Suchen Menü

Wünsche Euch ein schönes Wochenende ... und ...

... habt Ihr auch schon Frühlingsgefühle? :-)

Mir ist schon klar, daß wir eigentlich noch richtig Winter haben. Und momentan ist es ja wieder kälter geworden. Aber wenn das Wetter klar ist und die Sonne zur Balkontür herein scheint und ich beim Lüften die Vögel singen höre, dann fühle ich eine riesige Vorfreude auf den Frühling! :-)

Vor Weihnachten mag ich die dunkle Jahreszeit. Aber schon kurz nach Silvester warte ich darauf, daß die Büsche grüne Knospen bekommen und die Luft milder wird.

Liebe Grüße, Inken

P.S. Mit dem Beantworten von Email komme ich mal wieder nicht zügig hinterher. Also wer sich jetzt angesprochen fühlt: irgendwann schreibe ich auch wieder! ;-)

Bisherige Antworten

Wünsche Euch ein schönes Wochenende ... und ...

Hallo Inken,

nachdem wir das kalte Wetter und eine Woche Schnee im Sauerland sehr genossen haben kann nun der Frühling gerne kommen. Ich freue mich auch immer sehr über klare Luft, klares Wetter. Gerne sehr kalt, dann aber richtigen eisigen Winter mit Schnee - und jetzt gerne auch wieder wärmeres Wetter mit sprießenden Frühlingsblumen statt Matschwetter. Ich habe schon damit geliebäugelt, mir eine Hyazinthenknolle einzupflanzen... Und ich habe schon darüber nachgedacht, wann wir in diesem Jahr unsere Tomaten keimen lassen... Wir werden wohl in der ersten Februarhälfte anfangen. Letztes Jahr war ich mit Mitte März viel zu spät dran.

Wie war eigentlich letztes Jahr Eure Balkontomatenernte?

Und gefällt Cort das Waldschattenspiel?

Liebe Grüße

Kathrin

Wünsche Euch ein schönes Wochenende ... und ...

Guten Morgen Kathrin,

unsere Balkontomaten sind letztes Jahr sehr gut geworden. Mit anderen Balkonpflanzen hatte ich Probleme (Läusebefall), aber die Tomaten blieben verschont und wir konnten reichlich ernten.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, wann wir dieses Jahr mit dem Keimen beginnen. Aber zunächst muß ich Saatgut besorgen.

Du wirst Dich wundern, aber bisher haben wir es einfach noch nicht geschafft, das Waldschattenspiel zu spielen.

Zwar haben Cort und ich es zusammen ausgepackt und bewundert. Aber immer, wenn wir zu Hause Zeit zum Spielen hatten, waren wir nur zu zweit, oder zu dritt. Gut, zu dritt würde es vielleicht gehen, aber wir wollten gerne mit mehreren Leuten spielen. Aber über die ganze Adventszeit und die Feiertage hat sich mit meiner Familie keine Gelegenheit dazu ergeben. Nun ja, das Spiel wird ja nicht schlecht. Und ich bin zuversichtlich, daß wir es in den Winterferien ausprobieren werden. Da mein Geliebter leider keinen Urlaub bekommt, fahren Sohnemann und ich mit meinen Eltern in den Urlaub. Darauf freue ich mich schon sehr. Besondern schön ist es zu sehen, wie mein Vati, der sich sonst kaum Ruhe gönnt und immerzu arbeitet, im Urlaub - weit weg von Arbeit und Haus/Grundstück - entspannen kann und unbeschwert mit seinem Enkelsohn herumalbert. :-) Na ja, jedenfalls wären wir dann vier Personen für das Spiel...

Liebe Grüße, Inken

Wünsche Euch ein schönes Wochenende ... und ...

Hallo Inken,

evtl. habe ich noch Bio-Saatgut von leckeren Kirsch- und Salattomaten. Müsste da mal rumkramen. Könnte Dir dann ein paar Körner schicken - die wiegen ja nicht so viel! ;-)

Mit dem Waldschattenspiel geht es Dir wie uns mit diversen Büchern. Wir schaffen es gar nicht, alle zu lesen bzw. vorzulesen... Zu dritt habe ich das Waldschattenspiel schon ein paarmal gespielt und das war schon schön! Die beiden Kinder haben sich als Zwerge gegen mich als Licht verbündet...

Liebe Grüße und eine schöne Woche, Kathrin

Wünsche Euch ein schönes Wochenende ... und ...

Guten Abend Kathrin,

wenn Du noch Saatgut hast - gerne! :-) Wenn es sich um kleinere Pflanzen handelt, die sich auch in Kübeln wohlfühlen...

Liebe Grüße, Inken

Wünsche Euch ein schönes Wochenende ... und ...

Hallo Siw,
die Pflanzen werden so ca. 1,80 m hoch, Du kannst sie aber auch mehr in die Breite wuchern lassen, indem Du die Geiztriebe nicht immer entfernst. Sie tragen auf jeden Fall zahlreiche kleine zuckersüße Kirschtomaten. Optimal, um sie von Kindern pflücken zu lassen. Schick mir die Adresse per PN - dann krame ich mal nach.
Und noch was ist mir eingefallen (zum Thema Händigkeit und Gehirnhälften). Ich habe über Weihnachten ein Buch von einer amerikanischen Gehirn-Wissenschaftlerin gelesen, die einen Schlaganfall erlitten hat und ihre Erlebnisse dabei und den Genesungsprozess eindrucksvoll beschreibt. Dabei geht es auch oft um Bereiche des Gehirns und ihre Verantwortlichkeiten bzw. Ausfälle die bei einem Schlaganfall in ihnen stattfinden. Sie beschreibt außerdem spirituelle Gefühle, die sie in ihrem Gehirn lokalisiert. Sehr lesenswert: Taylor: Mit einem Schlag.
Liebe Grüße und gute Nacht
Kathrin

:-)

Guten Abend liebe Kathrin,

ich hoffe doch, daß ich demnächst dazu komme, Deine Email zu beantworten! :-) Dann schicke ich Dir meine Adresse mit.

Liebe Grüße, Inken

:-)

Kannst mir die Addy auch gerne so schicken. Lass Dir Zeit.

Dir einen schönen Abend, ich wandere jetzt ins Bett - noch etwas ausgelaugt von einem Magen-Darm-Infekt am Wochenende...

Kathrin

Wünsche Euch ein schönes Wochenende ... und ...

Hallo liebe Inken -

oh jaaaa - da geht es mir genau so wie Dir!

Vor Weihnachten mag ich auch den Winter, das Dunkle, Heimelige. Aber jedes Jahr bereits im Januar ersehne ich den Frühling!! :-)

(Obwohl ich das klare, sonnige, meinetwegen auch sehr kalte Winterwetter auch einigermaßen mag!)

Aber wenn ich dieser Tage die Sonne sehe und Vogelgezwitscher höre, dann geht mir regelmäßig das Herz auf in Vorfreude auf den Frühling!!

Liebe "Vorfrühlingsgrüße"!

DJ

Ja, ja, jaaaaaaaaaaaa!!!!

Ich empfinde es ganz genau so! Vor Weihanchten haben wir es uns gemütlich gemacht, kuschelig, toll. Dann hat es zum neuen Jahr so sehr geschneit und wurde eisig kalt, das war nochmal ganz fantastisch. Doch nun will ich Frühling! Ich kaufe schon Tulpen, dekoriere in hellgrün und warte auf meine Krokusse auf dem Hof ;-)

Liebe Grüße,

Ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen