Suchen Menü

Würdet Ihr fahren?

Hallo,

morgen ist großes Familientreffen bei meinen Eltern. Meine Schwester ist mit Kindern da und auch mein Bruder mit seiner Frau und seinem 3 Monate alten Sohn, den ich noch nicht kenne.

Dummerweise bin ich gerade furchtbar erkältet. Ich hab echt einen fiesen Husten und Schnupfen. Franzi ist auch erkältet. Klar würde ich mich von dem Kleinen fernhalten, aber reicht das um ihn vor einer Ansteckung zu schützen?

Ich würde ja schon gern hinfahren, denn mein Bruder wohnt im Sauerland und ich sehe ihn nicht allzu oft.

Würdet Ihr fahren?

LG Andrea

Bisherige Antworten

klar!

huhu!

also es ist ja "nur" ne erkältung und bei dem wetterumschwung hier ständig, bleibt doch fast keiner verschont. d.h. du weißt doch auch net, ob nicht dein bruder oder seine frau bereits erkältet sind? und der kleine müsste ja auch noch nestschutz haben.

dann hältst du dich bissel fern, aber solange das keine "schlimmeren" sachen sind...

LG schildie

klar!

Hallo Schildie,

ja, ist nur ne Erkältung aber ne ziemlich heftige. Vom Kleinen würde ich mich auf jeden Fall fernhalten. Vielleicht rufe ich vorher an und frage wirklich mal nach.

LG Andrea

Nein, vermutlich nicht... oder fragen....

Hi andrea, kannst du deinen Bruder anrufen und ihn fragen? Wenn er ja sagt, dann fahre. Wenn du nicht anrufen kannst dann fahr nicht. Wenn ein 3 Monate alter Zwerg krank wird ist es nicht so toll - andererseit haben die Kleinen doch 6 Monate lang die Abwehrkräfte von Mama oder? LG Sally

Nein, vermutlich nicht... oder fragen....

Hallo Sally,

fragen ist in sofern blöd als dass ich nicht glaube, dass sie es sagen würden selbst wen es sie stört. Die sind da nicht so direkt wie ich. Ich hab meine Schwester mal wegen Schnupfen des Großen ausgeladen ;-).

LG Andrea

Nein, vermutlich nicht... oder fragen....

Hallo Andrea,

ja so ändern sich die Zeiten, gell ;-)

Wenn der Kleine gestillt wird, sollte er gegen eine Erkältung weitestgehend geschützt sein... Wenn es aber schon grippenmäßig ist, würde ich nicht hinfahren.

Vielleicht bist Du bis dahin aber auch wieder fitter? Ich hab jetzt nicht im Kopf wann Du fahren solltest...

Liebe Grüße und gute Besserung,

Birgit

Würdet Ihr fahren?

Hallo!
Ich würde fahren.Solch Familientreffen findet ja nicht all zu oft statt und wenn du den kleinen mit 3Monaten noch nichts kennst,gehe davon aus das ihr euch nicht so oft sehen könnt,daher würde ich fahren.
Wenn Du Fahren kannst,also nicht flach liegst,und paar Medis nimmt und auch so Dich einigermaßen fühlst würde hinfahren,
Liebe Grüße und trotzdem Gute Besserung wünscht Wurmel mit fabian

Würdet Ihr fahren?

Hallo,

nein, ich sehe ihn wirklich nicht oft. Er wohnt 550 km von uns entfernt und die fährt man doch eher selten. Vielleicht mache ich es wie Sally vorgeschlagen hat und rufe an, ob sie was dagegen haben, dass wir trotz Schnupfen kommen.

LG Andrea

Würdet Ihr fahren?

hi andrea

ist es das fest, für das du einst abnehmen wolltest ? ;-)

für wieviele tage würdet ihr denn da bleiben ?

evtl. fährst du & aber halt nicht aufs fest sondern fürs drumherum ?
die vielen km würdet ihr echt morgen vor dem fest erst fahren ?
fühlst du dich denn überhaupt fit ???

daß franzi sich vom wurm fernhält, kannst du ja nicht garantieren. und auf stillschutz würd ich nicht schwören.

fazit: keine ahnung bzw. ich würde wohl eher nicht fahren weil du dich echt krank anhörst.

gute nacht
serap (wieder in D)

Würdet Ihr fahren?

Hallo Serap,
nein, nein, das ist ein Missverständnis. Mein Bruder wohnt zwar viiiele km entfernt aber das Treffen fand bei meinen Eltern statt und die wohnen niur ne gute Stunde entfernt. Ich habe heute morgen angerufen und es hieß ich soll kommen aber mich fernhalten. Das hab ich letztendlich auch getan. Heut Morgen war ich noch total im Eimer hab mir dann aber in der Apotheke was geholt und den Tag gut rumgekriegt.
Ich bin dem Kleinen aber wirklich zu keinem Zeitpunkt näher gekommen als 2 Meter und Franzi auch nur zum "Enkelfoto".
Das Fest, für das ich abnehmen wollte war im April die Hochzeit meines Bruders. Ich hatte auch 6 Kilo abgenommen und jetzt natürlich wieder zugenommen. Jetzt muss ich aber wieder abnehmen. Anfang Dezember ist Taufe und ich bin Taufpatin;-).
Liebe Grüße von Andrea, nicht mehr ganz so erkältet

Würdet Ihr fahren?

Hallo Andrea!

Ich würde vermutlich auch erstmal fragen, aber finde wenn man fit genug ist, solch eine Reise überhaupt auf sich zu nehmen, dann ist man auch "nicht krank genug" für einen Mitmenschen-Besuch. Das Baby wird sicher nicht zu Hause eingesperrt und da fängt man sich in der Öffentlichkeit ja genau so schnell was ein in dieser Jahreszeit. Daß Du ihn nicht hautnah knuffelst und abknutscht, versteht sich ja von selber ;-)

Vielleicht würde ich darauf achten, mir einfach mehrmals als sonst (auch Franzi) die Hände zu waschen. Hab erst letztens wieder ne Doku gesehen, daß die "guten Sitten" der Deutschen meistens total gegenteilig zu dem sind, was Ansteckung verhindert. Man hält sich die Hand vor den Mund beim Husten/Niesen und so werden die meisten Sachen übertragen. In Deutschland ist das höflich (Hand vor den Mund) und z.B. in China eine Schande, wenn man sich öffentlich die Nase putzt. Dort "zieht man hoch" (was man hier den Kindern sogar als gesundheitsschädlich/ekelig verbietet) und spuckt das aus. Gut - nicht appetitlich aber vom Ansteckungsfaktor her genau richtig ;-) Das hiesigie "Nase leerputzen" ist eigentlich genau das Falsche, weil man den Schleim durch den Druck dann eher noch in die Nebenhöhlen befördert.... War echt total interessant und hat bei mir mit einigen Ammenmärchen aufgeräumt was Erkältungen betrifft.

Huch - wollte keine Abhandlung schreiben *lach* - aber Dir Mut zusprechen, doch zu fahren, wenn Du fit genug dafür bist.

GLG

Tina

Interssant, wo kam das denn? Oder hast du die Doku? LG,Ina

Interssant, wo kam das denn? Oder hast du die Doku? LG,Ina

Hallo Ina!

Ehrlich gesagt hab ich das vorgestern so im Halbschlaf (bin derzeit alleine weil Männe auf Messe) auf's Sofa gehört. War eine Art Wissens-Quiz mit Frank Elstner und da kam dann die Frage, wie hoch die Windgeschwindigkeit eines Niessers ist *ggg*. Im Zuge dessen hat dann ein anwesender Promi (seines Zeichens Mediziner) über die Sitten und Unsitten in den unterschiedlichen Kulturen hinsichtlich Erkältungen gesprochen.

Ich habe das mit dem Naseputzen contra Hochziehen aber schonmal irgendwo gelesen und war erstaunt, daß das Hochziehen eigentlich viel gesünder ist als sich den Schleim inkl. Bakterien mit Druck aus der Nase zu schneutzen - gerade bei Kindern wäre dann die Gefahr sehr groß, daß sie sich deswegen erst die Bakterien in die Nebenhöhlen drücken, wo sie zu weiteren Problemen führen. Kinder tun also mit dem Hochziehen instinktiv genau das Richtige - auch wenn es in unseren Kreisen als ekelig oder "unanständig" für andere angesehen wird.

In China ist das genau andersherum - dort ist es schlichtweg unmöglich, wenn sich einer die Nase schneuzt (womöglich noch in ein Stofftaschentuch, was dann in die Hosentasche wandert). Ein absolutes No-go dort! So als würde man hier in Deutschland auf den Tisch kacken *Ggg* - naja etwas übertrieben ;-)

Dort ziehen die echt überall hoch und spucken aus - in unseren Kulturkreisen undenkbar - aber gesundheitlich viel sinnvoller als Nase putzen ;-)

Der Dok meinte noch, daß die Bakterien eigentlich hauptsächlich über die Hände/Türklinken/Griffe usw. übertragen würden, gerade WEIL sich hier die meisten halt die Nase putzen oder Hand vor den Mund halten wenn man hustet/niest usw... Und danach wäscht ja nicht jeder immer Hände *Denk*.

GLG

Tina

Dann ist`s in China bestimmt rutschig *G*

..und im Herbst nicht nur durch die Blätter :-D

Huhu...

das das Hochziehen gesünder ist, hatte ich schon vor Jahren mal gelesen. Aber wie soll das zB im Büro praktiziert werden...stelle mir gerad vor ich bin im Kundengespräch...geht doch GAR NICHT,oder?!

Aber interessant finde ich, wie unterschiedlich die einzelnen Kulturen mit teils alltäglichen Dingen umgehen.

Hatte zB mal ein Schaubild gesehen, was eine nackte Frau sich zuerst abdeckt wenn sie sich entdeckt fühlt.

Die Europäer Busen und Scham.

Ich glaube die Afrikaner(?) nur die Scham

Und die Moslemi(??) die Augen.

Es war ein sehr ernst gemeintes Schaubild, dass die Unterschiede veranschaulichte. Fand ich auch sehr interessant. oder kannst du dir vorstellen du stehst nach dem Baden nackt im Bad, der Kollege deines Mannes kommt rein und du hälst dir die AUGEN zu *gröhl*. :-D :-D :-D

Naja...du wohnst ja bei Köln und du weisst ja: Jeder Jeck ist anders ;-)

LG, Ina

Hab das auch gesehen, und..

Huhu!
Ja, in den USA wird an den Highschools teils sogar das richtige Niesen beigebracht *gack*
Das soll dann in die Ellbeuge gehen oder an die Schulter (aber widerlich im Sommer bei kurzärmligen Teilen *gg*). Soll auf jeden Fall viel besser sein. Leuchtet ja auch irgendwo ein..
LG,
Nina

Ja kenn ich auch so, aber

mal ehrlich WAS ist ekliger? Ein Mensch der ein Taschentuch vollschnieft oder einer der die Rotze hochzieht und dann ausspuckt :-! Sowas haben wir hier nämlich als Vermieter und ich ekel mich jedesmal bis zum Herpes %)

Dazu passend habe ich die Tage den Test auf Toiletten gesehen und wo überall Bakterien rumkrauchen*schüttel*!

LG Petti

Ja kenn ich auch so, aber

Hallo Petti!

Ja - DU bzw. WIR Europäer finden das ekeliger! Aber die Chinesen finden es superekelig, wenn sie jemanden die Hand geben müssen, der sich vorher die Nase geputzt hat oder draufgehustet hätte *ggg*.

GLG

Tina

TASTATUREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu!
Das kam vor ner Weile, glaub bei Galileo?
Dass Tastaturen weitaus mehr Bakterien und Dreck beherbergen als zB Toiletten. DAS war wirklich grausig, ihgitt!!
GLG,
Nina

Würdet Ihr fahren?

Hallo Tina,

der Bericht, von dem du sprichst, ist schon ne Weile her, oder? Den hatte ich auch gesehen und Franzi infolgedessen NICHT beigebracht, sich die Hand vor den Mund zu halten. Im Kindi wurde ich bzw, Franzi dafür aber ziemlich zur Sau gemacht. Sie wurde Ferkel genannt, weil sie sich nicht die Hand vor den Mund hielt. Ich hab den Kindergartnerinnen erklärt, warum sie es nicht tut, aber das ist total an denen abgeprallt :-| . Also hält sie sich jetzt doch die Hand vor den Mund :-X .

Auf dem Treffen war ich, bin dem kleinen Jan aber nicht näher als 2 Meter gekommen. War dann auch in Ordnung so. Wir sind gerade wiedergekommen und Franzi ist immer noch total aufgedreht :-).

LG Andrea

Aber natürlich!

Hi Andrea,

du schreibst doch selber ..es ist ein grosse Familientreffen mit vielen Leuten...da kannst du dich ja an eine andere Tischecke weiter weg vom Zwergi niederlassen.

Mal ernsthaft, dein Bruder braucht mit der Maus nur spazieren zu gehen u in einem Geschäft nen Zwischenstopp einlegen wo er dann an der Kasse zwischen 2 erkälteten Menschen steht...das IST nun mal so in dieser Jahreszeit.

Ich würde den Zwerg auch nicht an mich reissen, aber hinfahren auf jeden Fall. Bei Magen Darm zB oder ähnlich fiesen ansteckenden Dingen würde ich es auch nicht tun, aber ich denke gerad so Husten und Schnupfen sind an jeder Ecke zu finden und da kann man auch die Mäuse nicht vor allem 100% abschotten.

Also , ab in die andere Zimmerecke und viel Spass bei der Feier :DRINK:

lG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen