Suchen Menü

Würdet ihr ...

Huhu!

Ich muss mal fragen wie andere das so sehen was mich bisl beschäftigt!?

Also: Mein Neffe wird in 10Tagen 18 Jahre jung!! Ist natürlich ein Grund mal bisl was "springen" zu lassen :-) Jetzt habe ich halt meine Schwester schon ein paarmal gefragt und die Tage meinte sie er würde sich voll über einen Schal von einer bestimmten Firma freuen! Sie würden evtl.das restgeld dazu tun! Okay 8-)

Habe dann geguckt was der denn kosten würde und bin hinten über gekippt-EIN ganz normaler Schal kostet mind.140€!!! Jetzt bin/will ich sicher nicht spießig erscheinen oder so, aber für EINEN Schal so viel Geld finde ich absolut TOOOTAL übertrieben und habe das auch meiner Schwester gesagt! Sie meinte aber wenn er sich DEN doch wünscht!?

Was sagt ihr denn dazu? Bin ich spießig und sollte ihm den schenken wenn er ihn toll findet auch wenn ich finde das es absolut irre ist?

LG Petti

Bisherige Antworten

Würdet ihr ...

huhu Petti,was ist denn das für eine Firma, nach der die Jungs so "verrückt"sind?

Ich finde das ja auch echt heftig, 140 Euro!!!!!!!!! Müßte ich erst einmal in mich gehen, wie ich das finde. :-)

Wolltest du denn soviel ausgeben? Wenn nein, würd ich das auch nicht kaufen....auch wenn deine SChwester was zulegt, sowas find ich immer blöd. Es soll ja ein Geschenk von dir/euch sein.

Wir überlegen auch mächtig, was wir unserer Großen schenken zum 18. Aber noch mehr überlege ich, wie das Zusammenleben wird mit einem volljährigen Kind.....hab so gar keine Ahnung. Muß man sich dann auf dem Kopf rumtanzen laßen? Darf man nix mehr sagen? Matthias seine Meinung ist knallhart, so lange sie wirtschaftlich von uns abhängig ist, hat sie nach unseren Regeln zu tanzen.BASTA..... :OK:

Grüßle Jacqui

Würdet ihr ...

Huhu Jacqui,

bei uns hat sich ab meinem 18. Geburtstag nix geändert. solang ich bei meinen Eltern gelebt hab, hatte ich nach deren Pfeife zu tanzen. Sie haben mir sogar noch vorgeschrieben, wann ich abends heim zu kommen hatte.

Mit 21 bin ich dann ausgezogen und ab da hatten sie mich eh nicht mehr im Griff *gg*

Ich bin aber der Meinung, solange man noch zu Hause wohnt, hat man auch gewisse Regel mit 18 noch einzuhalten.

GGLG

Olli

Würdet ihr ...

huhu Olli,
problem ist, Jeannine ist Spätzünder....mit 13/14/15 total umgänglich und ich fragte mich,wo die Pubertät ist,die doch sooo anstrengend sein soll.
Naja, nun kam es später...UND sie bastelt eben auch noch immer an ihrem Schulabschluß..hat noch keinen, von daher noch völlig unselbständig und eben aber auch wenig einsichtig. Wenn es nach ihr gehen würde, würde sie wohl nächtelang durchtelefonieren,im Internet surfen...lange weggehen.
So die Einsicht,dass sie wenn sie zur Schule geht, eben auch mal ausgeschlafen sein muß, hat sie wohl von alleine nicht...geht hier nur per Regeln irgendwie.
Ich bin ein Weichei und finde es doof,ihren Telefonanschluß und INternetzugang zu begrenzen..Matthias hat da eine Sperre drin,dass ab 22 uhr ihr Telefon nicht mehr geht und Internet auch weg ist. Also von sonntagabend - Donnerstagabend...am Wochenende ist alles frei. Und er findet,das bleibt auch so,wenn sie 18 ist! Recht hat er ja.
Momentan geht das Verhältnis grad zwischen uns und sie ist noch hochmotiviert, dieses Schuljahr endlich ihren Abschluß zu machen....das letzte Jahr hat sie leider total vergurkt.
Grüßle Jacqui

Würdet ihr ...

Hallo Petti, ich finde 140 Euro auch Wahnsinn, bin mir aber sicher, er würde sich tierisch freuen. Ich weiß, wir haben auch viel Geld für - aus heutiger Sicht - unsinnige Dinge ausgegeben. Ich weiß nun nicht, eine Alternative ist, Du würdest ihm Geld geben und er entscheidet selbs. Ist aber doch eher unpersönlich. Auch wenn ich es selber nicht nachvollziehen könnte, würde ich ihm den Schal kaufen, zumal Du ihm damit eine Riesenfreude machen würdest. Halt je nachdem wie viel Du geben willst. LG Jeanette

Würdet ihr ...

Huhu Petti,
ist es Ed Hardy? Also ich an deiner Stelle würde den Schal nehmen, er wünscht es sich ja. Finde es persönlicher als Geld, obwohl er sich darüber sicher auch freuen würde [:-}.
LG die Nori

Nein es soll ein Burberry Schal sein ;-) LG

Ooooh Burberry!!

Huhu!
Schwierig. Das ist ne Menge Kohle! Bin da etwas hin- und hergerissen. Der 18te ist halt schon irgendwo was Besonderes, und ich denke, wenn er "nur" ein Geldgeschenk bekommt, könnte hinterher aus einer Laune heraus nur Mist von gekauft werden.
Burberry ist halt schon ne Marke, und es gibt von Burberry ne Tasche die ich soooooooooooooooooooooooooooooooo gerne hätte, die aber sauteuer ist ;)
Frag mal Deine Schwester, wieviel sie dazu legen würde? Vllt könnt ihr euch zusammenschließen?
GLG,
Nina

Ja!?

Huhu!

Also ich kann den hype um diese Marke ja nicht verstehen und finde (wenn ich die Preise sehe;-) das ist nix für uns normal Sterbliche :-D

Jetzt gucke ich wo ich denn einen wirklich echten her bekomme und da geht der Preis auf 250€ hoch =-O Ja spinn ich denn???

LG Petti der sowas einfach nit liegt

@Petti

Hallo,
wenn sonst eher gar nicht poste, aber es gibt ein Burrberry Outlet in Zweibrücken, vielleicht ist ja hier irgendwer aus der Gegend. Liegt in Rheinland Pfalz.
Lg Tanja

@detabe - schön mal wieder von Dir zu lesen. :-) LG ->

Würdet ihr ...

Hallo Petti,
irgendwie finde ich es schon übertrieben, nen Schal für 140€.
Aber wenn er sich den doch so wünscht.
Guck doch mal, wo es den Schal gibt und schenk ihm nen Gutschein aus diesem Laden, über den Betrag, den du bereit bis zu schenken. Das Geld was noch fehlt, kann er ja selbst drauf legen.
GGLG
Olli

Das finde ich ´ne wirklich gute Idee...

Hallo,

also zuerst einmal würde ich immer dazu tendieren den Wunsch zu erfüllen. Ist ja sein Geburtstagsgeschenk und es soll ja ihm gefallen.

ABER 140,-- € aufwärts würde ich auch nicht bezahlen wollen. Meine Patenkinder haben jeweils 100,-- € bekommen und das ist - meiner Meinung nach - schon recht viel gewesen... aber der Führerschein...das Auto....

Es ist ja alles so teuer geworden.

Gibt´s nicht noch ´ne Tante oder einen Onkel, mit dem Du Dich zusammen tun kannst? 70,-- € hören sich doch schon viiiiieeeel besser an...?! Oder Oma/Opa?????

LG,

Birgit

Ich glaub ich brauch ne Brille

der wünscht sich bitte was ??? Einen Schal - reden wir hier wirklich von den Dingern die man sich im Winter um den Hals hängt um nicht zu frieren.

Also ich stolper nicht über die 140 € - das find ich zwar schon sehr viel - aber man wird ja nicht jedes Jahr 18 Jahre alt und es ist ja wirklich was besonderes

ABER - für einen Schal - ne sorry - das würd ich echt nicht übers Herz bringen - tut mir leid. Da würd ich ihm lieber die 140 Nüsse in einen Umschlag stecken und was er dann damit macht ist seine Sache - aber ich würde es nicht schaffen mich in einen Laden zu stellen 140 € auf den Tisch zu legen um dann mit einem Schal dort raus zu gehen.

'Ich hatte jetzt auch erst einen neuen Schal in der Hand - aber der hat 10 € gekostet und war wirklich nicht hässlich. Aber vielleicht versteh ich das auch einfach nicht.

LG anja

gute gesagt...

...ich denke,das ist auch meine Einstellung.
Ich find 140 Euro für einen Schal echt deftig....wenn ich das so sehe,wie Anja.
Ich hab jetzt auch immer hin und her überlegt,wenn ich den Thread gesehen habe und dachte dann, naja, wenn es denn ein Wunsch von ihm wäre.........aber das Gefühl, in einem Laden reinzugehen,140! Euro hinzulegen für einen Schal, das würde ich wohl auch nicht schaffen.
Und wie Katrin schon sagt....ein SChal kann so leicht weg sein...wenn es für Markenturnschuhe wäre oder eine Jacke oder so..aber ein Schal?????????????? och nööööööööööööööööö, ich glaube, ich würde das nicht kaufen.
Denn wenn der Schal schon so teuer ist, wie teuer sind dann seine Jeans und Schuhe?
=-O
Grüßle Jacqui

Würdet ihr ...

Hallo Petti,

wenn er sich den wirklich wünscht ist es schwierig. Aber ich hätte ein Problem damit, dass es ein Schal ist. Denn so ein Schal ist doch "schnell" mal weg. Irgendwo hängengelassen oder an der Garderobe erkennt jemand den Wert des guten Stücks und lässt ihn mitgehen. Das wäre ein Grund für mich warum ich mit einem Schal Probleme hätte.

Mein Patenkind wollte letzten Winter eine Eisbär-Mütze für über 50€. Ich konnte ihn dann doch zu etwas anderem überreden, denn selbst seine Mutter meinte, dass er die wahrscheinlich nicht lange hat, weil er sie irgendwo liegenlässt.

Und es kommt natürlich auch auf deinen Geldbeutel an. Aber ich persönlich würde mich, wenn es schon teuerer ist, wohler fühlen, wenn das Kleidungsstück fest am Neffen sitzt, z.B. ein Shirt.

LG Katrin

Würdet ihr ...

Huhu Petti,

140 Euro wolltest Du wahrscheinlich sowieso nicht investieren, oder?

Ich würde einfach über den Betrag XXX einen Gutschein im Geschäft kaufen, dann kann er sich den Schal ja von dem Geld selbst kaufen und den Rest dazulegen.

Oder Du tust Dich mit jemand anderen aus der Familie zusammen.

Aber will er den Schal wirklich oder will Deine Schwester, dass er den Schal bekommt. Ich weiß nicht, wie dumm ich geguckt hätte, wenn da zum 18 "nur" ein Schal bei rausgekommen wäre, egal wie teuer. Aber in dem Alter da war was für´s Auto oder Führerschein viel interessanter....

GGLG alesa

Würdet ihr ...

Hallo Petti,

140 Euro würde ich auch nicht zum 18. Geburtstag verschenken und wir sind bestimmt nicht kleinlich. Ich würde ich dem Jungen Geld schenken, dann kann er sich den Schal zusammen sparen und wenn dieser dann weg kommt, PECH!

Hab damals von meinem Ersparten auch eine Barbour-Jacke gekauft, ich glaube, die hat so ca. 580 DM gekostet, war auch noch eine Kindergröße (bin ja nicht so gross). Die Jacke habe ich geliebt und über Jahre lang angezogen. Also verstehen kann ich den Wunsch des Jungen schon, somit würde ich ihn soweit es geht bei diesem großen Geburtstagswunsch unterstützen.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen