Suchen Menü

Würdet ihr das machen?? Kids auf dem Fahrrad...

Hallo,
Alina geht ja jetzt in den Kiga. Der Kiga ist auch nur ein paar Straßen von uns entfernt. Mit dem Auto ist quatsch - bis ich beide Kids im Auto hab, bin ich schon fast hingelaufen. Also sind wir immer gelaufen. Jetzt sieht Alina, dass viele Kids mit dem Fahrrad kommen. Gestern hat sie so gejammert das sie auch mit dem Fahrrad in den Kiga will. Also hab ich den Anhänger montiert. Aber bis ich den rausgekramt hab, angebracht und dann muss ich das ganze Hoftor aufmachen weil er nicht so durch das normale Tor passt. Also auch total umständlich. In dieser Zeit wären wir auch gelaufen. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich für diese kurze Strecke 2 Kinder aufs Rad nehme. Svenja vorn, Alina hinten. Wenn ich Alina abgeliefert habe, kommt Svenja wieder nach hinten. Wir haben noch so einen Sitz aus Holland - der hat vorn so eine Scheibe dran. Aber wenn das Ding montiert ist komm ich nicht mehr auf mein Rad. Ich bin ja nur so ein 1,50m Zwerg - da muss ich immer Schwung holen und hoch aufs Rad *lach*. Also müsste der vordere Sitz außen hängen (das Svenja zu mir schaut).
Was meint ihr dazu? Würdet ihr das machen?
Am Wochenende fahren entweder beide Kids im Anhänger und Papa zieht *g* oder ich hab Svenja hinten drauf u. mein Mann Alina.
Nee es gibt noch eine Variante. Ich hab Svenja hinten drauf, Alina sitzt im Hänger ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit 2 Schlafmäusen
Bisherige Antworten

Würdet ihr das machen?? Kids auf dem Fahrrad...

Hallo Andrea,
ich würde es nicht machen. Mir wäre das zu gefährlich, grad weil Svenja zu Dir guckt und nicht nach vorn. Sollte sie sich einmal ruckartig umdrehen - zack liegst Du auf der Straße. Geht echt so verdammt schnell.
LG Savi

Würdet ihr das machen?? Kids auf dem Fahrrad...

Hallo Andrea,
ne würde ich auch nicht machen, wäre mir viel zu gefährlich und grad morgens oder zur Mittagszeit, sind so viele "irre" :-) Autofahrer und Radfahrer unterwegs.
Wir haben diese Theater übrigens auch jeden Morgen. So nen Anhänger habe ich nicht, will ich auch nicht. Wir machen es so, dass ich entweder laufe und Alina darf mit ihrem Fahrrad fahren, oder ich fahre Fabienne hintendrauf und Alina darf selber fahren.
Wie wäre diese Variante für Euch? Alina darf selber Fahrrad oder Laufrad fahren und du läufst mit Svenja nebenher oder hinterher?
LG Alex

Würdet ihr das machen?? Kids auf dem Fahrrad...

Hallo,
nein, das würde ich niemals so machen! Ich weiß zwar, dass Deine Mädchen nicht so Schwergewichte sind wie meine beiden ;-), aber ich persönlich fühle mich schon mit einem Kind im Sitz unsicher. Wenn wir einen Kiga in der Nähe hätten, würde ich es so machen wie es Alex schon vorgeschlagen hat: Ich selbst zu Fuß und meine Kinder auf Fahrrad bzw. Laufrad. Wäre auch Wunschvorstellung meiner Tochter, die schon merkt, dass sie das einzige Kind ist, dass IMMER im Auto kommt.
LG Tanja mit Thurid (bald 5) und Konstantin (am 02.07. 3 Jahre alt)

Würdet ihr das machen?? Kids auf dem Fahrrad...

hallo andrea,
also so richtig verstehe ich das mit dem vorderen sitz nicht (der hat ´ne scheibe?*grübel*), aber ich stell mir einfach mal vor, du hättest vorn und hinten je so einen kindersitz dran, wie sie üblich sind. wenn du dich sicher fühlst auf dem fahrrad, würd ich das auf jeden fall machen. warum nicht? klingt ja, als wär der kiga total nah. was die "irren autofahrer" angeht ? mit dem fahrradanhänger ist es auch nicht viel sicherer und du kannst ja auch auf dem gehweg fahren. das wird dir jeder zugestehen, wenn du mit zwei kiddies unterwegs bist. entscheidend ist glaub ich, dass du das mit dem fahrrad und der gewichtsverteilung gut hin kriegst. probiers doch einfach mal aus, wenn der papa mit dabei ist.
liebe grüße, rosa

Würdet ihr das machen?? Kids auf dem Fahrrad...

Hallo Andrea,

hat Alina ein Laufrad oder ein anderes Fahrzeug?Lass sie doch damit zum KiGa fahren!?

lg sandra

Würdet ihr das machen?? Kids auf dem Fahrrad...

Hi Andrea,
also ich würde das ehrlich gesagt auch nicht machen. Entweder mit Anhänger oder gar nicht mit dem Fahrrad. Was ist denn mit einem Laufrad??? Da könntest du mit dem Buggy nebenherflitzen...???
LG - Katrin 23+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen