Suchen Menü

Wovor hast Du am meisten Angst?

Heute habe ich mit Kilian ein Buch über 2 Geschwister gelesen, die großer Schwester erzählte dem kleinen Bruder eine Geschichte, über Geister Vampire, Hexen, wollte ihm Angst machen (war sehr witzig und kindgerecht ;o) ) doch der kleine Kerl bekam keine Angst, erst als die Schwester ne ganz normale kleine Maus mit ins Spiel gebracht hat! Seine Schwester wiederrum bekam Angst vor einer normalen Spinne.

Danach unterhielten wir uns noch, ich fragte Ihn "Wovor hast Du am meisten Angst!"

Er überlegte, schaute mich sehr ernst an und meinte : "Davor das ich nie wieder zu Dir kann!"

HAMMER!! Ich hätte weinen können! Nahm Ihn ganz dolle in den Arm und erklärte Ihm das er IMMER zu mir kann!! Mensch, ich bin immer noch ganz durcheinander. Er muss wirklich Angst haben.

Das war schon vor einigen Wochen, da meinte er "Mama, wenn ich groß bin, dann darf ich nicht mehr zu Dir ins Haus!" Ich erklärte ihm immer und immer wieder, das er das doch dürfe, auch das er das ja sieht, da ja Männes Eltern sogar bei uns mit im Haus leben, mensch, wie kommt er nur auch solche Gedanken??

Aber nun, meine größte Angst ist natürlich, eines meiner Kinder zu verlieren ;o)

Wünsche Euch einen schönen Samstag Abend!

LG Serafina

Bisherige Antworten

Wovor hast Du am meisten Angst?

Hallo Serafina !
Mir ist übrigens eingefallen, wo ich deinen Nick schonmal gelesen hab. Ist Jahre her !!
Meine ärgste Angst ist, dass meine Kinder MICH verlieren. Überwiegt tatsächlich noch den Verlust, die Kinder (oder eines davon) zu verlieren und schnürt mir schon beim puren Drandenken, Luft und alles zu. Der Gedanke, dass meine Kinder darunter zu leiden hätten, wenn ich nicht da wäre und evtl. keinen adäquaten Ersatz haben würden.. puh.. das wäre mir noch schlimmer.
Paul blättert und kritzelt die Tage im Heide-Malbuch.. er zu mir:
'Mama, wer ist Heidi?'
'Das ist ein Mädchen, das bei seinem Großvater in den Bergen lebt' (klar, er kennt den Film oder das Buch nicht)
'Du Mama, und wo sind die Mama und der Papa von Heidi'
(ich urghse... entscheide mich für die Wahrheit) 'Die sind gestorben'
--- Paulsche Gedankenpause ---- dann:
'Wenn du tot bist, Mama, dann wohn ich bei Oma R. und Opa P.' (er nennt meine Eltern)
Also da hab ich ihn auch erstmal ganz lang und fest in Arm genommen.
Grüßle und nen schönen Sonntag
Anette

Wovor hast Du am meisten Angst?

Huhu Anette!

Hä? Wo hast Du den Namen schon gelesen?? Kennen wir uns doch noch von voanders her??? Meine ausser diesem Forum?

Ja, ich verstehe was du meinst, aber weißt Du, meine Kinder haben noch ihr ganzes Leben vor sich, ich denke sie werden auch damit glücklich werden! Ich niemals mehr :( sicher ist gerade jetzt ein wichtiger zeitpunkt, aber ich sehe das auch an den kindern bei meinem Sohn in der Klasse, sicher es ist verdammt hart, aber sie werden lachen und damit lernen zu leben, wenn sie erwachsen sind können sie es noch besser erkraften, auch wenn sie uns verloren haben, sie werden größer und größer und werden dann vieleicht auch kinder haben und uns im herzen haben, weißt du was ich meine?

Habe mir so oft darüber gedanken gemacht, und wenn Dein kleiner auch noch sagt, na dann bin ich bei Oma und Opa, dann merkt man doch das sie halt hätten, oder?

Ich aber weiß nicht was ich machen würde ohne meine Kinder.

LG Serafina

Wovor hast Du am meisten Angst?

Hi Du !
ja ich weiss was du meinst... als junger Mensch verkraftet man scheinbar mehr, da das Leben noch vor einem steht. Ich gebe zu, ich scheuche diese Verlustgedanken sehr schnell von mir ! Ich mag mich nicht damit auseinandersetzen, weil es schon in der Fiktion schmerzt!
Dein Nick ist mir vor Jahren in einer Chat-Community schon einmal begegnet. Ob du das warst ?
LG, Anette

Wovor hast Du am meisten Angst?

Huhu Anett,

naja, das www ist groß und weit, natürlich gibt es noch andere mit diesem Namen ;) aber in Chat´s und Community´s war ich früher auch ;o) wo war das denn, wäre ja super lustig *G* habe auch schon seid ewigkeiten diesen Namen im www

Das stimmt, das schmerzt schon wenn man nur daran denkt, deswegen versuche ich diesen Gedanken auch nie weiter zu denken, da mir gleich die tränen kommen. Na wir wollen doch mal hoffen das wir noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr lange mit unseren Kindern durch die Welt streifen dürfen :o)

Schönen Montag morgen wünscht Serafina

Wovor hast Du am meisten Angst?

Huhu Anette!

Hä? Wo hast Du den Namen schon gelesen?? Kennen wir uns doch noch von voanders her??? Meine ausser diesem Forum?

Ja, ich verstehe was du meinst, aber weißt Du, meine Kinder haben noch ihr ganzes Leben vor sich, ich denke sie werden auch damit glücklich werden! Ich niemals mehr :( sicher ist gerade jetzt ein wichtiger zeitpunkt, aber ich sehe das auch an den kindern bei meinem Sohn in der Klasse, sicher es ist verdammt hart, aber sie werden lachen und damit lernen zu leben, wenn sie erwachsen sind können sie es noch besser erkraften, auch wenn sie uns verloren haben, sie werden größer und größer und werden dann vieleicht auch kinder haben und uns im herzen haben, weißt du was ich meine?

Habe mir so oft darüber gedanken gemacht, und wenn Dein kleiner auch noch sagt, na dann bin ich bei Oma und Opa, dann merkt man doch das sie halt hätten, oder?

Ich aber weiß nicht was ich machen würde ohne meine Kinder.

LG Serafina

Wovor hast Du am meisten Angst?

hi serafina,
ist ja echt der hammer, was fuer gedanken sich kleine menschen so machen...
meine groesste angst ist auch das etwas den jungs passiert, ich wuerde im leben nicht mehr froh. ich denke das war die schlimmste woche meines lebens als jonah mit zwei wochen im krankenhaus war und keiner wusste was ihm fehlte...
sorry uebrigens, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe, ich habe natuerlich deine hochzeitsbilder angeschaut und finde du sahst toll aus!! glg margit

Wovor hast Du am meisten Angst?

Hallo Sera,

man da treibt es einem ja die Tränen in die Augen :°o(.

Gestern hat mein GG einen Film auf premiere geschaut. Es ging um den 2. Weltkrieg und die Juden. Ich musste heulen als ich sah, wie sie die Nazis diese Menschen behandelt haben und natürlich auch vor den Kindern nicht halt machten. Das ist so grausam gewesen!

In meinem Kopf spielten sich dann immer wieder diese Szenen ab und ich stellte mir vor wenn sie mir die Kinder.... man ich will endlich aufhören diese Gedanken zu denken...

LG Anni

Wovor hast Du am meisten Angst?

dito,
hauptangst nummer1:
mein kind zu verlieren!
angst nummer 2:
dass durch zb einen unfall durch mich ein anderes kind zu schaden kommt.
tobias größte angst ist auch, dass ich weg bin. egal wie.
sie merken jetzt wohl deutlich, dass es getrennte leben sind - mama und kind.
glg tina

Wovor hast Du am meisten Angst?

Weißt Du was? Ich finde es erstaunlich, bmerkenswert und ganz toll, daß er das so ausdrücken kann. Ich bin sicher, im Zweifel ist das die größte Angst jedes Kindes, und irgendwann rückt das auch ins Bewußtsein jedes Kindes (ich erinnere mich noch sehr genau dran und das hat auch sehr lange gedauert), aber daß ein so kleiner Kerl das schon so formulieren kann, das beeindruckt mich.
Sieh es mal so.
Liebe grüße
Franziska (deren größte Angst auch eher die ist, den Kindern verloren zu gehen, Mamas gibt es nur einmal auf der Welt und ein Verlust, bevor sie selbständig sind, wird einen das ganze Leben begleiten. zweite und dritte Angst sind Kinder und Eltern/Geschwister- Mein Mann erst danach, schlimm, oder? Aber Eltern und Geschwister sind einfach unersetzlich, auch wenn ich meinen Mann nicht verlieren will.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen