Suchen Menü

Würdet Ihr Euch auf eine Stelle bewerben...

... die im Supermarkt am Schwarzen Brett aushängt???

Hi Mädels,

als ich heute im Supermarkt war, sah ich, dass am Schwarzen Brett ein Zettel hing: Sachbearbeiterin gesucht. Es folgte eine kurze Stellenbeschreibung, ein Name und eine Telefonnummer. Und die Angabe, wo der Job ist. Ich hab keine Ahnung, welche Firma und in welcher Branche. Die Telefonnummer war ein Festnetzanschluss, keine Handynummer.

Würdet Ihr Euch auf sowas bewerben oder ist das eher unseriös? Eigentlich finde ich die Idee ja nicht schlecht, denn im Supermarkt erreicht man mindestens so viele Leute wie mit der Tageszeitung. Was mich halt gestört hat, ist, dass die Branche und die Firma nicht angegeben waren.

Was meint Ihr, soll ich da mal anrufen? Es ist nur eine Viertelstunde von uns entfernt und teilzeit oder auf 400-Euro-Basis.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Ich würde einfach anrufen und erst mal fragen! GLG

Würdet Ihr Euch auf eine Stelle bewerben...

Hallo Andrea,
ich würd da auch erstmal anrufen und fragen. Bewerben kannst dich dann allemal noch.
So eine Stellenanziege in der Zeitung kostet ja auch nicht gerade wenig, so ein Aushang kostet nix und wird trotzdem von vielen gelesen.
Ich hab jetzt online ab und zu mal Stellen gelesen, hab dann eine e-mail hingeschickt um mehr Angaben zu bekommen, welche Branche, weil Verkäuferin ist gut, aber wo und was wäre ja auch ganz wichtig. Denk ja nicht, das die mir das per mail beantwortet haben, ich soll mich telefonisch mal melden. war irgend ein Arbeitsvermittler. So was bringt mich auf die Palme, so ne geheimnistuerei und an´gerufen hab ich da nicht.
LG Mandy

Würdet Ihr Euch auf eine Stelle bewerben...

Hallo Mandy,

ich hab inzwischen über die Telefonnummer-Rückwärtssuche rausgefunden, um welche Firma es sich handelt. Es ist eine kleine aber durchaus renommierte Firma, die Werbemittel aller Art verkauft. Da wundert es mich jetzt doppelt, dass die einen Aushang im Supermarkt machen. :-X

Aber arbeiten würde ich da schon gerne;-). Naja, vielleicht hängt der Aushang auch schon ewig und die Stelle ist längst weg. Ich geh nur sehr selten in den Supermarkt. Morgen weiß ich mehr ;-).

LG Andrea, die neulich ganz fest an dich denken musste, da eine Drogerie hier Fachkräfte gesucht hat. Ich hätte dir die Stelle so gern rüber geschickt.

Würdet Ihr Euch auf eine Stelle bewerben...

Huhu Andrea,

falls Dich die Stelle interessiert, würde ich auch einfach mal ganz unverbindlich da anrufen und fragen um was es da genau geht.

Ich denke mal, das es nicht unbedingt unseriös ist, nur weil es im Supermarkt aushängt. Wenn ich bedenken, was eine richtige professionelle Anzeige in der Zeitung kostet, ist doch eine ganz gute Alternative...

GGLG alesa

Würdet Ihr Euch auf eine Stelle bewerben...

Hallo Alesa,
inzwischen weiß ich, um welche Firma es geht. Das ist zwar ein kleines aber sehr renomiertes Unternehmen bei uns in der Nähe. Ich hab's über die Rückwärtssuche für Telefonnummern rausgefunden. Das heißt, dass ich auf jeden Fall anrufen werde.
Liebe Grüße von Andrea

Würdet Ihr Euch auf eine Stelle bewerben...

Hallo Andrea,

an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall anrufen! Ich drücke die Daumen.

LG Katrin

Würdet Ihr Euch auf eine Stelle bewerben...

Hallo Katrin,

inzwischen hab ich rausgefunden, dass es sich um eine kleine Firma handelt, die Werbemittel herstellt und vertreibt. Ist zwar ein kleines Unternehmen aber das macht ja nichts. Ich werde auf jeden Fall mal anrufen. Jetzt hoffe ich nur, dass der Zettel da nicht schon ewig hängt und die Stelle längst vergeben ist. Ich bin nämlich totselten in eben diesem Supermarkt.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen