Suchen Menü

Würdet Ihr sie für den Arztbesuch wecken?

Hallo,

Franzi hatte heut keine gute Nacht. Sie hat sich übergeben, hat schlecht Luft gekriegt und heute morgen hatte sie auch Fieber. Während ich kurz aus dem Zimmer war ist sie wieder eingeschlafen.Unser Arzt hat nur bis halb 11 offen und wir fahren 40 Minuten. Würdet ihr sie für den Arztbesuch wecken? Eigentlich sollte sie auch ein Fieberzäpfchen kriegen, weil sie schonmal einen Fieberkrampf hatte. Oder soll ich sie schlafen lassen?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Würdet Ihr sie für den Arztbesuch wecken?

hallo ANdrea, nach der Nacht mit den Symptomen und bezüglich, dass heute auch Freitag ist, würde ich sie schon dem Arzt vorstellen und wecken. SChlafen kann sie dann nachher weiter und das ganze Wochenende kuscheln mit euch. Aber so hast du auch ein besseres Gefühl, denk ich mir, wenn der Arzt sie mal gesehen hat.

Alles Gute für die Maus

Grüßle Jacqui, auch mit krankem Kind zu Haus (Cécile)

Würdet Ihr sie für den Arztbesuch wecken?

Hallo Jacqui,

das hatte sich schnell erledigt, sie ist bald aufgewacht und jetzt sind wir auch schon wieder da. Wie es der Teufel so wollte waren der KIA und der Hausarzt im Urlaub, so dass ich schließlich zur Vertretung des Hausarztes gegangen bin.

Franzi hat von allem etwas: verschleimte Bronchien, roten Hals, rote Ohren und monsterdicke Mandeln. Aber Ohren und Mandeln sind nicht eitrig. Ich soll also so weiter machen wie bisher: Nurofen, Schnupfenspray und Hustensaft.

Danke für die schnelle Antwort.

GlG Andrea

Würdet Ihr sie für den Arztbesuch wecken?

Huhu!
Schwierig, aber in Anbetracht der Tatsache, dass morgen Wochenende ist, würde ich sie wecken und hinfahren, ja..
Miri hatte ja am MO 40 Fieber, unter der Woche immer über 38, gestern abend wieder 39.5. Als wir sie ins Bett schickten, 39.2. Ich hatte gestern noch einen Arzttermin für heute ausgemacht, weils mir zu unsicher war mit Fieber zum WE hin, vor allem weil es ja schon seit Montag so geht.
Männe ist heute morgen mit ihr hin (ich nicht, ich hatte ja vorgestern erst 40, und hab noch immer über 38.5). Und hat sie extra geweckt, obwohl sie gut schlief. Aber es war uns einfach sicherer so, zumal ich solche Beulen an ihrem Hinterkopf ertastet habe und die mir Sorgen mach(t)en. Sind Lymphknoten =) Und der Infekt ist überstanden bei ihr. Heute morgen war ihre Temperatur bei 37 *freu*
LG und gute Besserung!
Nina

Würdet Ihr sie für den Arztbesuch wecken?

Hallo Nina,

schön, dass es Miri besser geht:-). Jetz wünsch ich dir noch vollends gute Besserung.

Franzi ist gleich nach meiner Frage hier aufgewacht und wir sind gleich los. Sie hat ein Sammelsurium von Schleim in den Bronchien, roten Ohren, rotem Hals und Monstermandeln. Klasse. Aber nix bedrohliches. Fieber lag beim Aufwachen bei 39.

Danke für die schnelle Antwort.

GlG Andrea

Würdet Ihr sie für den Arztbesuch wecken?

Huhu!
Himmel Hilf, das klingt ja auch echt fies und gemein :( Monstermandeln hatte ich als Kind auch ständig. Wie oft wollte mein Doc sie mir rausnehmen lassen, ständig rot, dick, eitrig ;) Und jetzt? Seit Jahren nix mehr (kann auch gut und gerne drauf verzichten). Ist wohl so wie MOE eher ne Kinderkrankheit? Könnte ich mir vorstellen. Will aber nix beschreien, hatte schließlich erst vor 2.5 Wochen ne MOE, die erste nach 15 Jahren, und hätte drauf verzichten können meine Erinnerung dermaßen aufzufrischen *g*
Aber es ist wirklich ein Teufelskreis.. Miri war 3 Jahre lang so gut wie gar nicht krank, und wenn, dann ne kleine Erkältung. Seit sie im KiGa ist, jagt eins das andere, und das Immunsystem hat so gar keine Chance, sich mal halbwegs aufzubauen, schon steht das nächste an. Und ich kriegs dann auch noch ab, Dankeschön :P
Noch dazu dieser ekelhaft milde Winter.. Pah.
Hoffentlich wirds bald besser!
Gute Besserung, und steckt euch nicht an!
GLG,
Nina

Würdet Ihr sie für den Arztbesuch wecken?

Hallo Nina,
Franzi ist seit Anfang Dez. im KiGa. Und seither haben wir eine Woche Infekt, eine Woche gesund. Bis auf die 2 Wochen Winterferien, da war sie komplett gesund;-). Und vorher hatte sie auch so gut wie nichts. Such is life.
Ich hab mich ja gerade erst von dem letzten Infekt erholt, den ich mir bei Franzi geholt hab. Und Frank hat jetzt meinen Infekt gekriegt. Bei uns geht auch jeder Infekt in der Familie reihum;-).
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen