Suchen Menü

Wuääääh, schon wieder Krankenlager....

Huhuuu!

Ich muß mal wieder jammern;-( Letztens erst der fette MD Infekt & die Legionellen.....

Und nu gehts wieder los!

Nachdem Laura heute nacht durchgehend gehustet hat, sind wir dann vorhin zur Ärztin. Akute Bronchitis und Geräusche in der rechten Lunge, die auf eine leichte Lungenentzüdung hinweisen. Sie macht es nur stutzig, das Laura kein Fieber hat, aber einen rasenden Herzschlag.

Morgen und Freitag müssen wir dann nochmal zur Kontrolle.

Jetzt liegt meine Maus geplättet auf der Couch... Einen Hustenanfall nach dem nächsten. Für nachts haben wir zum Glück den Capval Saft mitbekommen....

Tja, der Kiga haut Laura wohl voll um;-(

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Wuääääh, schon wieder Krankenlager....

Hallo Bibi,

das tut mir aber leid für Laura! Hoffentlich hat sie dann bald alles durch an Krankheiten aus dem KiGa!

LG Katrin, bisher mir erstaunlich gesundem KiGa-Kind

Tipps!

Hallo Bibi,

als erfahrene Bronchitismama mit Kurerfahrung ;-) kann ich dir einige Tipps geben

1. Lass sie mit Thymian inhalieren oder baden im Baby Erkältungsbad von Penaten

2. Meditonsin ! stündlich

3. Trampolinspringen - löst den fest sitzenden Schleim und erleichtert das Abhusten

4. Zwiebelsack neben das Bett hat antibiotische Dämpfe

5. Auf keinen Fall BABIX nehmen !! Das fördert das krampfen der Bronchien

6. Lass sie Salbeibonbons lutschen.

Wenn mir noch was einfällt sag ich dir bescheid

LG und gute Besserung

Dani

Tipps!

Huhuuuu,

danke für die Tips. Normal hat Laura überhaupt keine Probleme mit den Bronchien oder Lungen. Aber sie hatte sich ja letzt mit Legionellen angesteckt, ist ja auch eine Form der Lungenentzündung. Ich denke das sie dadurch noch geschwächt ist.

Die KiÄ hatte auch schon den Verdacht geäussert, das es ein Rückfall sein könnte..... Schaun wir mal! Der Hammer AB Saft wirkt jedenfalls schon richtig

Aber auch bei meiner Asthma Vorgeschichte würde es mich nicht wundern, wenn sie das auch noch von mir geerbt hat!!!

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen