Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
ich hab mal ne Frage, ich erklär mal "kurz" den Sachverhalt und ihr sagt mir mal was ihr machen würdet ja?
Also letzten Mittwoch telefonierte ich mit meiner Mutter, und plötzlich fragte sie: "Sag mal bestellst Du auf meinen Namen was bei Tchibo?" Sie hatte einen Brief von Tchibo bekommen, daß ihre Bestellung aus bestimmten Gründen nicht ausgeführt werden konnte. Sie hatte aber nix bestellt. Ich verneinte natürlich (wäre ja auch schön blöd von mir wenn ich weiß die Post geht zu ihr), sagte ihr noch daß der Paketmann mich am selben Tag auf vermehrte Trickbetrüger hinwies (weil ich undeutlich unterschrieb) und daß ja im Moment teurer Schmuck bei Tchibo drin wäre (was ich in der Werbung gesehen hatte. Ich gab ihr ne Nummer von Tchibo, sie rief auch gleich an und mich dann zurück, meinte das wäre ne Internetbestellung gewesen, aber die Mailadresse hätte sie nicht verstanden.
Naja, am nächsten Tag um 18 Uhr bekam ich plötzlich ne SMS von ihr wenn ich nochmal bei Tchibo teuren Schmuck bestelle dann gibts Ärger und daß ich sie tags zuvor am Telefon angelogen hätte nimmt sie mir auch krumm. Ich versuchte sie anzurufen, sie ging nicht ran, als ich meinen Bruder an der Strippe hatte meinte sie im Hintergrund sie will nicht reden. Ich kam mir vor wie Scheiße, daß sie sowas von mir denkt.
Also hab ich selber zum Hörer gegriffen und bei Tchibo angerufen, weil ich natürlich wissen wollte was abgeht, die Frau sagte mir das genaue Datum und Uhrzeit der Bestellung und es wurde ein Goldring Alina bestellt, und nun ratet mal mit was für einer Mailadresse??? RICHTIG, mit MEINER!!!!!!!!!! Was meint ihr was mir das Gesicht entgleist ist als ich das hörte, ich dachte ich spinne. Hab dann erstmal Jens angerufen ob das gehen kann, der kennt sich ja mit PC´s aus und der meinte auch das ist schir unmöglich, weil niemand an mein Passwort kommt und keiner an meinem PC war, gehakt werden kann er nicht (weil doppelt geschützt) und mein Passwort kann man nicht erraten, kennt keiner. Später dann fiel mir auf daß ich ja normalerweise immer eine Bestellbestätigung per Mail bekomme von Tchibo, aber diesmal nicht. Da hätte ich mich doch gewundert wenn ich ne Mail bekomme wo drinsteht daß ich nen Ring bestellt hab. Also nochmal bei Tchibo angerufen und als ich dem das erklärte fand der das auch komisch, und als ich das mit der fehlenden Bestätigung sagte schnallte der auch voll ab. Ich hab dann gesagt ich will die IP von der Bestellung, rechtliche Schritte etc. und er meinte ich soll mich über den Kontakt auf der HP an Tchibo wenden, die haben da ne extra Abteilung für. Also schrieb ich hin, die schrieben mir zurück daß sie die Adresse von meiner Mutter brauchen und ich schrieb die Adresse und den kompletten Sachverhalt nochmal hin, incl. der Bitte um die IP um rechtliche Schritte einzuleiten, und eben bekomme ich folgende Mail:
"Sehr geehrte Frau K.,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihre Angaben überprüft und ein Versehen unsererseits festgestellt.
Bedauerlicherweise wurde die Bestellung vom 24.11.2006 aufgrund einer Namensgleichheit versehentlich von uns unter der Kundennummer Ihrer Mutter erfaßt. Hierfür möchten wir uns vielmals entschuldigen. Die Bestellung wurde uns nicht mit Ihrer E-Mail-Adresse übermittelt.
Selbstverständlich haben wir die Bestellung zwischenzeitlich storniert. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen, und wir mit Ihrem Verständnis rechnen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tchibo.de-Team"
Geil oder? Nun hab ich das schwarz auf weiß was ich schon vorher wusste, nämlich daß ich es nicht war. Klar, zwischendrin dachte ich mir schon ich bin nun schizophren und hab 2 Persönlichkeiten und meine 2. hat das bestellt, aber auch dann wäre ne Bestätigung per Mail da gewesen *gg*.
Nun weiß ich nich was ich mit meiner Mutter machen soll, ich hab ihr letzte Woche gesagt sie kann mich mal kreuzweise am Popo ... wenn sie sowas von mir denkt und wir haben kein Wort mehr miteinander geredet seitdem.
Was würdet ihr denn machen wenn sie sich entschuldigen will? Annehmen? Ich fühl mich irgendwie so scheiße daß sie mich nicht mal normal angesprochen sondern gleich festgestellt hat daß ich das war und Punkt und daß sie ernsthaft denkt ich wäre so bescheuert und würde sowas machen und ich musste nun ja quasi meine Unschuld beweisen. Irgendwie bin ich unentschlossen. Mir geht das alles gegen den Strich, war nicht das erste Mal daß sie Mist macht und ich muss immerwieder angekrochen kommen, aber die Kinder... Die wollen ja ne Oma, aber irgendwie seh ichs nicht mehr ein. Das war mir echt nen Zacken zu derb. Oder was sagt ihr? Wenn ihr überhaupt bis zum Schluß gelesen habt hihi.
Übrigens hatte ich echt 2 Stunden überlegt was ich zum Zeitpunkt der Bestellung gemacht habe, es fiel mir wirklich nicht ein, dabei war es erst 5 Tage später. Ich weiß nur daß es mir Scheiße ging weil es Jens´Geburtstag war und ich alleine hier saß ;O(
Vielen Dank fürs lesen, vielleicht hat ja jemand nen Tip wie ich mich verhalten kann.
Liebste Grüße von uns!
Ja, schon, aber........
Ich denke, Du kannst das Deiner Mutter trotzdem verzeihen, in ein paar Tagen oder Wochen, ich würde Ihr kommentarlos eine Kopie des Schreibens zukommen lassen und warten.
Weißt Du, Du bist jetzt alleinerziehend und brauchst jede Unterstützung, ich verkneife mir auch einiges in bezug auf meine Mutter und nehme dafür ihre Hilfe an, weil es mir bzw. Josephine zugute kommt.
Aber Deinen Ärger brauchst Du deswegen nicht runterschlucken, wenn es denn mal zu einem Gespräch darüber kommt, würde ich Ihr schon sagen, wie daneben Du so eine Unterstellung fandest und dass Du enttäuscht bist, dass sie Dir nicht vertraut und geglaubt hat, wenn Du sagts, das Du es nicht warst.
LG
Anja
Ja, schon, aber........
und haste jetzt wunde Augen vom lesen *gg* ;O)
Also ich hab ihr vorhin die Mail (wo der komplette Schriftverkehr mit tchibo drinsteht) gleich weitergeleitet und mich bei ihr bedankt für ihr Vertrauen und daß sie sowas von mir denkt.
ICH werd mich nicht melden bei ihr, ich wusste ja eh daß ich im Recht bin, sie meinte ja letzte Woche noch wir können ja nochmal reden aber sie wär im Moment zu aufgewühlt, da hab ich ihr dann geschrieben das kann sie lassen, sie soll von mir denken was sie will.
Deine Mutter scheint ja wenigstens noch mit Dir zu reden, meine macht immer vornerum schönes Wetter und was ihr dann nicht gepasst hat kommt dann ne Stunde später per SMS. Immer. Das war schon immer so und wird immer bleiben, sie ist einfach zu feige es einem selber zu sagen, da ist sie ganz komisch drin, und deswegen gabs schon oft Zoff.
Also mein Leben lang werd ich ihr bestimmt nicht sauer sein, allein schon wegen der Kinder, aber im Moment darf ich ja zu Recht stinkig sein, irgendwie tut es ja auch weh zu wissen daß man so wenig Vertrauen geniesst.
Und zur Strafe hab ich jetzt noch ne fette Telefonrechnung an der Backe von den Anrufen bei tchibo und bei Jens (immer schön auf Handy yeah), das müsste ich ihr eigentlich in Rechnung stellen...
Liebste Grüße von uns!
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
also ein ganz klares JA.
vielleicht war sie auch im stress oder sie hatte n scheiß tag und dann auch noch sowas.
klaro, wars nicht in ordnung von ihr, aber wie hättest du dich verhalten, wenn du das erfährst und alles ganz eindeutig auf deine mama (z.b) hindeutet...weil email adresse stimmt usw?
redet nochmal drüber, sag ihr, dass sie nicht fair war und schwamm drüber.
Sei froh, dass du deine mama noch hast und streitet nicht wegen jeder "kleinigkeit". vor allem so kurz vo weihnachten.
LG schildie
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
also wenns danach ginge hat meine Mutter jeden Tag nen schlechten Tag, ich wollte ja mit ihr reden aber sie hat ja gleich alles geblockt und auf Durchzug geschaltet.
Wenn mir das im umgedrehten Fall passiert wäre hätte ICH auf jeden Fall erstmal gefragt ob sie das war oder wie sowas passieren kann und nicht sofort sowas unterstellt. Zumal denkt sie anscheinend wirklich ich bin so dumm und mach das obwohl ja die Rechnung immer an ihre Adresse gehen würde.
Das macht mich ehrlich so traurig zu wissen daß ich so wenig Vertrauen geniesse bei ihr, und irgendwie seh ich nicht ein jetzt noch ihr hinterherzurennen um mich zu erklären, dafür hab ich schon viel zu viel getan, die ganzen Anrufe bei tchibo und so. Ich hab ihr die Mail vorhin von Tchibo weitergeleitet und nun muss sie wissen daß sie was falsch gemacht hat und sollte sich mal melden. Im Zweifel ja eigentlich für den Angeklagten, im Netz passieren so viele Dinge (wie man sieht) und ich muss mich jetzt erklären, dabei bin ich ihre Tochter....
Sei lieb gegrüßt von uns!!
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
Ich finde, das ist wirklich von außen schwer zu sagen, wenn man die übrigen Umstände nicht kennt. Ich meine wenn Du ein super Verhältnis zu Deiner Mutter hast und sie sich entschuldigen möchte, würde ich mal sagen NATÜRLICH sollst Du eine Entschuldigung annehmen, denn jeder kann Fehler machen und ne zweite Chance verdienen.
Aus Deinem Posting scheint aber anzuklingen, daß es nicht so ein besonderes Verhältnis ist und da fiele es mir schwer, NICHT nachtragend zu sein. Irgendwann ist das Maß mal voll und Eltern haben nicht das Recht, dauernd wieder vergeben zu bekommen, nur weil es die Eltern sind - verstehste, wie ich das meine? Meistens hat man ja als Kind eh ein Dauer-schlechtes-Gewissen wegen diesem und jenem, was diverse Eltern ja oftmals schamlos ausnutzen und meinen, sich alles erlauben zu können.
Du mußt aus dem Bauch heraus entscheiden und wenn Du gerade stinkesauer bist und eigentlich nicht verzeihen willst, dann würde ich das so auch erstmal Deiner Mutter sagen warum und wieso. Und es muß ja nichts endgültiges sein - aber ich würde erstmal meine Riesenenttäuschung nochmal kundtun - auch nach einer Entschuldigung und würde vielleicht die Entschuldigung annehmen und trotzdem nochmal betonen, daß ich sau-enttäuscht wäre und ihr erstmal nicht mehr vertrauen würde und nicht die "liebe Tochter" spielen könnte - daß das Ganze halt irgendwas kaputtgemacht hätte.
Echt blöde Situation - ich wäre auch stinkewütend....
GLG
Tina
Ja, genau
hast es nochmal schön auf den Punkt gebracht.
LG
Anja
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
Ja genau so ist das, guck mal oben meine Antwort an Phinja, also reden kann man mit ihr ja eh nicht und irgendwie seh ich auch nicht ein mich erklären zu müssen, wenn ich weiß daß ich es nicht war und sie lieber was anderes glaubt als ihrer eigenen Tochter.
Seit Leonies Geburt haben wir mehr als genug Probleme miteinander und ich hab (wie Du schreibst) wirklich eigentlich keinen Bock mehr immer hinterherzukriechen weil sie sich im Vorteil glaubt.
Ich würd es nur schade finden für die Kinder, weil Jens seine Eltern sich ja seit der Trennung vor 3 Monaten satte 1 Mal gemeldet haben, also da gibbet für mich schonmal keine Oma mehr, und wenn dann jetz meine auch noch weg is, aber ich will nicht immmer nur einstecken, irgendwann reichts, ich hab im Moment echt mehr als genug Probleme, da kackt sie mich auch noch an.
Man ey denkt die ich bestell mir nen Ring und setz mich dann mit dem noch bei ihr hin und sag dann ich war das nicht?!? Also so blöde muss man erstmal sein....
Also ich hab nen dicken Hals und ich lass sie das auch spüren, hab ihr die Mail von Tchibo weitergeleitet, meinem Bruder im MSN gesagt er soll ihr sagen daß sie Mail hat und ich hoffe sehr daß sie heute Nacht vor lauter schlechtem Gewissen nicht pennen kann, denn ICH konnte letzte WOche nicht schlafen weil mir 1000 Sachen im Kopf waren und mir nichtmal die Chance gegeben wurde mich zu rechtfertigen ;O(
Bussi von uns!
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
ich würde ihr den Brief schicken und zwar kommentarlos und dann eine Weile warten. Grundsätzlich würde ich ihr verzeihen, aber ich würde auch erwarten, dass sie mir vertraut und auch einen Fehler bei Tchibo in Betracht zieht, anstatt mich dafür schuldig zu sprechen! Und das würde ich auf jeden Fall sagen.
Es kann ja auch sein, dass sie einfach überreagiert hat und es ihr im Nachhinein auch leid tut. Und so würde ich wohl warten bis mein Ärger verraucht ist und ihr dann doch verzeihen. ;-)
Viele Grüße
Gabi
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
nee sie hat nicht überreagiert, das ist leider völlig normal bei ihr, meine Mutter wie sie leibt und lebt ;O)
Und damit lebe ich schon seit 28 Jahren, aber das war jetzt ihre geilste Aktion.
Mein Gott als ich Jens anrief und meinen Kumpel, meine Freundin die hier war, JEDER glaubte mir sofort, ohne Zweifel, aber meine eigene Mutter zieht nichtmal einen Fehler von Tchibo in Betracht. Aber ehrlich gesagt hätte ich das auch nicht gedacht, ich hätte eher vermutet daß mir da jemand eins auswischen wollte?!?
Aber WER wusste ich nicht, denn derjenige müsste ja die Adresse von meiner Mutter haben und meine Mailadressse, und das geht nicht, denn das ist ne Mailaddy die ich nur einmal im Jahr oder so benutze, die kennt keiner, sehr komisch alles.
Ach wegen Wochenende, mein Handy schleppt der Kleene immer weg, ich hab nix mitbekommen, ich habs am nächsten tag bei ihm unterm Bett gefunden als ich seinen Nuckel gesucht hab ;( Gut daß du nicht gefahren bist!
Jacqui sagte ja das wird erst anfang des Jahres 07 was, also lass uns das mal ins Auge fassen ja?
Liebste Grüße von uns!!
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
das ist echt schwer. ich wäre ebenfalls sehr enttäuscht.
ich würde ihr die mail von tchibo zuschicken oder mailen und einfach abwarten.
je nachdem, wie sie sich entschuldigt, würde ich allerdings irgendwann gute miene zum bösen spiel machen.
ist allerdings recht schwach von deiner mutter, wenn sie dir nichtmal ne gelegenheit gibt zu sprechen und dich voll abblitzen lässt. sie scheint nicht allzuviel vertrauen in dich zu haben, dass ist bitter.
allerdings kann ich ihre empörung auch verstehen, denn sie hat ja praktisch einen "beweis" für deine "schuld" bekommen. was soll sie da denken?
ich denke, dass es zwar enttäuschend ist, aber willst du deswegen mit ihr "brechen"??
ich denke du bist zur zeit eh in einer situation, wo du auch rückhalt von der familie brauchst, auch wenn die erwartungen manchmal nicht erfüllt werden.
wenn du also im grunde ein gutes verhältnis hast und dir eure beziehung mehr bringt, als schadet würde ich einfach die entschuldigung annehmen...man hat doch nur eine mutter...meistens.
sag ihr, wie traurig du bist, dass sie so an dir gezweifelt hat und nehme eine ernst gemeinte entschuldigung an....das würde ich machen.
glg
ilka
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
ja das schlimme find ich ja daß sie mir keine Gelegenheit gegeben hat mich zu erklären.
Weißte als sie an dem Abend sagte daß sie die Mailadresse nicht verstanden hat hat sie nämlich gelogen. Denn diese Adresse heißt schrullenbaer@...... und wenn die das Wort Schrullenbaer hört, klingelts bei ihr überall, also das KANN sie garnicht nicht verstanden haben, die weiß daß Schrullenbaer zu mir gehört. Da hätte sie mir an dem Abend schon was sagen können, und ich hab mich schon gewundert warum sie so komisch war auf einmal... Und dann fast 24 Stunden später ne SMS schicken, nee.
Unsere Besziehung ist irgendwie seit Leos Geburt nicht mehr so der Hit, sie hat sich ziemlich verändert, und das nicht grade zu ihrem Vorteil. Im Moment wäre es vielleicht echt besser wenn wir uns mal nicht sehen, denn wenn ich mal ehrlich bin, die Trennung ist 3 Monate her und sie hat mir nicht einmal geholfen. Und sie sagte noch zu mir am Telefon daß sie zu meinem Vater gesagt hat daß sie mir nicht freiwillig hilft sondern nur wenn ich sie drum bitte. Als ich das gehört hab (schon peinlich genug daß sie mir das auch noch selber sagt) ey da traut man sich ja garnicht zu fragen, tolle Unterstützung oder?
Ich muss sagen, familiäre Unterstützung hab ich null, außer mein Papa der alle 2 Wochen mal zu Besuch kommt (was ich auch schön finde). Ex-Schwiegers haben sich seit der Trennung 1 Mal gemeldet, kann man alles in der Pfeife rauchen. ;O(
Naja, ach was ich noch sagen wollte, bei der Bilderzusammenstellung von Tina gefällt mir der Dennik ganz doll ;O) Echt hübsches Kerlchen ;O) Wollt ich nur mal sagen hihi.
Liebste Grüße von uns!
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
ohhh daaanke! das freut mich natürlich! :-))) zur zeit isser auch im wesen schnuckelig, aber das kann sich ja fix ändern wie wir alle wissen.
mann, das mit deiner familie tut mir echt leid, unterstützung "aus den eigenen reihen" ist soviel wert.
naja, man kann sich die familie nicht aussuchen, freunde aber schon, ich hoffe, du hast gute freunde.
im moment ist es nicht leicht für dich, aber es wird sicher besser werden und deine kinder sind gesund und munter, das zählt.
ich denke mal, dass man sehen muss, ob einen die beziehung zur familie eher belastet, oder ob man doch noch was positves draus ziehen kann...dann muss man eben dran arbeiten.
vielleicht wissen deine ex-schwiegereltern auch nicht, wie sie dir begegnen sollen?
vielleicht kannst du ein paar brücken bauen, bis sie wissen, wie sie damit umgehen sollen....
alles nicht so einfach.....
ich drücke dir die daumen, dass du bald wieder "oben auf" bist und deine mutter einsieht, wie wichtig eure beziehung eigentlich ist.
glg
ilka
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
ich glaube ich würde ihr erstmal wortlos die Mail weiter leiten und dann abwarten. Wahrscheinlich hat sie ja auch ein paar Leute gefragt, ob es möglich ist, dass jemand anders mit deiner emal-Addy bestellt hat. Und da die alle gesagt haben werden, nein das geht nicht, wird sie's wohl geglaubt haben.
Trotzdem würde ich wenn sie sich entschuldigt nochmal betonen, wie weh sie dir mit so einer Verdächtigung getan hat.
LG Andrea
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
ja das würde ich, aber ich würde nicht gleich "angekrochen kommen"... würde ihr das Tchiboschreiben vorlegen und auf Ihre Reaktion warten... Sie ist dann im "verzug"...
Mensch im "Alter" wird man halt komisch, das merk ich auch an mir. Sachen die mir früher am A... vorbeigegangen sind nehm ich heute ernster... ich bin viel Engstirniger geworden...
Es war nicht Recht von Deiner Mutter das zu denken, aber wenn sie öfters mal solche Böcke schießt ist das ja "normal"...
Warte auf Ihre Reaktion
LG
Bärlesmama
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
Na da hat ja noch jemand das gleiche Problem. Meine Mutter kann sich auch alles erlauben und IMMER muss ICH angekrochen kommen. Tja da bin ich jetzt wohl das absolut verkehrteste Ratgeber. Tja Streit in der Familie find ich sowas von ätzend das ich mir Dinge gefallen gelassen hab die mindestens genauso schlimm waren wenn nicht noch `nen Zacken schlimmer. Wenn das meiner Mutter passiert wäre, dann würde sie sich zwar entschuldigen, aber so nach dem Motto das so aber wohl JEDER andere auch gedacht hätte. Und das Ende vom Lied wäre, das sie wieder toll dastehen würde und ich der A.... bin. Tja was soll ICH Dir raten. Vielleicht sollten wir und mal zusammen setzen und unsere Mütterprobleme aufarbeiten.
LG und die richtige Entscheidung
Daniela
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
Dazu fällt mir gerade was ein... Genau solche Verhaltensweisen hatte meine Mama auch immer drauf und in unserer Familie existiert so gut wie gar nicht das Wort "Entschuldigung". Fiel mir echt schwer zu lernen *lächel*.
Aber GANZ EHRLICH - so dämlich das klingt - fühle ich mich als Mutter auch irgendwie mal blöd ausgedrückt "in meiner Ehre gekränkt" wenn ich gegenüber Celina unrecht habe *ggg*. Ich hab ihr auch schonmal unterstellt, was weggenommen zu haben, das ich dann letztendlich doch nur verschusselt hatte. Und statt mich GLEICH zu entschuldigen, habe ich dann in die Richtung gefaselt, daß mein Verdacht ja nicht unbegründet sei, weil sie ja dauernd irgendwas nimmt und nicht wieder zurücklegt oder so.... Also ich glaube, ich kann das auch schlecht und muß deswegen meine MEinung revidieren, daß man der Mutter AUF JEDEN FALL verzeihen sollte *kicher*....
GLG
Tina
Das solltest Du aber ganz schnell ändern !
Das solltest Du ganz schnell ändern. Da meine Mutter ja auch mein Leben lang einer Gottheit gleicht - was ich sage ist Gesetz und ich habe nie Unrecht - habe ich das natürlich so ähnlich, sicher in abgeschwächter Form, anfangs als die Jungs klein waren auch praktiziert. Aber den Zahn haben sie mir, als sie älter wurden ganz schnell gezogen. Ich bin Gottlob Kritikfähig (im Gegensatz zu meiner Mutter). Ich bin nicht Gottheit, sondern Freundin meiner Kinder. Klar - wenn sie klein sind werden sie erzogen, aber weißt irgendwann einer gewissen Kameradschaft. Natürlich mit dem nötigen Respekt auf beiden Seiten. Als mein Großer so 14 war meinte er dann das es ja wohl nicht angehen kann das Eltern der Meinung sind immer Recht haben zu wollen (ich muss immer wieder betonen das ich das wirklich in total abgeschwächter Form praktiziert habe und mir das bestimmt gar nicht soo bewusst aufgefallen ist). Wir haben dann darüber diskutiert und ich musste ihm Recht geben. ich kann mich heute auch prima selbst bei Patricia entschuldigen und muss da nichts beschönigen. Auch Eltern sind Menschen und können sich ruhig "herablassen" auch mal zuzugeben das die Kinder im Recht sind.
LG Daniela
Das solltest Du aber ganz schnell ändern !
Klar weiß ich das! Hab mir - dank Männe - auch schon SEHR gebessert, aber man hat sooo vieles einfach "abgespeichert" und reagiert in stressigen Momenten einfach aus dem Bauch heraus und da kommen dann meistens die Dinge, die einem als Kind dauernd vorgelebt wurden. MIR geht es zumindest so.
Aber richtig ist das nicht - das ist ganz klar.
Und selbst Celina mit ihren knapp 8 Jahren bringt mich mit der Diskutiererei schon jetzt oft zum Wahnsinn *ggg*. Gott sei Dank haben wir Männe - der ist in der Beziehung super gestrickt und verhält sich in den meisten Fällen einfach "nur" so, wie es sein sollte!
GLG
Tina mit zum Glück Männe als gutem Vorbild
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
also ich würde ihr das schreiben von tchibo zeigen u ihr sagen wie sehr es dich getroffen hat, das sie so von dir denkt.
he toll was du da von deinen zwergenn im anhang hast.
" ich auch will "
lg Soe
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
ich würde ihr die Antwort von Tchibo per Brief schicken und abwarten.
Wenn Sie sich dann meldet, würde ich natürlich verzeihen.
Sie war sicher in Rage und wußte es nicht besser, für sie musste es ja ganz klar so ausehen, als wenn du es wirklich bestellt hättest.
Wenn sie auch so ein Internet-Trottel wie meine Ma ist, die das alles nicht mehr so ganz schnallt "in ihrem Alter", dabei ist sie noch gar nicht so alt *lol*
GGLG nici
Würdet ihr Eurer Mutter verzeihen???
Sieh einfach drüber weg, als wär nix gewesen, so schlimm war das ja nun auch wieder nicht. Wirst doch deswegen nicht den Kontakt abbrechen wollen? Es ist deine Mutter, die Oma deiner Kinder, Unstimmigkeiten gibts immer mal.
Mandy
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen