Suchen Menü

Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Nachdem hier so oft nur die Frage nach dem "2. Kind" gestellt wird, würde mich mal interessieren, ob es auch Mütter gibt, die auf jeden Fall mehr als zwei Kinder möchten?
Die "Großfamilien" sind in diesem Forum ja bisher nicht so stark vertreten hab ich den Eindruck *g*, in einigen Nachbarforen geht`s da ganz anders zu ;-)
Meine Antwort: klar war immer, dass ich nicht nur ein Kind möchte (wobei ich im ersten Jahr nach Julius` Geburt erstmal Zweifel hatte ;-), und so ganz innen drin könnte ich mir auch gut ein Drittes vorstellen, vielleicht weil wir zuhause auch zu dritt waren. Und ich kann mich auch bisher nicht an den Gedanken gewöhnen, dass die aktuelle SS meine letzte sein soll - ich würde dann keinen so kurzen Abstand wollen, sondern am liebsten einen kleinen Nachzügler, so in dem Zeitraum wenn Nummer zwei ins Schulalter kommt oder so.
Allerdings spricht einiges gegen ein drittes Kind - unsere finanzielle Situation, die wahrscheinlich schon mit zwei Kindern ausgereizt ist, und das Alter meines Mannes, er ist immerhin schon 41, da kann ich schlecht noch ein paar Jahre warten und dann nochmal nachlegen.
Ich glaube auch nicht, dass er das wollen würde...
Wie sieht das bei euch aus?
LG
Doro
P.S.: Wo wir gerade beim Thema sind - wo steckt eigentlich NicundDavid? Lange nix mehr gelesen!
Bisherige Antworten

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Hallo Doro,
tja ich würde schon gerne noch ein drittes Kind bekommen, vor allem noch mal schwanger sein und eine Geburt erleben dürfen, aber...
Wenn wir ein Haus mit Garten (incl. Putzfrau versteht sich :-) ) und genug Geld hätten wäre es wohl fast keine Frage.
aber unsere Wohn-und Geldsituation ist ja so schon sehr ausgereizt und ich möchte ja meinen Kindern auch etwas ermöglichen und mit ihnen etwas erleben. Ausserdem wollte mein Mann ja schon nur eins und unsere Beziehung war ja nun auch schon mal "einfacher".
Also wird es wohl bei meinen beiden Jungs bleiben, wörüber ich auch schon mehr als glücklich und dankbar bin.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Hallo Doro,
wir haben ja jetzt drei. Mir reicht das, glaube ich, aber mein Mann hätte gern noch mehr Kinder (und einen VW-Bus).
An Geld und Platz scheitert´s nicht, aber ich kann´s mir momentan nicht vorstellen, noch ein viertes zu bekommen. Sind ja wieder ganz andere logistische Herausforderungen ;-)
Aber warten wir´s mal ab, vielleicht denke ich in ein paar Jahren anders.
Übrigens, mein Mann ist Baujahr 1959, das ist also kein Hinderungsgrund.
LG,
Simone mit Jakob, Emely (2j) und Helen (7w)

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Hi,
habt ihr im Lotto gewonnen wenn du sagst an Geld und Platz scheitert es nicht?
LG Sam

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Das wäre schön. Nee, aber wir verdienen halt nicht schlecht.
LG,
Simone

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Wegen dem Alter des Mannes, ich hab das eigentlich auch nie als Hinderungsgrund gesehen, aber jetzt stell ich es mir doch etwas belastend vor, wenn man weiß dass man noch Kinder zuhause hat wenn der Mann schon in Rente ist - und da wir beide selbstständig sind und uns selber um die Rente kümmern müssen, könnte das finanziell schon schwierig werden.
Wobei ich ja als Übersetzerin immer arbeiten kann und werde (solange Aufträge da sind ;-) und ich bin da auch nicht so altersabhängig wie mein Mann in seinem Handwerksberuf, da ist halt irgendwann körperlich echt Schluss.
Und flexibler (im Kopf mein ich) wird mein Mann mit dem Alter auch nicht unbedingt, fürchte ich... ;-)
LG
Doro

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Hallo Doro
Gute Frage ;o)...
Also seit ich denken mag wollte ich immer gerne 3 Kinder.
Nun hats aber bei Lucy schon über 2,5 Jahre gedauert bis sie "zustande" kam
und an Nummer 2 basteln wir auch schon über ein Jahr.
Ist bei uns also in erster Linie ein "fruchtbares" Problem.
So Gott will und ich doch noch mal das Grosse Glück haben sollte schwanger zu werden,
hoffe ich inständig das es gesund und wohlauf sein wird.
Danach sehen wir weiter,aber erstmal wäre ein zweites Kind ein Segen!
LG,Moni die grad wieder über die doffe Mens flucht...

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Na dann, viel Erfolg beim Basteln!
LG,
Simone

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Hallo Doro,
also wenn wir Geld ohne Ende hätten und ich mir noch ne Haushälterin einstellen könnte, dann hätt ich auch gerne mehr als 3 Kinder *g*
Bis jetzt ist Nr 2 noch nicht in Planung da wir vorhaben ein Haus zukaufen und umzubauen und bis da alles unter Dach und Fach ist kommt eine SS nicht in Frage. Aber danach wenn alles passt, es finanziell geht könnt ich mir schon auch noch ein drittes vorstellen. Redet sich natürlich jetzt leicht wo man "erst" eins hat.
Fazit: im Prinzip ja, aber obs jemals dazu kommen wird, 3 große Fragezeichen. Bin ja erst 24, also von daher könnt das schon mal was werden *lach*
LG
Kathrin

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Hallo Doro,
also wollte immer zwei Kinder haben, auf jeden Fall (weiß auch nicht warum).
Mittlerweile geht es mir so wie dir, dass ich mich noch nicht so recht anfreunden kann, mit dem Gedanken, das dies jetzt meine letzte SS sein soll usw.
Aber erst einmal abwarten, wie es mit Nr. 2 so läuft und wird.
Dann macht mein Mann eine fast 2 Jährige Fortbildung, dann mal schauen, wie es finanziell und räumlich bei uns aussieht, weil für Nr. 3 müssten wir auf jeden Fall umziehen. Aber im Herzen existiert es schon...
Bin ja auch noch jung mit meinen 25 Jahren, so ein kl. Nachzügler mit 32 Jahren, oder so, könnte ich mir gut vorstellen, im Moment...
LG Nadine 21+5 + Emily 2J3M

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Naja, ich könnt mir gut vorstellen, noch ein Zwegi zu bekommen. So in 3-4 Jahren einen Nachzügler (oder Nachzüglerin) wäre für mich ein Traum. Für meinen Mann ist die Kinderplanung aber im Moment definitiv abgeschlossen, noch dazu wo grad mal beide Zahnen wie die Weltmeister *gähn*.... ein Altersabstand von 21 Monaten ist doch manchmal anstrengend.
Platz wäre da, da wir 2 (zur Not auch 3) Kinderzimmer haben. Geld wär auch OK, ist zwar nicht im Überschwung vorhanden, aber wir würden gut auskommen (sofern mein Mann seinen Job behält)...
Allerdings wird mein Mann nächstes Jahr 40 und wir haben immer gesagt, dass mit 40 die Kinderplanung abgeschlossen ist.
Somit lass ich das mal auf uns zukommen und liege meinem Mann evtl. in 3-4 Jahren nochmal in den Ohren, grins...
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206

Weiss ich jetzt noch nicht.... evtl

Naja, ich könnt mir gut vorstellen, noch ein Zwegi zu bekommen. So in 3-4 Jahren einen Nachzügler (oder Nachzüglerin) wäre für mich ein Traum. Für meinen Mann ist die Kinderplanung aber im Moment definitiv abgeschlossen, noch dazu wo grad mal beide Zahnen wie die Weltmeister *gähn*.... ein Altersabstand von 21 Monaten ist doch manchmal anstrengend.
Platz wäre da, da wir 2 (zur Not auch 3) Kinderzimmer haben. Geld wär auch OK, ist zwar nicht im Überschwung vorhanden, aber wir würden gut auskommen (sofern mein Mann seinen Job behält)...
Allerdings wird mein Mann nächstes Jahr 40 und wir haben immer gesagt, dass mit 40 die Kinderplanung abgeschlossen ist.
Somit lass ich das mal auf uns zukommen und liege meinem Mann evtl. in 3-4 Jahren nochmal in den Ohren, grins...
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Da wir ja noch noch nichtmal ein Zweites haben, wird sich das Dritte wohl erübrigen. Schön wär's schon, aber darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Gibt ja auch den finanziellen Aspekt, den ich nicht ganz unwichtig finde.
LG
Carolin

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Hallo Doro,
auch von uns ist es ja bekannt, das wir mehr als 2 Kinder wünschen.
Ich hatte 2 wunderbare SS und auch die Babyzeiten waren beide Male nicht zu abgewöhnen, die Geburten waren 1a ;o) was spricht also ausser dem aktuellen Platzmangel dagegen?!
Nix :o)
Das am häufigsten fallende Argument "bei vielen Kindern kommen einzelne" zu kurz, kann ich nicht gelten lassen, hier herrscht Individualbetreuung *g* und es werden auch bei 2 Kinder nicht alle über einen Kamm geschoren.
Die finanzielle Seite ist auch ein Aspekt, aber nicht der ausschlaggebenste. Dann wäre selbst 1 Kind "zuviel" gewesen wenn man das Wegfallen meines Gehalts einkalkuliert!
LG; Mélanie - in 2-3j wieder ss, jetzt erst andere Ziele

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

HAllo Doro,
wir haben jetzt drei Kinder. Ich hätte schon nocht gerne ein viertes, kann mir auch nicht vorstellen nie mehr schwanger zu werden und Kind zu gebären. Der Kopf sagt aber nein, weil wir dann definitiv umziehen müßten ( und das bei der heutigen Lage, war damals mit 1 Kind und schwanger schon sehr schwierig) und zum anderen bräuchten wir dann definitiv ein größers Auto und unseres ist gerade mal 1 Jahr alt. Aber das Herz sagt definitiv Ja zu noch einem Kind. Und mein Mann meint auch drei Kinder reichen, sie sind alle gesund und munter. Aber ich bin ja erst 30 Jahre jung wer weiß. Bin halt jetzt die ganze Zeit am überlegen ob ich mir die Mirena nun einsetzen lasse oder nicht.
LG
bettina, Antonia,Leonie und Felix

Ich auf alle Fälle - mein Mann nicht!

Hallo Doro, obwohl unsere zwei mir das Leben momentan nicht gerade einfach machen und wir zuhause (auch wegen unserer Dauerbaustelle) im Chaos versinken hätte ich gerne noch ein drittes Kind. Für meinen Mann ist die Familienplanung eigentlich abgeschlossen und er hält mich für verrückt, auch nur darüber nachzudenken. Nun habe ich mir halt erstmal eine Spirale setzen lassen aber ich hoffe schon, daß mein Mann seine Meinung nochmal ändert. (Und nicht zu spät, ich möchte nämlich nicht zu lange warten.) Naja, die Versagerquote der Kupferspirale ist ja auch relativ hoch, wer weiß??? Das Alter Deines Mannes ist doch nicht schlimm. Ist doch heute ganz normal, daß die Eltern älter sind als früher. LG Sandra mit Jasmin 02.04.04 und Nico 16.01.06

emotional ja, rational nein. lg

Hallo Doro, obwohl unsere zwei mir das Leben momentan nicht gerade einfach machen und wir zuhause (auch wegen unserer Dauerbaustelle) im Chaos versinken hätte ich gerne noch ein drittes Kind. Für meinen Mann ist die Familienplanung eigentlich abgeschlossen und er hält mich für verrückt, auch nur darüber nachzudenken. Nun habe ich mir halt erstmal eine Spirale setzen lassen aber ich hoffe schon, daß mein Mann seine Meinung nochmal ändert. (Und nicht zu spät, ich möchte nämlich nicht zu lange warten.) Naja, die Versagerquote der Kupferspirale ist ja auch relativ hoch, wer weiß??? Das Alter Deines Mannes ist doch nicht schlimm. Ist doch heute ganz normal, daß die Eltern älter sind als früher. LG Sandra mit Jasmin 02.04.04 und Nico 16.01.06

nee, wären schon froh über ein zweites GGGLG

Hallo Doro, obwohl unsere zwei mir das Leben momentan nicht gerade einfach machen und wir zuhause (auch wegen unserer Dauerbaustelle) im Chaos versinken hätte ich gerne noch ein drittes Kind. Für meinen Mann ist die Familienplanung eigentlich abgeschlossen und er hält mich für verrückt, auch nur darüber nachzudenken. Nun habe ich mir halt erstmal eine Spirale setzen lassen aber ich hoffe schon, daß mein Mann seine Meinung nochmal ändert. (Und nicht zu spät, ich möchte nämlich nicht zu lange warten.) Naja, die Versagerquote der Kupferspirale ist ja auch relativ hoch, wer weiß??? Das Alter Deines Mannes ist doch nicht schlimm. Ist doch heute ganz normal, daß die Eltern älter sind als früher. LG Sandra mit Jasmin 02.04.04 und Nico 16.01.06

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Hey Doro,
das Gefühl das Du jetzt hast, hatte ich auch in meiner 2ten SS. Cornelius ist ja
jetzt 3 1/2 Monate alt und ich habe immer gedacht:"Das kann ich mir nicht
vorstellen das das meine letzte SS sein könnte." Ich wollte immer 3 Kinder und
mein Mann auch, so dass wir wohl noch ein kind bekommen werden. Ich leide
leider sehr unter meiner Neurodermitis und immer im Zeitraum zwischen 6
Wochen bis 4 monate nach einer Geburt war es die Hölle. Nach Julius 2 Monate
Nesselsucht so dass ich nur mit coolpacks schlafen konnte. Jetzt nach Cornelius
die ND so schlimm, vom Kopf bis runter zum Schambein und alles nässte. Jetzt
wo die ND wieder zurück geht denke ich werde ich mir noch eine SS gönnen und
dann ist schluss. Mein Mann ist auch fast 42 und wenn noch ein 3. dann bald.
Ich wünsche Dir eine sehr schöne 2. SS und das alles gut klappt!
LG Sonja! Mit Julius(14.05.2004) und Cornelius (06.05.2006)

Re: Wünscht sich hier jemand MEHR als 2 Kinder?

Oje, du hast auch ND? Und so schlimm durch die Hormone, oder wie?
Das klingt ja echt nicht schön - ich hatte bei Julius leider die ganze Stillzeit über ND ausgerechnet an der Brust, das war echt fies, v.a. weil ich gerne so lange stillen würde wie das Kind das will (ging bei Julius wegen der ND dann eben nicht) und ich hoffe so sehr, dass es beim 2. Kind nicht wieder so wird...
Am ganzen Körper stell ich mir höllisch vor, ich hatte es bis ich 18 war "nur" in den Kniekehlen und Armbeugen und im Gesicht ganz schlimm, das hat mir schon gereicht.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen