Suchen Menü

Würdet Ihr auch in der Nähe Eures Wohnorts campen?

Hi Mädels,

die Eltern von Franzis bester Freundin haben sich einen Faltwohnwagen gekauft. Das ist sowas wie ein Anhänger, aus dem so ne Art Pop-Up-Zelt rausgeklappt werden kann. Im Sommer will der Vater dann mit den 2 Kindern eine Woche auf einen Campingplatz bei uns in der Nähe fahren.

Zuerst war ich irritiert, weil der Campingplatz nur 12 km von uns entfernt ist, aber dann fand ich die Idee richtig gut. Den Kindern geht es ja ums Zelten und ums Urlaubsfeeling und nicht darum besonders weit weg zu fahren. Und bei uns in der Gegend kann man wirklich allerhand unternehmen. Jedenfalls kam als ich mich mit dem Vater unterhalten habe der Gedanke auf, dass wir uns ja anschließen könnten. Meine Eltern haben ein Wohnmobil mit dem könnten wir auch dorthin. Und die Kinder würden es sicher gut finden wenn Franzi auch dabei wäre.

Bei meinem Mann stieß der Vorschlag allerdings auf wenig Gegenliebe. Er meinte, er zahlt doch nicht Geld dafür, unbequem in einem Wohnmobil zu schlafen, wenn er genausogut zu Hause schlafen kann. Die Sachen könnte man genausogut von zu Hause aus machen. Er vergisst allerdings, dass er sie nicht machen würde. Wenn wir zu Hause schlafen, dann fällt ihm noch dieses und jenes ein, was er zu erledigen hat. Und ich setz mich immer wieder an den PC statt Familienzeit zu verbringen. Und ins Schwimmbad z.B. würde er nie mitgehen. Zum Campingplatz gehört aber eines und da müsste er dann wohl oder übel. :-P

Er ist allgemein kein Camping Fan. Ich verlange ja auch nicht von ihm, dass er auf einer Luftmatratze im Zelt schläft. Da ist so ein Wohnmobil doch wesentlich bequemer! Jedenfalls meint er, wenn es weiter weg wäre, könnte er sich eventuell Franzi zuliebe breitschlagen lassen. Aber so nah auf keinen Fall.

Wie würdet Ihr die Sache sehen. Würdet Ihr auch so nah zum Camping fahren oder nur weiter weg?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Würdet Ihr auch in der Nähe Eures Wohnorts campen?

hallo liebe Andrea, tja, zum campen muß man der Typ sein..und ich würde nicht weiter weg campen wollen,aber erst recht nicht in der Nähe. Bin absolut kein Camper!!! Das kann mich so gar nicht locken.

Ich versteh deinen Mann sehr wohl...ich würde auch keine 12 km entfernt mich in einem Campinganhänger quetschen wollen......

Aber aus Kinders Sicht ist das natürlich Klasse..keine elenden langen Autofahrten etc.

Vielleicht kannst du ja deinen Mann noch überzeugen,dass er ein paar Tage abschaltet mit euch......Nur hoffe ich,dass ich nie vor so einer Entscheidung stehen muß. :-P Zum Glück ist das wohl bei uns kein Thema...da Matthias auch Contra-Campen ist.

Grüßle Jacqui

Würdet Ihr auch in der Nähe Eures Wohnorts campen?

hallo andrea,
also ich find die idee nicht schlecht ;)
wir haben auch einen klappi und ich bin die letzten jahre mit den beiden im spätsommer noch mal eine woche alleine campen gefahren und der papa kam freitag abend dazu. knapp 45 min fahrt und wir waren da, an unserem lieblingssee. ich kann dazu nur sagen, den kindern gefällts jedes mal. selbst wenn ich hier an den knapp 10 km entfernten see gefahren wäre hätte es ihnen spass gemacht. es ist egal wie lange du fährst, der erholungsfaktor ist wichtig und das die zwerge glücklich sind und ihr eine schöne entspannte zeit geniesen könnt. wie du schon sagst, wenn man erst mal raus aus dem haus ist macht man dinge die man sonst nicht unternehmen würde. ich würds machen. was spricht eigendlich dagegen, dass du mit franzi eine woche alleine mit hinfährst?
glg jacqueline - die am montag prüfung hat & rasselbande

Würdet Ihr auch in der Nähe Eures Wohnorts campen?

Hallo Jacqueline,

normalerweise würde da gar nichts dagegen sprechen, dass ich allein hinfahre außer, dass ich mich nicht traue mit dem Wohnmobil zu fahren:-). Ich bin eh so ein Autofahr-Schisser und ich glaube, das Wohnmobil würde mich überfordern.

Außerdem könnte ich dann nicht dann fahren, wenn der Papa von Franzis Freundin fährt. Seine Ehefrau ist extrem eifersüchtig und ist eh schon der Meinung, wir würden uns zu gut verstehen :-| . Die st da echt nicht normal.

LG Andrea

ein klares Nein

also wenn schon Camping, dann würde ich auch weiter weg fahren. Wie gesagt, die Sachen in der direkten Umgebung kann man auch so machen.
Wenn ich das Bett vor der Haustür habe, dann schlafe ich doch auch lieber da.
Mal 1 Nacht ok, als Abenteuer, aber nicht länger. Wenn schon Urlaub im Wohnmobil, dann richtig.
Wir waren nun auch schon 2x mit Wohnwagen/mobil unterwegs. Bin auch nicht gerade ein Fan von, aber mit Kind ist das einfach superpraktisch!
LG
Moni

Kindern gefällt doch sogar Camping im Garten!

Huhu Andrea!

Eigentlich schade, daß Dein Mann so denkt. Mal ehrlich - wer macht Caming, weil es so komfortabel is *kicher* - doch wohl niemand. Es ist das Lebensgefühl und auch die Tatsache, daß man etwas für's Kind tut, weil es ein tolles Erlebnis ist. Den Kindern ist es vollkommen wurscht, WO sie campen, hauptsache sie schlafen im Zelt, rösten vielleicht abends Brot am Lagerfeuer, können draußen bis in die Nacht rumstromern und machen tolle Sachen. Und "tolle Sachen" sind nunmal nicht die Dinge, die uns Erwachsenen Spaß machen - jedenfalls nicht auf den ersten Blick...

Wenn ich mich recht erinnere, macht Dein Mann doch sowieso keinen Urlaub, oder verwechsele ich da was? Und für den Anfang wirst Du ihn da wohl nicht vom Campen überzeugen ;-)

Ich bin auch kein Camping-Fan mehr und froh, daß Dan das immer im Zuge des Väter-Kinder-Zeltens in der Eifel macht - aber ich kann schon verstehen, daß es den Kindern Spaß macht und daß sie sowas toll finden und würde, wenn es drum ginge auch mitmachen.

Und wie Du schon richtig sagst - der Spaß hängt bestimmt nicht davon ab, wo man ist sondern was man draus macht...

GLG

Tina

Genau!!!

Huhu!

Ja das seh ich genauso! Letztes Jahr haben Papa und Felix sogar im Garten gezeltet :-) Dieses Jahr wollen dann Felix uns sein Freund gerne im Zelt übernachten-na ich bin gespannt!!!

Campingplatz ist schon ein tolles Erlebnis für Kinder finde ich!

LG Petti

Aber die Eifel ist zu weit für Euch, oder?

Huhu Petti!

Sonst könnte sich Micha gern anschließen - gerade dieses Jahr hat Dan auch im Kiga nen Aushang gemacht, wo gleich ein paar (uns unbekante) Väter zugesagt haben. Also an Kindern in Felix und Silvana's Alter gibt es diesmal echt viele! Vielleicht hat Micha ja dann auch Lust, den Freund von Felix (und dessen Vater?) mitzunehmen? Aber ich denke, bis in die Eifel ist es für Euch dann ja fast schon wie ne "Reise", oder?

GLG

Tina

Aber die Eifel ist zu weit für Euch, oder?

Huhu!

Oh wann und wohin gehts denn? Müsste ich meinem Mann mal vorschlagen! Evtl.hat er ja Lust :-)

Eifel waren wir schon öfter und das sind so 2 Std Fahrtzeit von hier aus!

LG Petti

Aber die Eifel ist zu weit für Euch, oder?

Also der Haupt-Termin ist 3.-5. Juli und falls es da regnen sollte, ist ein Ausweichtermin vom 23-25 August vorgesehen. Ich denke aber, Dan wird - falls der erste Termin schon klappt - bestimmt auch noch Ende August fahren, wenn da schönes Wetter gemeldet ist.

Falls Micha Interesse hat, sag einfach mal bescheid, dann kann ich Dan bitten, ihm Infos zu geben.

GLG

Tina

Aber die Eifel ist zu weit für Euch, oder?

Huhu!
Hm im Juli muss Micha leider arbeiten plus Rufbereitschaft-schade. Wir haben auch davor Urlaub und so kann er da wohl leider keinen mehr nehmen.
Und der 23-25.8 wäre ja von Sonntags bis Dienstags!?
LG Petti

...dann war's 21.-23.08. *ggg* GLG

...dann war's 21.-23.08. *ggg* GLG

Mäh da ist das Gleiche wie im Juli...tja so ist das dann wenn man keine Familien Wochenenden hat :-(

Aber danke!

LG Petti mit Actimel Kindern*lach*

Kindern gefällt doch sogar Camping im Garten!

Hallo Tina,

nein, das hast du richtig im Kopf. Es ist schon ein hartes Stück Arbeit, ihn davon zu überzeugen, dass ein AN das Recht hat, Urlaub zu nehmen ;-).

Komisch, würden wir ins Allgäu fahren oder an den Bodensee, würde er sich wahrscheinlich überzeugen lassen. Aber ich finde ja gerade gut, dass man nicht ewig fahren muss und zur Not ganz schnell daheim ist. Außerdem hat der Campingplatz 3 riesige Schwimmbecken, einen tollen Spielplatz und eine Minigolfbahn. Und ein Streichelzoo, ein Ponyhof, eine Sommerbobbahn und ein Kletterwald sind ganz in der Nähe.

*Seufz*, mal sehen, vielleicht kriege ich ihn ja doch noch überzeugt.

LG Andrea

huhu... ich als camping-fan...

sage da ganz klar JA. sag bescheid wenn dein mann nicht will, dann komm ich. ;)

lg serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen