Suchen Menü

Würdet ihr Euch zur Betreuung anvertraute Kinder beim Kindernotdienst abgeben??

Huhu,

ich frag Euch das jetzt mal, weil ich es einfach nur krass finde.

Eine Freundin von mir ist alleinerziehende Mama, C. ist 3 Jahre, K. ist schätze ich mal 9? Jahre alt.

Eben ruft mich meine andere Freundin an und erzählt mir, daß C. und K. im Heim beim Kindernotdienst in Kreuzberg sind!!!!

Meine Freundin ist wohl im KH, hatte akut Blinddarm und hat einer anderen Freundin die beiden Kinder anvertraut, diese war jedoch nach einem Tag überfordert (hat wohl noch eigene Kinder) und hat beim Kindernotdienst angerufen und die Kinder abholen lassen!!!! Nun sind sie wohl schon seit Samstag im Heim und heute kam das hier bei uns im Freundeskreis nur durch nen Zufall raus, der Mann von meiner Freundin die mir das gesagt hat und eine andere Bekannte sind sofort losgefahren und haben die Kinder abgeholt!

Wie krass ist das denn bitte? Wenn ich mich nicht in der Lage sehe für die Kinder zu sorgen dann nehme ich sie doch nicht an oder hole mir Unterstützung aus meiner Familie/Freundeskreis oder? Oder ich persönlich würde dann lieber meine Kinder einen Tag zur Oma oder so geben bevor ich mir ANVERTRAUTE Kinder ins Heim schicke!!! Die haben doch nen Schaden fürs Leben, der Kleene zumindest, der eh sehr mamabezogen ist! Ich find das echt unglaublich!!!! Und ich weiß nicht mal ob meine Freundin das ganze WOchenende wusste daß ihre Kids im Heim sind! Muss ich nochmal nachfragen...


Geschockte Grüße von uns!

Bisherige Antworten

Niemals!!!

Hi,
und wenn ich am Stock gehe!! Würden mir die Kinder einer Freundin anvertraut werden, blieben sie bei mir - auf jeden Fall!!!!
Du liebe Güte, wenn ich mir vorstelle, eine Freundin von mir würde meine Kinder für ein paar Tage ins Heim geben - ich würde total ausrasten *mildeausgedrückt*!
LG Denise

Niemals!!!

Huhu!


Genau, milde ausgedrückt is es richtig, umso mehr ich darüber nachdenke umso gruseliger wird es mir ja?

Es ist schon schlimm genug für jemanden der alleinerziehend ist überhaupt wen so kurzfristig zu finden der 2 Kinder nimmt, und dann sowas, ich würde der den Hals umdrehen, das kannst Du wissen.

Und die Kinder von ihr haben in letzter Zeit schon bissl was mitgemacht, und dann noch sowas jetzt, hammer. Wir fragen uns auch warum sie uns nicht gefragt hat, wir sind ja ihr enger Freundeskreis, klar wir haben auch alle eigene Kinder, aber trotzdem, dafür sind doch Freunde da. Sogar meine Freundin die mir das gesagt hat vorhin hat gesagt sie hätte die beiden ohne Frage genommen, obwohl sie selber ja wohl mehr als ausgelastet ist (einmal grade 4 geworden, einmal grade 2 geworden und einmal 8 Wochen alt, da möcht ich schon so nicht tauschen :-D )....

Und das Mädel, das die Kinder ins Heim bringen lassen hat, heißt auch noch so wie ich, die dachten erst alle ich hab die Kinder weggegeben!! KLar, ich war gestern noch locker mit meiner Freundin Sonntags-shoppen, und erzähl ihr mal eben nicht daß ich die Kinder ins Heim gegeben hab 8-)

Naja, es gibt halt anscheinend überall kranke Leute, unglaublich...

LG von uns!

nie und nimmer!!!!! ;-( Ist echt krass o.T. Grüßle ---->

Ohne Worte....

das ist einfach ein absolutes Unding.

Wenn ich wirklich total überfordert wäre würde ich mir höchstens Hilfe aus dem Freundeskreis/Verwandtschaft dazuholen- aber sowas käme NIE in Frage.

Aber wie kann man auch so schnell überfordert sein- die paar Tage kriegt man das mal hin...

Diese "Freundin" wäre für mich erledigt....

VLG katja

Ohne Worte....

Huhu!

Ja eben, ich versteh es nicht! Und wenn man die Kinder kennt, absolut ruhig und lieb, die hören und alles, kommt mir irgendwie nicht in den Kopf rein, vor allem würd ich niemals auch nur den Gedanken haben die Kinder zum Notdienst zu geben! Notdienst heißt für mich irgendwie immer für mißhandelte und so, aber auf so ne Idee würd ich im Traum nicht kommen, dann eher im Freundeskreis umfragen ob mir wer hilft oder sonstiges!

LG von uns!

Nein, aber....

... warum zum Henker sind die Kinder nicht beim Vater, wenn die Mutter ins KH muss?
LG Conny

Nein, aber....

Huhu!

Weil sie alleinerziehend ist und die Kinder haben verschiedene Väter, der vom Mädel wohnt in Bremen und der vom Jngen kümmert sich nicht. Leider.

Ich meine Jens kümmert sich ja wenigstens, aber ich wüsst nicht ob er sie nehmen würde wenn ich mal ins KH müsste. Das ist halt nicht immer so leicht wie sich das anhört leider ;O(

LG!

Richtig geraten! Ist aber ganz schön traurig... :-(

Nein, aber....

Hi Doreen,
Scheißsituation. *Seufz* Aber immerhin scheint sich ja einer der Väter aufgerafft zu haben, die Kinder da raus zu holen .
Die Freundin wäre aber für mich auch gestorben. Ich denke, eine andere Lösung gäbe es immer. Und für die paar Tage hätte ich aber sowas von die A****backen zusammengekniffen.
Unglaublich.
LG Conny

Nein, nicht der Kindsvater...

Huhu!

Nicht der Kindsvater ist losgefahren, sondern der Mann von meiner anderen freundin, die mir das erzählt hat, die mit den 3 Kindern. Der ist zusammen mit noch ner Freundin erst zur Anne ins KH gefahren, haben ein Schreiben gemacht daß die die Kinder holen dürfen und dann haben sie sie geholt.

LG von Doreen, die echt Schiß hat auch mal ins KH zu müssen, aber nun weiß ich ja wem ich meine Kinder anvertrauen kann...

*ah* Jetzt geht mir ne kleine Kerze auf....

.. das hatte ich missverstanden und wunderte mich, warum der KV die Kinder aus dem Heim holt, aber nicht selbst betreut. %)
LG Conny

Na, vielleicht, weil...

der Vater sich nicht kümmert? Weil nicht beide denselben Vater haben? Weil es irgendeinen Grund gibt, weswegen die Kinder nicht zum Vater sollen?
Ich geb aber zu, dass ich auch als erstes gedacht habe: Warum hat sie die Kinder denn nicht zum Vater gebracht?!
Ich finde das aber hammerhart. So eine "hervorragende" Betreuung hätte sich die Mutter auch selbst suchen können, da hätte sie keine Freundin fragen müssen... :-(
GLG Eva

Würdet ihr Euch zur Betreuung anvertraute Kinder beim Kindernotdienst abgeben??

huhu,
nein,nie im leben,weder meine eigenen noch welche die ich betreuen soll/möchte......da gibt es zig andere lösungen,bevor ich auch nur ein kind ins heim stecke!
ehrlich gesagt würde ich auch amok laufen wenn ich mitkriegen würde das jemand meine zwei ins heim steckt.
und ich finde es super das sofort (nachdem man es wußte) gehandelt wurde und die zwei da raus sind!!!!!
was hat die frau sich nur gedacht?????mich würde ja interessieren ob sie die mutter darüber informiert hat,aber wenn die gerade operiert wurde,wußte diese sicherlich nichts.hammer....
liebe grüße petra

Irgendwie klingt die Geschichte komisch *find

Hallo Doreen,

ehrlich gesagt, verstehe ich so einiges grad nicht und möchte jetzt auch nicht voreilig urteilen über eine Situation, die ich nicht persönlich kenne. Blinddarm ist sicherlich ein Notfall, aber das erste, was mir einfallen würde nach überlebter OP wäre, zumindest nach meinen Kindern zu fragen (anrufen, schließlich ist das eine Kind ja schon wesentlich älter), um zu sehen, wie es denen geht. Das würde ja bedeuten, dass deine Freundin seit Freitag keinen Kontakt bzw. Samstag den ganzen Tag keinerlei Kontakt hat, sie wird doch nicht die ganze Zeit nicht ansprechbar gewesen sein?

Tut zwar höllisch weh so eine OP, aber das wäre mein allererster Gedanke, wenn ich aufwachen würde aus der Narkose (zumindest war das bei mir so).

Weisst du wirklich die ganze Wahrheit?

GLG Suzi

Irgendwie klingt die Geschichte komisch *find

Huhu!

Ja weiß ich hihi. Es war wohl auch nicht der Blinddarm. Sie dachten es wäre der Blinddarm, haben sie aufgeschnitten und dann gesehen daß es ein Eierstock ist, aber den konnten sie ihr nicht rausnehmen weil sie noch im gebärfreudigen Alter ist und weil sie ja dachten daß es der Blinddarm ist konnten sie ohne ihre Unterschrift nicht rausnehmen.

Jedenfalls wusste sie wohl daß die Kinder im Heim sind, warum sie keinen von uns angerufen hat können wir uns alle nicht erklären!!!! Vielleicht hat sie sich einfach nicht getraut, weil ja hier alle eigene Familien haben oder so.

Sie ist wohl auch noch bis Ende der Woche im KH und die Kinder sind jetzt bei der die se abgeholt hat, waren heute auch mit auf m Spielplatz.

LG von uns!

Irgendwie klingt die Geschichte komisch *find

Huhu Doreen.

GsD und hoffe, die Kinder können dort bleiben, bis die Mama wohlauf ist und raus aus dem Krankenhaus. Denke schon, dass diese Mama sicherlich in einer Notlage war (im Krankenhaus und dann läßt ihre Freundin sie noch so im Stich), so eine Unterbringung ist zwar nicht so toll, aber immerhin besser als die Kinder ohne Aufsicht zu Hause zu lassen. Hätte mir auch kaum vorstellen können, dass man Kinder, ohne dass die Eltern wenigstens angehört werden, in ein Heim unterbringen darf.

Aber behalt da mal besser ein Äuglein drauf;-), hat mich schon aufgewühlt die Story!

GLG Suzi

Bevor Ihr das Mädel so "verurteilt".... ich kann mir nicht vorstellen,

daß Sie die Kids ohne das Wissen der Mutter dort abgegeben hat. Vielleicht hat die Mutter ja zugestimmt...

LG
Bärlesmama, die erst mal ein paar Seiten hören muß, bevor Sie sich ein Urteil erlaubt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen