Suchen Menü

Würdet Ihr ihm das zum Geburtstag schenken?

Huhu,
mal eine Frage, da sich ja hier schon alle fleißig Gedanken um die Geburtstagsgeschenke machen. Bei uns wird's ja auch langsam mal Zeit, Constantin ist ja schon in 3 Wochen "dran". Also:
Constantin steht ja total auf Lokomotiven, vor allem auf Thomas und seine Freunde ;-). Er hat inzwischen alle möglichen Züge, Schienen, Tunnel, Berge, alles, was dazu gehört. Ich muss dazu sagen, dass er damit schon seit seinem letzten Geburtstag (da fing alles mit der ersten Brio-Holzeisenbahn an) SEHR schön spielt und bis jetzt nie das Interesse verloren hat. Nun wünscht er sich schon seit MONATEN sehnlichst den Lokschuppen von Thomas und seinen Freunden, und ich hatte eigentlich auch vor, ihm den zu schenken. Nun hab ich allerdings gerade mal im Internet geguckt, weil ich den hier im Geschäft nie gefunden habe, und gesehen, dass der schlappe 80 Euro kostet *kreisch*. 80 Euro für so einen doofen Holzlokschuppen?! Finde ich eigentlich viel zuviel, andererseits - er möchte ihn doch so gerne haben (und ist eigentlich sonst mit seinen Wünschen auch recht bescheiden). Schenken oder nicht schenken? Was würdet Ihr machen?
GLG Eva
Bisherige Antworten

Re: Würdet Ihr ihm das zum Geburtstag schenken?

huhu,
also bei uns gibt es höchstens was für 50 euro zum geburtstag und 50 euro zu weihnachten.da jean auch im dezember geburtstag hat kann man das gut auch zusammen schenken,wie jetzt die küche....bei dir ist eeeetwas weit auseinander *find* vielelicht mit den großeltern oder paten ect zusammen schenken?
aber zur not...wenn er sich sonst nichts wünscht....dann würd aber das weihnachtsgeschenk bei mir kleiner ausfallen ;-)
liebe grüße toyota

Re: Würdet Ihr ihm das zum Geburtstag schenken?

Huhu,
hmm zur Not würd ich ja kaufen, aber vorerst schau doch mal in Ebay, vielleicht findest du da was günstiger???
Jonas hat Weihnachten ne Lego Eisenbahn-Set bekommen, der hat 80? gekostet, dafür hatte er zum Geburtstag nur ne Kleinigkeit bekommen.
ISt nie einfach sowas...
GLG Dani

Re: Würdet Ihr ihm das zum Geburtstag schenken?

Du Eva,
hab dir grad ne PM geschickt...guck mal da...
GLG Dani

Re: Würdet Ihr ihm das zum Geburtstag schenken?

Hallo Eva!
80? ist schon ziemlich viel Geld. Wenn er mit der Eisenbahn allerdings so toll spielt und Ihr bereit seid, so viel Geld auszugeben, dann würde ich ihn schenken. Dann allerdings nichts mehr dazu. Und vielleicht können sie die Großeltern beteiligen?
LG Alex

Re: Würdet Ihr ihm das zum Geburtstag schenken?

hallo!
Also ne OberPreisgrenze setzen ist zwar gut aber jetzt festzulegen das kind bekommt nur diesen wert zum geburtstag finde ich nicht gut. Bei Meine Freundin war dies immer so ,die eltern haben ihren Kindern immer nur was im wert von 100 dm bzw. 50 euro geschenkt,als sie größer wurden,und das gewünschte hat mehr gekostet(Jugendlichalter allerdings dann schon ,mußten sie dies dann drauflegen oder jemand hat sich reingeteilt.)
Ich bin zwar selbst auch nicht für riesen geschenke.Aber ich würde versuchen abzuwägen:-) dh. spielt er intensiv seid einiger zeit damit, ist es variabel also kann man dies auch länger nutzen und darauf aufbauen.
Dann würde ich halt versuchen mich zu informieren ob dies auch untern dem preis gibt was du gesehen hast,verschiedene Interntshop ,evt. angebote oder ebay.
Wenns bei dem preis bleibt anfragen ob evt. eine Oma sich mit reinteilt(das haben auch schon bei geschenken gemacht)
Wenn keiner was dazu gibt halt sehen wie die Lage ist ,ist es machbar diesen preis auszugeben dann aber nix weiter groß schenken.
Fabian hat dieses jahr eher kleinigkeiten(von uns jetzt) bekommen-ein Fädelspiel,ein kuschelkisssen,zwei Bücher ,ein Dominospiel,ne kassette aber ich denke wenn man es zusammenzählt kommt ein wert evt. von 40 euro zusammen(wobei viele Dinge schon länger gehabt habe und gekauft hatte wo sie im angebot waren )weiß es aber nicht genau habe nicht zusammengezählt.Und alles kam riesig gut an .
Viel Glück und Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Würdet Ihr ihm das zum Geburtstag schenken?

Huhu!
ich würde den wahrscheinlich kaufen, wenn er sich ihn doch wünscht und sonst nicht sooo dolle Wünsche hat.
LG Daniela

Re: Würdet Ihr ihm das zum Geburtstag schenken?

Huhu Eva!
Also ich würd ihm den auch kaufen. Erstmal schauen ob es ihn irgendwo vllt. günstiger gibt und wenn nicht, dann vielleicht auch zusammenlegen. Und wenn ich ehrlich bin, ich würd dann trotzdem auch noch 2 oder 3 Kleinigkeiten dazu kaufen. Man kann sich das doch dann auch mit Bekannten und Verwandten teilen so dass noch bißl was für diese Kleinigkeiten übrig bleibt.
GLG Verena, wohl selbst ziemlich verwöhnt als Kind....

Re: Würdet Ihr ihm das zum Geburtstag schenken?

Hallo Eva, ich würde ihm das bestimmt kaufen. Hendrik hat auch wenig Wünsche, von daher seh ich es immer nicht so eng. Vielleicht könnte ja auch Oma und Opa was zusteuern.
Mir fehlt es so richtig an Ideen für Hendrik zum Geburtstag und zu Weihnachten. Die ersten fragen schon und ich weiß nicht, was ich sagen soll:-( LG Jeanette P.S. Hendrik hat heute keinen Mittagsschlaf gemacht, ich hoffe, er macht zeitig "Dodo" dann beantworte ich Deine mail. Das brennt mir doch auf den Nägeln *gg* LG Jeanette

Re: Würdet Ihr ihm das zum Geburtstag schenken?

Hallo Eva!
Ich würde wahrscheinlich nach einer günstigeren Alternative ausschau halten.
Aber wie ich mich kenne würd ichs wahrscheinlich kaufen.
Mucki bekommt u.a. ein Lillifee Einhorn für auch mal eben schlappe 70? *gesteh*
Ich glaub ich würds kaufen!
LG Luna

Re: Würdet Ihr ihm das zum Geburtstag schenken?

Hi Eva,
tja, was soll ich sagen.......
Ich bin recht sicher, dass ich es kaufen würde, wenn es Florians Herzenswunsch wäre. Ich würde noch versuchen, ob ich es irgendwo gebraucht bekommen kann, um etwas Geld zu sparen.
Florian wünscht sich gerade eine Fernbedienung zum Geburtstag. Allerdings habe ich noch nicht rausbekommen, was er damit fersteuern möchte. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

*lol*

Hallo Gabi,
vielleicht hofft er auf eine recht unkomplizierte Bedienung seiner Mutter?! ;-)
Witzig, Constantin steht auch total auf Fernbedienungen. Er begnügt sich allerdings mit denen, die hier sowieso rumliegen (und die sind auch noch alle batterielos), auf die Idee, sich eine zu wünschen, ist er bisher nicht gekommen *ggg*.
GLG Eva

Re: Würdet Ihr ihm das zum Geburtstag schenken?

Huhu Eva!
Hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber gerade wo es ein Alter ist, wo denen Geld(wert) noch vollkommen wurscht ist, würde ich das kaufen. Es scheint ja kein rausgeworfenes Geld zu sein, wenn er so schön damit spielt und ich würde es dann auch schenken - vielleicht jetzt überall rumschnüffeln, ob man den nicht irgendwo günstiger kriegt.
Wenn die erstmal wissen, was wie teuer sein darf, dann gibt es noch genug Diskussionen....
Und wenn Du jetzt was anders kaufst, das dann nur in der Ecke rumliegt, ist ja auch nicht Sinn der Sache.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen