Suchen Menü

Wünsche Euch einen schönen Sonntag voll Ruhe, Gemütlichkeit und Genuß!

Guten Morgen liebe Forumsfrauen,
die meisten hier werden den heutigen Tag wohl dazu nutzen, im Kreise der Familie das erste Licht am Adventskranz zu entzünden. :-)
Mein Sohnemann freut sich schon darauf, daß wir heute Nachmittag die Herbstdeko wegräumen wollen und beginnen, die Weihnachtssachen aus dem Keller zu holen.
Ich hatte noch gar nicht erzählt, daß mein Geliebter und ich im Theater waren. Das hatte ich ihm zum Geburtstag geschenkt. Es war richtig toll. Hat viel Spaß gemacht und es war wunderbar zu sehen, mit welcher Freude die Schauspieler gearbeitet haben! Wir haben "A Midsummer Night´s Dream" geschaut und der Mann an meiner Seite war wie erwartet sehr glücklich darüber, das Stück im englischen Original sehen zu können.
Und weil es so schön war, habe ich gleich geschaut, welche Stücke im Januar laufen und Karten bestellt, die mein Geliebter zu Weihnachten bekommt. :-)
Liebe Grüße,
Inken
Bisherige Antworten

Wünsche Euch einen schönen Sonntag voll Ruhe, Gemütlichkeit und Genuß!

guten morgen liebe inken
oh schreck,den advent hatte ich völlig vergessen.der sv und ich haben seit fr abend ein kinderfreies woe,das erste seit minas ss.es war herrlich,wie aus einem hamsterlaufrad auszusteigen.auch wenn es komisch ist,auf einmal so dicht am sv zu sein.und heute fahren wir dann zu den mäusen,da freue ich mich schon.unglaublich wie erfrischend eine pause sein kann.
beruflich habe ich mich relativ entschieden,das "projekt" von dem ich dir geschrieben hatte,habe ich aufgegeben,zu wenig kraft für diese physische leistung.ich werde mich zum ss als gasthörerin in philosophie einschreiben und dann mal sehen wie mir das liegt und gefällt.ausserdem möchte ich mich mehr mit fotogrphie beschäftigen.das woe mit dem sv hat mir gezeigt,dass ein kuscheliges,alkoholgetränktes,mit gutem essen versehene zeit toll ist,aber intellektuell komme ich mir verkümmert und ausgehungert vor.
letzte woche war ich beim arzt,weil ich mich so erschöpft fühle,darüber hatte ich ja mal geschrieben.meine blutwerte sind alle in ordnung und er hat mir vorgeschlagen über eine mutter-kind-kur nachzudenken,er würde mich darin unterstützen.daran hatte ich noch gar nicht gedacht.es scheint als ob ein aussteig aus der ´berufswelt so wie ich mir das gewünscht hätte,für uns finanziell nicht möglich ist,leider.
das theaterstück klingt wirklich interessant.wie bist du auf ein englischsprachiges stück gestossen?
bei uns sind solche ausflüge sehr schwierig zu organisieren,da meine letern 100km entfernt wohnen.wobei ich ja mehr opern liebe
wünsch dir einen schönen sonntag,inken.ich habe mich oft gefragt wie es dir geht
lg
merline

Wünsche Euch einen schönen Sonntag voll Ruhe, Gemütlichkeit und Genuß!

Guten Abend meine liebe Merline,
> wie bist du auf ein englischsprachiges stück gestossen?
Na ja, im Zeitalter von Internet schaffe sogar ich es, mal Spielpläne der kommenden Monate zu studieren und ggf. gleich online Karten zu bestellen... Ab und zu stößt man dann auf ein interessantes Gastspiel.
> ich habe mich oft gefragt wie es dir geht
Wie ich an Kerstin antwortete: ich bin traurig, aber es geht mir gut.
Wenn ich schon das beweine, was ich verloren habe, so schätze und genieße ich einmal mehr das, was ich habe.
Der Tag heute war ebenfalls sehr schön. "Entschleunigend" hatte Ioanna so ein Wochenende mal beschrieben. :-) Nach einem späten Frühstück haben wir online Bücher bestellt. Der Cortmann und ich haben zusammen die Zutaten für unseren Mittagseintopf geschnippelt. Faulen Mittagsschlaf. Wohnzimmer dekorieren. Einfach gemütlich bei Kerzenschein im Warmen, während draußen aus der Dunkelheit kalte Regentropfen gegen die Fensterscheiben tropften.
Liebe Grüße,
Inken
P.S. Mußt Du nächste Woche wieder arbeiten?

Wünsche Euch einen schönen Sonntag voll Ruhe, Gemütlichkeit und Genuß!

guten abend liebe inken,
ja ich arbeite wieder.die woche urlaub ist wie im flug vergangen.ich habe auch etwas ordnung in mein leben bringen können,gute vorsätze mein chaotisches leben zu ordnen was ich bislang noch einhalten kann.
manchmal machen mir meine träume zu schaffen,ich habe eigenltich jede nacht albträume,schon seit ewigen zeiten,wie wenn ich alles negative was ich aufschnappe resorbieren würde.diese existenziellen ängste die ich manchmal haben musste in diesem jahr.aber auch alles leid was ich sehe,höre,überfliege,...und dann die ewige suche nach diesem mann den ich selbst in meinen träumen nie finden kann und doch jede nacht suche,wie in einem schlechten rosamunde-pilcher-film.
aber sonst,inken,geht es mir gut.die arbeit ist in ordnung.und ich freue mich schon auf morgen,da fahre ich abends heim und habe bis so frei.marian freut sich schon so auf nikolaus.und ich freue mich fast noch mehr ihr gesicht zu sehen.sie bekommt von uns eine staffelei von ikea mit kreiden usw.
lg
merline

Wünsche Euch einen schönen Sonntag voll Ruhe, Gemütlichkeit und Genuß!

Guten Morgen meine liebe Merline,
ich melde mich kurz, ehe ich heute später zur Arbeit muß.
Du sollst wissen, daß ich Deinen Beitrag mehrmals gelesen habe - in den letzten Tagen, als ich es gerade mal schaffte, abends kurz nach Emails zu schauen und keine Zeit zum Schreiben hatte.
Und auch wenn ich nicht viel dazu sagen kann, so hat er mich doch berührt.
Liebe Grüße,
Inken

Ebenfalls einen schönen ersten Advent und guten Start in die Weihnachtszeit!

... an alle!
Und Dir, liebe Inken, im Besonderen!
Euer Theaterbesuch hört sich ja nach einem wundervollen Erlebnis an! :-) Ja, so ein bisschen Zweisamkeit sollte man sich wirklich öfter gönnen... Ist denn Dein Mann englisch-sprachig, oder guckt er sich Stücke einfach so gern im Original an?
Wir haben heute ganz gemütlich gefrühstückt und werden uns einen ruhigen Sonntag machen. Heute abend ist nachbarschaftliches Glühweintrinken hier draußen, das wird bestimmt dann auch sehr schön. LG und schönen Sonntag, Diana

Ebenfalls einen schönen ersten Advent und guten Start in die Weihnachtszeit!

Guten Abend liebe Diana,
mein Mann ist Amerikaner und schaut darum amerikanische Filme, ursprünglich englische Theaterstücke usw. viel lieber im Original.
Manchmal nervt mich das, wenn er einen Hollywood-Film nicht auf Deutsch schauen mag. Aber andererseits: wenn ich mir vorstelle, ich müßte einen deutschen Film mit mir bekannten deutschen Schauspielern in Amerika gucken, wo fremde Stimmen für die sprechen - nee, das würde ich wohl auch doof finden. *g*
Liebe Grüße,
Inken

Ebenfalls einen schönen ersten Advent und guten Start in die Weihnachtszeit!

Guten Morgen, liebe Inken,
ach so! Ja, dann ist es um so mehr verständlich, dass er die Filme, Theaterstücke etc. (vermutlich auch Bücher?) lieber im Original sieht.
Wächst Euer Kleiner denn zweisprachig auf?
Viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart an einem hier völlig verregneten Montag-Morgen sendet Dir DJ

Ebenfalls einen schönen ersten Advent und guten Start in die Weihnachtszeit!

Guten Abend! :-)
Ich muß mal gleich fragen: ist das Zufall, daß Du diesmal mit dem Kürzel "DJ" unterschreibst, anstatt wie sonst mit Deinem Vornamen? Machst Du das, weil Du hier anonymer sein möchtest? (Könnte ich gut verstehen. Möchte es wissen, damit ich Dich in Zukunft nicht falsch anschreibe.)
Klar, auch Bücher liest mein Geliebter im Original - wenn das Original denn englisch ist. *g* Ja, unser Sohnemann ist zweisprachig.
Dir ebenfalls einen schönen Wochenstart!
Liebe Grüße,
Inken

Guten Abend, Inken...

... hm, ja, das war eher Zufall mit dem Kürzel! DJ ist - oder vielmehr war früher mal - mein Spitzname und so kann es schon mal sein, dass ich auch damit unterschreibe. Also, eigentlich ist es einerlei, Du kannst mich mit DJ, aber auch gerne weiterhin mit Diana anschreiben! Ach, das mit der Anonymität ist sowieso so eine Sache... nö, aus dem Grund hab ich das nicht gemacht! :-)
Ach, find ich ja toll, dass ihr die Chance der Zweisprachigkeit nutzt! Macht ihr es denn konsequent so, dass Dein Liebster mit Eurem Sohn englisch spricht und Du deutsch - oder macht ihr das anders? Wie kommt Cort (heißt so Euer Sohn?) damit zurecht? Irgendwie finde ich das interessant.
So, meine Maus sollte eigentlich mal langsam schlafen, gerade hat sie mich schon wieder gerufen - aaargh - aber sie ist einfach eine echte Wenig-Schläferin! Vor neun Uhr schläft sie so gut wie nie! Nun denn, sei wieder lieb gegrüßt und bis bald, DJ (Diana)

Guten Abend, Inken...

Guten Morgen liebe Diana,
ja, Cort wird konsequent in der Muttersprache des jeweiligen Elternteils angesprochen - so daß mein Mann also Englisch mit ihm spricht.
Zwar kann der kleine Mann sich in Deutsch weit besser ausdrücken, aber prinzipiell kommt unser Sohn gut mit beiden Sprachen klar. Daß er die Sprachen vermischt, ist übrigens noch nie vorgekommen.
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen