Suchen Menü

Woran wir gar nicht mehr geglaubt haben...

...ist heute passiert. Schaut mal:


Ja, diese Ekelteile sind endlich im Müll gelandet! [:-} Jolina hat sich ganz alleine dazu entschlossen, ohne dass wir sie dazu überreden mussten. Sie hat letzte Woche angefangen es ohne Schnuller zu versuchen und mittlerweile ekelt sie sich sogar vor den Teilen. Also flogen sie in den Müll und sie bekam dafür dies hier:

Überhaupt hat sie enorme Schritte in den letzten Wochen gemacht. Vom alleine einschlafen habe ich schon berichtet und mittlerweile wacht sie nachts nur noch selten auf. :THUMBS UP: Die Windel ist nun seit ein paar Wochen auch endlich Geschichte und so wie es aussieht kann sie bald das Seepferdchen machen. Wir haben ja vor ca. 3 Wochen einen Schwimmkurs angefangen und jetzt nach 6 Terminen schwimmt sie schon 1/3 von der geforderten Seepferdchen-Strecke allein! :BRAVO: Mein Mädel wird gross! :,( LG Zauseline
Bisherige Antworten

Glückwunsch!

Das hört sich doch toll an!
Anton geht ja noch nicht zum Schwimmkurs, aber so wie er momentan drauf ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass das jetzt was für ihn wäre. Find ich toll, dass es bei Jolina so schnell geklappt hat. Ist ja nicht selbstverständlich.
Ich finde auch, dass man gerade deutlich merkt, dass ein Umbruch statt findet.
LG,
Susanne

Woran wir gar nicht mehr geglaubt haben...

:-D Weisst Du worüber ich lache? Nee,klar nicht ;)

Zuerst der große Applaus und dann das weinende Gesicht! DAs ist so typich für uns Mamis ;) Auf der einen Seite sind wir Stolz wie Bolle, was Du auch sein kannst, Super wie toll Sie das macht !! Wahnsinns Sprung! :BRAVO:

Und doch ist das ein zeichen das aus unseren Baby´s große Kinder und bald Erwachsene werden ;) schreckliches Gefühl irgendwie....

Das war so deutlich zu sehen an deinen Smilys und ich finde mich so sehr darin wieder ;)

Jedenfalls Gratuliere ich auch zu diesen tollen Erfolgen!!

LG Serafina

Bravo, Jolina!!!! Supi!!! ;-))

Das sind ja Meilensteine innrehalb kurzer Zeit die Jolina da zurücklegt! :BRAVO:
Ja, wieder mal ein großer Sprung nach vorne, das merkt man ja an allen unseren kleinen Großen hier. Wenn ich schon die Meldungen lese mit den ausfallenden Zähnen =-O , da krieg ich das Fracksausen. Ein Wahnsinn!
Das mit dem Schwimmen beeindruckt mich auch, nach 6 mal Schwimmkurs ist das ne tolle Leistung! Ich hoffe, Anna kriegt das auch so gut hin, bis jetzt hatte sie dreimal Schwimmkurs und ich kann noch nicht feststellen, dass sie dort das schwimmen lernt, aber wir haben ja noch 7 Termine vor uns! Es fiel ja auch schon einmal aus, ich muss wohl mehr Geduld haben :-[ . Mitmachen tut Anna super, es macht ihr auch riesig Spaß :-) .
Letzte Woche war sie aber alleine bei Oma und Opa, ganze 5 Tage, ohne mich, Papa und Jan :THUMBS UP: . Und hatte viel Spaß dort, auch wenn sie uns natürlich schon vermisst hat. ich hab ihr versichert, dass sie jederzeit anrufen darf und wir holen sie sofort, wenn sie heim will, das hat sie so beruhigt, dass sie ihren Oma-Opa-Urlaub geniessen konnte :KISSING: . Dafür war ich ziemlich von der Rolle, solange ohne sie war ich nur beim Umzug nach Weihnachten, und da hatte ich soviel um die Ohren, dass ich es nicht so wirklich registriert habe damals.
Jetzt war es so still und leise daheim (obwohl sich Jan schon Mühe gab, uns zu beschäftigen ;-) ), auch der Alltag mit nur einem Kind fand ich auf einmal sehr entspannt, trotz Jans Wutanfällen. Naja es fehlte halt was :KISSED: .
Mitschniefende Grüße (sie sind wirklich schon so groß!!),
Astrid

Bravo, Jolina!!!! Supi!!! ;-))

Hallo Astrid,
vielleicht liegt es bei uns an der Art des Schwimmkurses. Der Schwimmlehrer macht eigentlich nichts anderes als die Kinder nacheinander an beiden Händen oder von oben in den Seiten haltend durchs Wasser zu ziehen. Da korrigiert er dann schon mal die Bein- und Armbewegung, aber mehr macht der eigentlich nicht. Beim ersten Termin dachte ich als Trainer noch, wie das überhaupt funktionieren soll, wenn sie nicht mal Schwimmbrett oder Poolnudel zur Hilfe nehmen, um die genaue Technik zu lernen, in dem er sie vom Gesamtbewegungsablauf isoliert. Aber der Erfolg gibt ihm Recht! Auch Jolinas Freundin, die beim 1. Mal noch totale Angst vorm Tauchen hatte, macht mittlerweile 3-4 Züge alleine. Und die Eltern waren kaum mit ihr im Schwimmbad! Der Schwimmkurs war auch von Anfang an komplett ohne Schwimmhilfen. Er stellt die Kinder, die noch nicht alleine schwimmen können auf der Treppe ab und dort werden sie abgeholt von ihm. Ich habe ein paar Mal geschluckt, weil er ja nicht immer überall seine Augen hat, aber wie schon gesagt, er weiss wohl genau, was er da macht.
Ich drück Anna auf jeden Fall die Daumen, dass es bei ihr auch so flott geht. LG Zauseline

Halli Hallo, will mich einschleichen...

Hallo, mein Name ist Sandra ich bin 30 und habe eine Tochter mit Namen Emmelie Geb 04.01.04 ich bin normal im Forum (ich will Schwanger werden) wir sind im 14. ÜZ aber leider noch nicht Schwanger. Ich hab hier bei euch schon ab und an mit gelesen aber heute dachte ich mir ich schreib auch mal...
Coolix das Jolina jetzt ohne Schnulli auskommt, ich kann mich noch gut erinnern was für ein Drama das bei Emmelie war. Bei uns sind Schnulli und Flaschi von der Zahnfee abgeholt worden das war etwa vor zwei Jahren. Windeln gibt es in unserem Haushalt seid dieser Zeit auch nur noch für meine Tageskinder (bin Tagesmutter).
Seepferdchen ist Supi und meiner Meihnung nach auch total wichtig, Emmelie hat es deshalb schon letztes Jahr im März gemacht. Den Sommer möchte sie das Bronze abzeichen machen.
Jetzt mal ne Frage, wann kommen eure Kinder in die Schule?
Diesen Sommer oder nächsten?
Glg Sandra die jetzt bestimmt öfter mal rein schaut
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie 21 - 37 Tage Zyklus Ticker

Sorry, die schulfrage hat sich erledigt...

hab grad erst gesehen das doch so viel Geantwortet haben...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen