfach nur auf der Couch gelegen. Mit 2 warmen Körnerkissen unter der Wolldecke. Heizung auf 3 1/2. Völlig müde und kaputt. Dabei wollte ich heute sooo viel machen und schaffen.

Ne, noch bin ich nicht wieder richtig im "Leben" zurück. Der Alltag ist noch nicht der selbe.

LG,Ina

Würdet ihr die Zeit zurück drehen wenn ihr könntet?Wohin? 90er,80er,70er..?

Hallo Ina, mit Wehmut denk ich an nix zurück eher mit Wohlwollen,aber möchte auch nicht mehr in vergangene Zeiten zurück. Daher möchte auch keine Zeit zurückdrehen. Sicherlich könnte ich hier und da was anders machen..aber alles in allem fühle ich mich auf dem "rechten Weg".

Grüßle Jacqui

Würdet ihr die Zeit zurück drehen wenn ihr könntet?Wohin? 90er,80er,70er..?

Hi Ina!

Doch - mir geht es manchmal ähnlich. Aber eher weil ich jetzt schon manchmal an körperliche Grenzen stoße *lach*. Also früher konnte ich mehrmals die Woche nächtelang durchfeiern, ohne daß ich fix und foxi war - oder ich war vom Allgemeinzustand schon viel fitter und sportlicher. Das ärgert mich schon und daß ich (für MEINE Verhältnisse) nicht mehr so attraktiv wie damals bin... Und ein bißchen vermisse ich auch dieses Unbeschwerte, wo man sich um nichts Sorgen machen mußte - egal ob man bis wer-weiß-wie-lang auf ner Party war oder so - man mußte eben nicht an "morgen" denken.

Aber grundsätzlich bin ich mit meinen Entscheidungen im Leben bisher einverstanden und würde das meiste wahrscheinlich wieder so machen.

Nee - zwei Schritte bereue ich wirklich ganz dolle: erstens - ich hatte mal so gut wie sicher einen Platz für ein Stipendiumprogramm in England für Berufsanfänger - das hätte mich bestimmt beruflich in eine ganz andere Ausgangsposition gebracht. Damals hab ich abgelehnt, weil ich ausgerechnet dann ein Stellenangebot bekam (war nach der Ausbildung 3 Monate arbeitslos). Und das andere war eigentlich eher ne verpasste Gelegenheit, die ich aus Schiß abgelehnt hatte - ich sollte für 2 Wochen mit nem Typen auf einem Kreuzfahrtschiff für seine "verunfallte" Tanzpartnerin einspringen und die Leute am Abend zum Dancen animieren. Wäre ne Mittelmeerkreuzfahrt "für lau" gewesen mit Taschengeld und "all inclusive" für ein bißchen Tanzerei am Abend... Wir hatten schon geprobt, die Kostüme der Partnerin passten mir alle und eigentlich hätte ich nur noch "okay" sagen müssen. Meine Mutter hat mich aber so lange mit ihrem Pessimismus bequatscht, daß ich abgelehnt hatte...*grummel*.... Die sah mich verschleppt/entführt irgendwo im Süden *Gack*...

Naja - was soll's - das Leben ist wie es ist und um nichts in der Welt würde ich meinen Mann oder die zwei Mädels eintauschen wollen! Auch daß ich so spät erst Kinder bekommen habe, war für mich ne goldrichtige Entscheidung, die ich mit dem Wissen von heute auch wieder so treffen würde.

GLG

Tina

Würdet ihr die Zeit zurück drehen wenn ihr könntet?Wohin? 90er,80er,70er..?

huhu Tina, jaaa und das würde ich wohl auch anders machen....Kind mit 20 würde ich nicht mehr bekommen wollen. Weil mir genau das fehlt ,was du beschreibst...dieses "leichte" Leben...sich nur Gedanken um einen selbst machen....feiern ohne zu wissen, das Kind wartet irgendwo und will abgeholt werden.:TIRED:

Aber mich hat diese vertane Zeit so bis zu meinem 30. Lebensjahr sehr stark belastet.....also damals hatte ich immer mein Wochenend-Depri.....wenn ich zu hause bei den Kindern blieb und draußen "tobte" das Leben. Ich bin da jetzt wirklich viel relaxter geworden..es tut nicht mehr weh...aber wie gesagt.....ich finde auch, Kinder ab 30 zu bekommen,reicht auf jedenfall aus für mein Empfinden,viel eher muß man das gar nicht machen. :THUMBS UP:

Grüßle Jacqui

Würdet ihr die Zeit zurück drehen wenn ihr könntet?Wohin? 90er,80er,70er..?

Huhu Jacqui!

Hat alles Vor- und Nachteile ;-)

Andererseits weiß man auch, was man JETZT verpasst *Ggg* und sehnt sich dann auch danach. Ich denke, man macht es eh nie 100% richtig und irgendwas ist immer...

GLG

Tina

DAS unterschreibe ich dir so!!! ;O) LG,Ina

Komisch-wieso glaube ich grade DIR das so GAR NICHT*lol* GLG

Warum? Tina hat doch Recht...

Hi,

ist doch so. Wenn ich jetzt die Zeit zurück drehe, mit dem Wissen von heute...dann wäre mein "Werdegang" ggf ein ganz anderer..aber da ich das WISSEN wie es JETZT ist, ja hätte, würde ich doch die positiven Dinge der momentanen Gegewart vermissen.

Also, egal, wohin man zurück reisen könnte...man müsste immer wieder neue Entscheiungen treffen, die im Ganzen dann auch wieder ihre Vor und Nachteile hätten. Von daher ist es gut so wie es ist.

Und abgesehen von meinem Bauch geht es mir ja auch gut.

Ich habe meine Kinder, ich liebe den Mann an meiner Seite, wir können nicht gross klagen und ich denke, es hätte schlimmer kommen können, oder?!

LG,Ina :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen