Suchen Menü

Würdet ihr alleine weg fahren?

Huhu!
Ich habe ja bald Geburtstag und wünsche mir eigentlich nichts sehnlicher als meine Ruhe ;-)
Jetzt habe ich schon gesagt alle sollen sich zusammen tun und mir ein WE in einer einsamen Berghütte schenken*lach*! Naja evtl.nicht ganz so krass, aber raus würde ich schonmal gerne nur so alleine...hm, ich weiß dann doch nicht so recht! Würdet ihr das machen? Und wenn ja wohin würdet ihr wollen?
Bin mal gespannt auf eure "Ratschläge" *grins*!
GLG Petti mit BurnOutSyndrom
Bisherige Antworten

Würdet ihr alleine weg fahren?

Hallo Petti,

wenn du sicher bist das dein Mann mit den Kids klar kommt dann auf jeden Fall.

Nimm doch ein schönes Wellnesshotel ;-) Das hier kann ich Dir sehr empfehlen http://www.daswaldhauswinterberg.de/

LG Dani

Würdet ihr alleine weg fahren?

Guten Morgen Petti,
unter deinen Umständen kann ich sehr gut nachvollziehen und verstehen. Wenn Mischa mit den Jungs alleine klar kommen kann, würde ich dir empfehlen ein schönes Wellnesswochenede machen, mit Massagen etc... und diese 3 Tagen nur für dich allein, damit du zur Ruhe kommst und deine Nerven neu auftanken kannst. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es dir sehr gut tun würdet.
Wenn bei mir so krass wäre wie bei dir, würd ich mir das auch wünschen, evtl meine beste Freundin mitnehmen g*.
Im Mom herrscht hier auch Zustände *stöhn* erst Ferien und Krankheit beiden Jungs, da dreht Jonas schon öfter mal durch, und er darf erst nächste Woche wieder ins Kiga wg seinem Husten. Bin schon total froh wenn er ins Kiga wieder darf und hoffe dass dann wieder etwas besser wird. Er vermißt Kiga sehr und denke es liegt auch derzeit an unsere Situationen da hier total Chaotisch ist wegen Packerei und Renovierungen.
GLG Dani

Ja, habe ich auch schon!

Hallo Petti,
also, da bin ich relativ hemmungsfrei *g*. Ich war zwar auch erst einmal ein WE - von Freitag bis Sonntag - ganz alleine weg, Anfang November bin ich zu meiner Mutter gefahren, aber hauptsächlich, um mich dort ganz in Ruhe mal wieder mit meiner urältesten Freundin zu treffen, aber ich hatte deswegen eigentlich kein schlechtes Gewissen - und dabei hab ich nicht mal unter Burn Out gelitten ;-). Wenn die Kinderbetreuung sichergestellt ist (und Du stillst ja auch nicht), sollte das doch eigentlich kein Problem sein, solange Du jetzt nicht jedes WE abhaust *hihi*.
Also, wenn ich jetzt mal so richtig frei nehmen würde, würde ich mich wahrscheinlich irgendwo an der Ostsee in einem Hotel einmieten und mich da 2-3 Tage lang freuen. Sowas in der Art eben.
GLG Eva

Noch was:

Fällt mir gerade ein, weil die beiden Danis schreiben, dass sie es machen würden, wenn Du sicher wärst, dass Dein Mann mit den Jungs gut klar kommt: Der KOMMT gut klar, garantiert! Andreas stellt sich hier ja auch bekanntlich meistens an wie der letzte Mensch, wenn ich zuhause bin, und man möchte dann meinen, zwei Kinder sind viel zuviel für ihn. Aber glaub mir, wenn der MUSS, ist alles wunderbar, bleibt ihm ja auch nix Anderes übrig *ggg*. Gut, ich muss dann zwar auch Abstriche machen - weiß ja nicht, wie Dein Mann so drauf ist -, weil unsere Wohnung nach meiner Abwesenheit in der Regel aussieht wie nach einem Bombenattentat, aber den Kindern geht es jedenfalls gut. Also, von solchen Überlegungen darfst Du Dich auf gar keinen Fall irritieren lassen - die können schon, wenn es sein muss! :-)
GLG Eva

Würdet ihr alleine weg fahren?

Vielleicht nicht gerade eine einsame Berghütte (willst du wirklich kochen, spülen und aufs Plumpsklo? *ggg*), aber ein Wellnesswochenende wäre vielleicht echt was tolles. Warum nicht? Wenn es dein Wunsch ist, und du WIRKLICH sicher bist, dass du niemanden vermisst. Oder vielleicht doch mit einer guten (kinderlosen) Freundin?

Ich hab ja bald den 40er und überlege auch schon, wie ich dem entkomme. Ich habe GAR KEINE LUST, hier Party für alle zu machen. Und unser letztes Geburtstagsessen im Restaurant (Schwiegermutter) war ein Desaster, dafür zahl ich kein Geld. Vielleicht drei Tage in einem tollen Kinderhotel all inclusive. (Nein, ich habe kein Burnout, nur null Bock auf Stress.)

lg und eine gute Entscheidung, Pingu

Würdet ihr alleine weg fahren?

bei mir bestünde wohl das risiko, daß ich deutlich länger als ein wochenende wegbliebe ;-)

lg chia

Würdet ihr alleine weg fahren?

Hi Petti,
ich habe mal vor vielen, vielen Jahren (*lach*, es war 1998) ein Aryuweda-Wochenende gemacht. Damals war dort eine Mutter von 2-jährigen Zwilligen, die auch mal Ruhe brauchte.
Ihr hat dieses Wochenende einfach nur gut getan und ihr neue Kraft gegeben.
Sicher würde es dir auch gut tun, mal raus zu kommen.
Ich könnte es mir übrigens gar nicht vorstellen, mal ohne die Kleinen zu sein. Aber ich bin ja auch keine Fulltime-Hausfrau und Mutter. In diesem Fall tue ich immer möglichst alles, um die beiden dabei zu haben.
Liebe Grüße
Gaby
mit Konstantin (3) und Alexandra (4)

SOFORT *kofferpack* :-)

Huhu Petti!
Na klar würde ich! Und da schließe ich mich den meisten anderen an und sage auch "Wellnesshotel". Am besten aber mit ner Freundin, falls es abends zu langweilig ist.
Aber wenn Du nur entspannen, lesen und Ruhe haben willst, dann sind solche Hotels auch ganz toll.
Ich war ja vor *grübel* zwei Jahren mal mit Dan im Activotel in Much - ist so eine Kette - gibt es vielleicht bei Euch in der Gegend auch?
Nimm Dir die Zeit, eh es zu spät ist und du ne Kurzschlußhandlung machst - muß ja nicht sein, wenn es "nur" am Auftanken liegt *find*.
GLG
Tina, di ejetzt wieder hier verschwindet und nen Schneemann baut

Würdet ihr alleine weg fahren?

Hallo Petti,

ganz allein wäre mir das vermutlich zu langweilig aber zusammen mit ner Freundin würde ich das jederzeit machen! Los, pack die Koffer, du hast es dir redlich verdient!!!

LG Andrea

Würdet ihr alleine weg fahren?

Hallo Petti,
ich würde das alleine machen. War ja auch schon dreimal je zwei Wochen alleine im Urlaub *g* Und jetzt erst recht. Ich hab hier soviel Trubel und ständig ist irgendwas - da würd ich gerne alleine abdüsen. Aber nicht auf ne Almhütte sondern eher ein tolles Hotel - bepackt mit NordicWalking Stöcke *g*, Badeanzug und nem guten Buch. Da würde ich die Zeit gut rum bekommen.
Oder mit ner guten Freundin.
LG vom sonnenblümle

Würdet ihr alleine weg fahren?

puh Petti, also wenn du wirklich schon ein Burn-Out hast, mußt du wirklich was für dich tun, ob da 3 TAge ausreichen,ist eine andere Frage.

Aber nun zu deiner Frage, völlig alleine würde ich nicht verreisen wollen..das wäre mir echt zu einsam. Ich bin auch eher der Typ, der entspannt, wenn "Halli-Galli" um mich herum ist....also den ganzen Tag nur wellnessen wäre nichts für mich......da bin ich doch zu sehr Adrealinjunkee.... sooo KOnzerttouren zu irgendwelchen tollen Bands könnte ich mir als Entspannung sehr gut vorstellen.

Am liebsten würde ich alleine mit Matthias verreisen...das erfrischt die Beziehung auch immer ungemein. Nur mit einer Freundin hätte ich jetzt auch keine Lust....also am liebsten wäre mir ein Tripp mit meinem Mann...und am zweitliebsten dann mit einer Freundin..aber ganz alleine? Never..da würde ich mir vor Einsamkeit nur die Augen ausheulen und sei es auch nur 3 Tage.....schrecklich alleine zu frühstücken etc.

Grüßle Jacqui

ich fahr mit

hallo petti,
ja das wäre auch mal was für mich.
ich würde auch so gerne mal wieder was alleine machen.
ich würd mir ein wochenende in einem wellness hotel schenken lassen, um das eine schöne gegend liegt.
oh ich beneide dich schon -)
lg Soe

Würdet ihr alleine weg fahren?

Hallo Petti,

ich habe- da war Nils allerdings noch nicht auf der Welt - auch mal für ein Wochenende meiner kleinen Familie den Rücjken zugedreht und bin zu einer Freundin nach Hamburg gefahren. Das war ein wunderschönes Wochenende mit Mädels-Shopping bis zum Umfallen, danach gemeinsam Essen gehen, dann Kino und am nächsten Tag an die Ostsee.

Ich würde sowas sofort wieder tun, JA, auch ganz alleine. Zwar ist für mich die Vorstellung, alleine frühstücken zu müssen oder Abendbrot zu essen ein Graus. Aber ich könnte mich viel besser erholen, wenn ich ganz alleine wäre. Dann würde ich wirklich niemandem verpflichtet sein. Ich könnte schlafen, so lange ICH will. ich könnte- wenn ich das will- einen ganzen Tag auf dem Hotelzimmer rumschlunzen und nur mal kurz ins Hotelschwimmbad/Saune oder so gehen. Von daher würde ich mich für ein Wellness-Wochenende absolut interessieren. Lesen bis zum Umfallen, schlafen, abhängen, nicht dauernd reden müssen, nichts planen, einfach relaxen... mann, das wär was... sobald ich abgestillt habe, geht#s los! Hundertprozentig!

LG Nine, zur Zeit auch sehr genervt von ihrem Alltag (und eben hab ich Anna angeschrien, was ich echt obermies finde, aber sie hat so genervt....)

jaaaa! ich tu's auch, min. 1x im Jahr!

Hi Petti,
vorab, wie Eva schon schrieb, dein Mann KOMMT KLAR! Du musst dir darüber keine Gedanken machen (so wie ich es getan hab dummer Weise)!! Und: Es bereichert ALLE! Mama, weil sie relaxed ist und sich wieder freut auf die Bande wenn sie nach 3 Tagen ohne die lieben Racker erholt wieder gern daheim ist, Papa und die Kinder weil sie mal was anderes erleben, einen anderen Ablauf, anderes Essen (viell auch mal Mc D *gg* oder Pizza oder Dauernudeln) länger aufbleiben dürfen, Papa ohne Mama erleben - und sie lernen sich mal richtig kennen und lieben. Hört sich doof an, aber sie bekommen wirklich mehr Bezug zueinander, sowas schweisst sie zusammen wie noch nie! Kann ich aus Erfahrung berichten.
War ja ne "Hardcore-Mama", über 4 Jahre war fast nur ich für die Kinder zuständig, ins Bett bringen, immer da sein bis sie eingeschlafen waren, immer Essen gemacht, um alles gekümmert, für jeden Ausflug die 7 Sachen zusammengepackt etc. wie es halt so ist oft. Ich hab meinem Mann nix zugetraut, der stellte sich auch doof oft, sagte er könne nichtmal ein Butterbrot schmieren (weil er nie Butter drauftut für sich), die Kinder würden dies oder jenes ohne mich nie machen und so Ausreden. Den Rest hab ich ihm noch ausgeredet, weil ich einfach alles in der Hand haben wollte, ich Glucke.
Und nach dieser Zeit - in der mir NICHTS fehlte wohl gemerkt, ich wollte es so! - war ich plötzlich ausgebrannt! Ich hatte ne Zeit Depressionen kennengelernt und wollte NUR NOCH WEG!
Es wurde mir ein Wochenende (4 Tage!) geschenkt, wo ich mir aussuchen durfte was ich will.
Ich entschied mich für meine Heimat, München, und fuhr zum Oktoberfest allein! Obwohl meine Eltern dort wohnen und die sicher auch gern auf die Kids aufgepasst hätten, wollte ich sie nicht in der Nähe haben, weil ich Angst hatte doch wieder mich kümmern zu müssen letzten Endes.
Frank hat 4 Tage Centerpark gebucht für sich und die Kids - weil er auch was erleben wollte und weil er dort das Koplettpaket SErvice gebucht hat und somit nicht daheim kochen musste oder die Kids beschäftigen *gg*.
Sie hatten ein superschönes Wochenende! Seit dem sind die auch viel enger zusammen und das freut mich sehr.
Frank hat zu schätzen gelernt was ich ansatzweise zu tun hab und dass ich ab und an meine Auszeit brauche seit dem. Er kann sich nicht mehr rausreden er könne was nicht.
Die Kinder haben mich nicht vermisst. Und ich sie auch GAR NICHT! :-) Ich hab ihnen einfach vertraut, dass alles klappen wird. Und ich hab versucht nicht viel an sie zu denken, obwohl das seine Zeit gebraucht hat erstmal. Ich bin exzessiv feiern gegangen, hab nur 3 Stunden täglich geschlafen und hab all meine Freunde - ohne Kinder und Familie - getroffen und wir hatten so viel Spaß.
Dies war zwar kein "erholsames" Wochenende im Sinne "Wellness" aber es war Wellness für meine Seele und mein ICH.
Seit dem bin ich min. 1x im Jahr ein Wochenende weg allein und Frank mit den Kindern zusammen. Ich besuche auch meine Freundin in Nizza - die ich hier kennengelernt hab *hallo Andrea wink!* oder fahr mal nach Berlin für 2 Tage Freunde besuchen.
Wünsch dir ein Wochenende für dich - ein besseres GEschenk kann dir keiner geben, wenn du ausgebrannt bist!
Wie du willst entweder mit der Freundin Wellness oder richtig Party in einer anderen "Welt", wenn du noch Bezug dazu hast oder es willst. Wellness ist vielleicht besser zu verkaufen und nicht so stressig für deinen Mann, der sich sonst vielleicht Gedanken macht, du könntest auf falschen Pfaden wandern *lach*
Ich hab übrigends viele Freundinnen mit Kindern, die einmal im Jahr 3-5 Tage "abhauen"!
Viel Spaß!
LG Renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen