Suchen Menü

Wünsche der Kinder

Weil ich hier gerade das Digicam Für und Wider gelesen habe:

Wie konkret sind denn eigentlich bei Eueren Kindern die Wünsche für den Geburtstag?

Ist das mehr so, dass ihr sie in die Richtung lenkt, was sie bekommen sollen, oder schenkt ihr das, was die Kinder von sich aus möchten?

Bei uns ist es nämlich so, dass Silas eigentlich keine konkreten Wünsche hat, was das betrifft. Wenn ich ihn frage, dann sagt er meist "Playmobil". So weit, so gut. Aber er schwankt total in diesem Punkt. Sobald er nämlich irgendwo anders irgend etwas anderes sieht, gefällt ihm das dann nämlich auch plötzlich total gut und er will dann das haben. Wenn ich dann frage: also das anstelle von Playmobil? - wir er wieder unsicher und weiß nicht so recht was denn nun.

Das Fahrrad, das er jetzt bekommt (von der Oma), hat er sich eigentlich gar nicht gewünscht. Er bekommt es, weil es eben "normal" ist, dass Kinder in dem Alter langsam anfangen Fahrrad zu fahren %) .

Würde ich ihm jetzt irgendwo eine Kamera zeigen (jetzt nur als Beispiel, kein Diskussionsansatz), dann würde er auch sagen: ja, hätte ich gerne! Obwohl er sich überhaupt nicht für fotografieren interessiert. Wenn er mal ein Bild machen will, dann macht er es mit unserer Digicam und das langt ihm. Die Kamere würde also sicher nach sehr kurzer Zeit irgendwo zur Kinderzimmerleiche werden.

Das einzige, was er sich wirklich immer wieder (auch nachhaltig) wünscht, sind neue Bücher. Da ist er sich auch vom Inhalt her immer sehr sicher. Derzeit sind Ritterbücher, Piratenbücher und die Geschichte der Ägypter sehr aktuell. Er sucht sie sich im Katalog aus (oder schaut mit mir online bei amazon oder Jokers) und dann müssen es genau DIESE Bücher sein. Da lässt er sich überhaupt nicht umstimmen.

Aber an Spielsachen :-X !?

Also, wie ist das bei Euch?

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Wünsche der Kinder

Hallo!

Ja Auri hat konkrete Wünsche (weiß ich aber jetzt erst ;-)) Also sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Fahrrad, was sie auch von der spanischen Oma bekommen wird und sie wünscht sich eine Baby Born. Das hat sie beides in Spanien gehabt und wünscht sich das sehr.

Allerdings wenn ich ihr jetzt Barbie oder irgendwas "mädchen"haftes schenken würde, wäre es auch gut.

Liebe Grüße Stefi

Wünsche der Kinder

Mädchen halt ;-) !

Haste die Antwort von Doreen gelesen? Mia wünscht sich auch eine Baby born. Scheint also etwas altersspezifisches zu sein.

Will Auri auch die mit Pullermann :-D ?

GLG von Betsy

Wünsche der Kinder

Hallo!
Nein Aurora will die nicht mit Pullermann, so eine hat sie ja in lebendig und in echt hier ;-)

Liebe Grüße Stefi

Wünsche der Kinder

huhu betsy....yorrick hat auch keine wünsche...standartantwort iss Autos...wobei er letztens bei einem kettcar doch wirklich ma ne regung gezeigt hat ...aber er hat auch ein dreirad welches nur da steht weil er net treten mag und ein bagger....deswegen weiss ich net ob er eins bekommt...ansonsten dachte ich an ein stabiles parkhaus...mal schauen hab ja nich ein wenig zeit..aber letztendlich werden wohl wir aussuchen was er bekommt....lg sasi

Wünsche der Kinder

Ja, wir werden Silas auch etwas schenken, was ihm eben gefallen "könnte".

Was macht Yorrick im Kindergarten? Kommt er schon ein wenig besser in der anderen Gruppe zurecht? Hast Du nochmal mit den Erzieherinnen gesprochen?

GLG von Betsy

Wünsche der Kinder

Hallo Betsy, also Jean ist da ganz ähnlich wie Silas. Er wünscht sich im Prinzip gar nichts bzw. er sieht schon mal etwas irgendwo was ihm gefällt und was er dann zu Weihnachten oder zum Geburtstag haben will aber ne Woche später hat er das dann schon wieder vergessen. Mal sehen ob die Wünsche bis Weihnachten (ist ja bei uns noch vor dem Geburtstag) noch konkreter werden, ansonsten kaufen wir halt eins von den Teilen die er schon öfters erwähnt hat. LG von Sissi

Wünsche der Kinder

So würden wir es auch machen, wobei wir jetzt aber sowieso finden, dass das Fahrrad von der Schwiegermutter eigentlich ein so großes Geschenk ist, dass es nicht noch etwas dazu braucht.

Die Verwandtschaft soll also lieber Geld locker machen :-) , das dann auf sein Konto kommt und von uns gibt es für den Gabentisch ein paar Bücher.

GLG von Betsy

Wünsche der Kinder

Huu Süße! Na seid ihr gut nach Hause gekommen?
Lukas wünscht sich schon wirklich ein Fahrrad. Ja und dann bisher eigentlich nur seine Fische. Also wird es wohl so werden das wir ab dem 05.November ein kleines Aqarium haben %) denn das erwähnt er immer und immer wieder und überall wo es Fische gibt stehen wir stundenlang davor. Selbst im Kiga (die haben auch ein Aqarium) muß ich mir täglich die Fische anschauen. Und dann redet er seit einer Weile von einem Kran. Keine Ahnung wie er darauf kommt, aber den wird es von uns nicht geben, denn mit solchem Zeug platzt sein Zimmer bald aus allen Nähten. Hat denn Silas schon einen kleinen Wunsch geäußert den wir ihm erfüllen könnten? Dicken Knutsch von Klaudi die eigentlich lernen müßte =-O

Wünsche der Kinder

Huhu!

Ja, wir sind gut wieder angekommen. Habe Silas nur noch vom Auto ins Bett umgelagert :-) .

Na das Fahrrad wünscht er sich jetzt auch schon, aber von sich aus kam der Gedanke nicht. Wir werden heute mal nach einem geeignetem Teil Ausschau halten. Silas möchte ja unbedingt ein Polizeifahrrad %) . Das Piratenfahrrad haben wir uns auch mal angesehen, aber Silas gefällt es nicht und da bin ich ganz froh drum, denn 200 Euro :HEADSHOT: für ein Anfängerfahrrad :-| .

Wie lange haben sie es denn, bis sie ein größeres brauchen und wie oft werden sie damit hinsemmeln und dann schaut es aus. Da reut mich echt die Kohle (auch wenn es nicht meine ist ;-) ).

Wollt ihr Euch das mit dem Aquarium echt antun? Das ist doch ein riesen enormer Anschaffungspreis und richtig viel Arbeit, die an Euch hängen bleibt. Alle 2 Wochen Teilwasserwechsel und Boden absaugen, täglich Scheiben reinigen. Ständige Überprüfung des Wassers auf Nitrit und Nitrat und pH und was weiß ich nicht alles noch. Die Fische sind empfindlich, da darf es keine Schwankungen geben, sonst machen sie die Grätsche. Dann darf das Aquarium nicht direkt in der Sonne stehen, Du brauchst mindestens 3 Steckdosen dafür (Licht, Pumpe, Sauerstoffsprudler), brauchst einen Unterschrank, damit es fest und sicher steht und Du das ganze Zubehör verstauen kannst und vor allem einen geeigeten Platz! Soll das in Lukas' Zimmer stehen? Wenn er beim Spielen mal dagegen haut oder so? Nimmt doch auch noch mehr Platz weg! Und im Wohnzimmer tanzen dann die Katzen Samba drauf :-D .

Wir hatten zuhause jahrelang ein Aquarium; ich weiß von was ich rede ;-) . Mein Bruder hat es damals mit 10 Jahren bekommen, kannte sich mit den Fischen aus, wusste, wie man Pflanzen und Fische behandelt und hat es selbst versorgen können. Denn die Verantwortung spielt da ja (zumindest in meinen Augen) auch schon ne Rolle. Ist ja eigentlich nicht nur zum Ansehen, sondern sind ja (sehr empfindliche) Lebewesen drin.

Ich würd da wohl eher den Kran kaufen :-[ . Ist billiger, nimmt sicher nicht soviel Platz weg wie das Aquarium und wenn er nicht mehr gefällt, kann man ihn verkaufen oder auf den Dachboden stellen :-D .

Nein, Silas hat noch keine Wünsche geäußert. Der ist total fixiert auf seine Party; das ist ihm wohl das Wichtigste :DRINK: . Von wem der das wohl hat :-P ? Aber ich werde mal schauen. Vielleicht ein Buch von Wieso, weshalb, warum oder sowas ähnliches.

Für Lukas werde ich auf jeden Fall schon mal nach etwas "fischigem" Ausschau halten ;-) .

:KISSING:, Betsy

Wünsche der Kinder

Hallo Betsy,
bei uns ist es genauso wie bei euch. Melvin hat eigentlich ganz selten mal konkrete Wünsche. Letzes Jahr zu Weihnachten da hat er sich wirkich den roten RC Zug von Playmobil gewünscht und lag mir damit auch jeden Tag in den Ohren.
Das Problem bei Melvin ist auch, dass er sich oft für etwas begeistert und dann eine Woche später ist das wieder out. Deshalb ist es echt schwer immer das passende auszuwählen wobei sein Kinderzimmer eh schon aus allen Nähten platzt. Ich werde ihn bitten das er mir ein paar Wünsche nennt und dann werde ich ihn auch immer wieder fragen, ob er sich das noch wünscht, was ich aufgeschrieben habe. Im Moment bin ich genauso ratlos wie du :-)
LG Susanne

Wünsche der Kinder

Ja, letztes Jahr zum Geburtstag musste es auch bei uns unbedingt die Playmbileisenbahn sein (mit der er immer noch leidenschaftlich gerne spielt). Aber heuer :-X .

Na gut, Fahrrad und Helm bekommt er auf jeden Fall. Wir sind ja bisher immer "gut davon gekommen" ;-) und haben wirklich nur ne Kleinigkeit gekauft, weil Silas vom Patenonkel und der Verwandschaft wirklich überhäuft wird. Da müssen wir nicht auch noch teuere Geschenke machen.

Und ich finde: ein Fahrrad zum Geburtstag ist eigentlich so ein großes Geschenk, dass man da nicht noch sehr viel dazu schenken muss. Deshalb habe ich jetzt auch gar nicht weiter nachgefragt. Silas scheint seine Party sowieso viel wichtiger zu sein als die Geschenke :JOKINGLY: .

An Deiner Stelle würde ich es genauso machen. Ein paar Wünsche notieren und dann immer mal nachfragen und das nehmen, was am meisten genannt wurde.

GLG von Betsy

Wünsche der Kinder

Hallo liebe Betsy,
also Mia hat einen ganz ganz großen Wunsch!
Sie wünscht sich eine Puppi mit einem Pullermann... also sie hat es auf die Baby born abgesehen, die zeigt sie mir immer wenn wir mal in der Stadt sind! Die wird sie bekommen, von meinem Bruder! Von meiner Schwester ein paar Sachen dazu! Und sie hat sich eine Küche gewünscht immer wieder, die wird sie von uns bekommen! Dann hat das liebe Kind Microfaser Flanell fleece Bettwäsche von QVC und schläft in keiner anderen, da hat sie zur Oma gesagt" Allerliebste Oma kannst Du mir mal Kuschelbettwäsche schenken wenn ich immer ganz lieb bin?!?" Und die bekommt sie also von meinen Eltern*gg*
Aber ihr größter Wunsch ist eben die Puppi!!!
Liebe Grüße Doreen & absolute Puppenmutti Mia

Wünsche der Kinder

Puppe mit Pullermann :-D !!

Was es nicht alles gibt! Wie kommt ein kleines Mädchen darauf, eine Puppe mit Pullermann haben zu wollen *g*? Von wem sie das wohl hat ;-) ?!

Ich merke aber an sowas, dass man sich als Mutter von einem Jungen gar nicht für solche Mädchenspielsachen interessiert (ist anders herum sicher genauso). Ich husche im Laden immer ganz schnell an der rosa-lila Ecke vorbei, ohne darauf zu achten, was da alles so steht.

GLG von Betsy, Jungen-Mutti durch und durch....

Wünsche der Kinder

Also ich denke mal das das daran liegt, das meine Schwetser ja nun einen Jungen bekommt! Und irgendwie wollte sie schon immer ne Puppe mit Pullermann, keine Ahnung wieso?!? Sie meinte mal zu mir also sie braucht keine Mädchenpuppi mehr den da hat sie doch schon 3 sie braucht mal noch nen Bruder dazu! Mein Gott soo viele Puppen und sie spielt tatsächlich mit allen! Außer mit meiner alten Babypuppe die ist ihr irgendwie zu groß!
Liebe Grüße Doreen ;-)

Wünsche der Kinder

Hallo
Also Antonia wünscht sich eigentlich nix. Der Wunsch nach der Digi kommt ganz klar von uns. Antonia macht sehr sehr schöne Bilder, aber mit der 200€ cam, ist mir es eigentlich zu gefährlich wenn sie doch mal runterfällt.
Aber so r5ichtig schlau sind wir nun auch nicht mit der Kaufland cam geworden
lg Anuschka

Wünsche der Kinder

Habt ihr Euch die wohl mal angesehen?

Ich weiß auch nicht zu was ich Euch raten sollte, denn Silas interessiert sich kaum fürs Fotografieren. Deshalb habe ich mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt.

Drück Euch die Daumen, dass ihr die richtige Kamera für Antonia bekommt und sie sich sicher auch mächtig drüber freut!

GLG von Betsy

Wünsche der Kinder

Hallo Betsy,
Zoe äußert sehr oft Wünsche, was sie gerne hätte. Werbeprospekte schaut sie gerne mit an und sobald da etwas für Kinder ist, sagt sie Mama das möcht ich haben. Tja das geht natürlich nicht, denn dann hätte das Kind ein überfülltes Zimmer und zudem wären wir Pleite.
Nun viele Wünsche die Zoe so vorbringt sind wohl schon Strohfeuer, denn die meisten vergisst sie. Aber mir ist schon aufgefallen, daß sie zum Beispiel sehr gerne eine Fotokamera hätte. Es sollte schon eine sein, mit der sie richtige Fotos schießen kann und sie möchte sie dann auch gleich anschaun, so konkret sind da ihre Vorstellungen. Eigentlich wollte ich ihr die Vtech kaufen, aber als ich diese Woche beim Globus war, sprang mir ein Angebot von Fisher Price ins Auge. Das alte Model der Kinderdigitalcamera für 30,00 Euro (regulär 69,99). Da Mp3 und Video für uns nicht so wichtig ist, hab ich gleich zugegriffen.
Genauso wünscht sie sich schon seit langem eine Werkzeugbank - ist ja wohl klar, daß mein Mann eine schon besorgt hat. Die Werkzeugbank bekommt sie zu Weihnachten. Das gewünschte Musikinstrument bekommt sie heuer noch nicht, das finde ich noch zu früh.
LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen