Suchen Menü

Worauf muß man beim Inlinerkauf achten?

Hallo,

wir sind am überlegen, unserer Tochter Inliner zum Geb. zu kaufen. Am besten welche, die mitwachsen. Klar, ich würd sie schon zum Anprobieren mitnehmen. Aber ich kenn mich da jetzt gar nicht aus, worauf ich achten sollte. Bzw was man dafür ausgeben muß. Hätte ja auch ein Einrad gekauft - find die sooo super - aber das ist ihr noch nicht geheuer. Sie hat so die alten Rollschuhe, wie früher, aber toll fahren kann sie damit nicht.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Keinen Billigscheiß!

Huhu!

Ich würde günstige Markenteile empfehlen, denn der Fahrspaß geht total verloren, wenn man diese Billigteile hat, die nicht richtig rollen und man kommt nicht vom Fleck. Außerdem drücken da die Schuhe meistens. Sind natürlich nicht so billig - aber Ihr werdet Euch schwarzärgern, wenn Ihr die Billig-Supermarktvariante nehmt und sie dann keinen Bock mehr hat, wenn alle Freundinnen wegflitzen und sie hinkt hinterher und muß sich noch tierisch abrackern, um überhaupt schneller fahren zu können.

LG

Tina

Keinen Billigscheiß!

Hallo Tina

Hast Du schon Rollschuhe & Inliner bei Deinen Kids testen können ? Also beides ?

Rollschuhe klappt echt nicht so tolle. Eigentlich wollte ich, daß Ayla die erst mal lernt & dann gibts Inliner.

Oder sind Inliner um soviel leichter ?

Viele Grüße, Serap

Keinen Billigscheiß!

Huhu!

Celina hatte früher Hudora-Rollschuhe, inzwischen Inliner und fährt nur Inliner. Silvana hat ja so kleine Inliner und hat ein paar mal damit geübt. Gott sei Dank waren sie billig und werden wieder verkauft (sind über 2 Schuhgrößen und nicht mitwachsend). Vielleicht probiere ich diesen Winter nochmal Schlittschuhlaufen mit ihr aus. Also ich denke, sie können es grundsätzlich lernen, wenn man täglich übt - aber Silvana war dieses Jahr das Radfahren irgendwie wichtiger.

GLG

Tina

Keinen Billigscheiß!

Hallo Tina,

im Supermarkt hätte ich jetzt auch keine gekauft. Da bin ich skeptisch, ob die sicher sind.

Da ich hoffe, keine in Rosa zu kaufen, könnte sie ja auch ihr Bruder auch noch tragen, wenn er möchte. Ansonsten werden sie verkauft. Würde jetzt mal beim Decathlon vorbei schauen.

Danke und liebe Grüße vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen