Suchen Menü

Woran merkt man, dass man ein Kind hat?

Huhu,
in Anlehnung an Andreas' Umfrage von neulich "Woran merkt Ihr, dass Ihr alt werdet?" nun mein Sinnlosbeitrag für heute (aber sehr gerne zum Dranhängen ;-)).
Man merkt, dass man ein Kind hat, wenn man seinen CD-Wechsler öffnet und feststellt, dass sich in diesem neben einer No Doubt-CD in den übrigen 4 Fächern folgende Titel befinden: "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - das Musical", "Träume schön mit... Geschichten aus dem Märchenland", "Sandmännchen - Wieviel Sterne hat die Nacht?" und "Pippi im Taka-Tuka-Land". (Constantin bekommt zum Geburtstag definitiv einen eigenen CD-Player *ggg*).
Außerdem merkt man, dass man ein Kind hat, wenn man fast täglich von Kollegen auf Flecken auf seiner Bekleidung aufmerksam gemacht wird und beim Rausrubbeln auf dem Klo feststellt, dass es sich bei dem betreffenden Flecken IMMER um etwas handelt, dass die Kinder morgens auf dem Teller, an den Händen oder in der Nase hatten *örks*
GLG Eva
Bisherige Antworten

Woran merkt man, dass man ein Kind hat?

Hihihi - Ihr kommt immer auf Ideen....
Das mit den Flecken kenne ich auch bzw. daß ich gar nicht mehr so gestylt herumlaufe, damit es nicht so schlimm ist, wenn Flecken draufkommen (aber noch muß ich ja auch gar nicht gestylt rumlaufen ;-)
Und die CDs merke ich immer im Auto *ggg*, weil ich schon wie selbstverständlich Kindermusik anmache anstatt erstmal wie selbstverständlich meine eigene zu hören :-)
Wenn im Supermarkt oder sonstwo einer gaaaanz laut MAAAAAAAAAAMAAAAAAA ruft, komme ich mir - und das ist jetzt kein Witz - manchmal richtig komisch vor und denke, es ist doch noch gar nicht soooo lange her, daß ich selber noch Maaaamaaaa gerufen habe *ggg*.
Wenn man zig Umzugskartons packen könnte, nur um einmal bei Freunden zu übernachten *Ggg* und sich sowieso jeder Übernachtungsbesuch als Fast-Umzug gestaltet....
Wenn Dinge "verschwinden"....
Wenn überall Spielzeug rumfliegt *ggg*.....
Auch da könnte ich noch endlos weiter aufzählen!
GLG
Tina

An der Schokolade unterm Fuß...

- ...oder wahlweise kleines Playmobilzubehör oder andere spitze Spielzeuggegenstände auf dem Fußboden, in die man meist halbschlafend vor dem 1. Kaffee tritt.
- Oder an der Essensauswahl - wir haben uns vor den Kindern definitiv anders ernährt.
- An dem Fernsehprogramm - ich sehe tagsüber GAR NICHTS mehr, WENN der Fernseher läuft, dann ist nur noch KIKA an.
- Am "Shoppingverhalten" - ich kaufe zu 85 % nur noch für die Kinder ein!
- Am Freizeitverhalten - das letzte Fitnesscenter hab ich vor 4 Jahren während meiner Schwangerschaft mit Maxim von innen gesehen - und demzufolge auch an den 3-5 Kilos mehr-Gewicht...
Und es gibt bestimmt noch 1000 anderes :-)
LG Denise

Woran merkt man, dass man ein Kind hat?

Hey Eva,
so ähnlich:
Wenn ich mich dabei ertappe, Ohrwürmer wie "Boooooob der Meiiiiiister" oder "Benjamiiin Blüüüüümchen, Deine Welt ist schöööööön..." zu pfeifen.
Die berühmten Flecken, die immer dann auftauchen, wenn man sie nicht braucht.
Wenn ich mich abends in mein Bett fallen lasse und grundsätzlich irgendein Kleinteilspielzeug im Rücken habe.
Wenn ich mit einem C&A Gutschein für mich einkaufen gehen will und mit einer Tüte Sachen in 98/104 wieder den Laden verlasse...
GLG Conny

Woran merkt man, dass man ein Kind hat?

Hallo Eva,

woran merkt man, dass man Kinder hat.

- Wenn man im Auto selbst wenn man alleine fährt nur Kinder-CDs hört und diese auch noch laut mitgröhlt;-)

- Wenn man diesen beruhigendes "Ist-ja-gut-Ton" auch bei Erwachsenen anwendet und wenn man es merkt wird man merkwürdeig angeschaut;-).

- Wenn man nur noch Kinderklamotten und Kinderspielzeug kauft statt was für sich selbst.

- Wenn man schon im September die Weihnachtsgeschenkliste fertig hat und schon alle Adventskalenderfüllungen gekauft hat, weil man Angst hat, dass es sonst im Dezember finanziell zu viel wird und der arme Schatz auf was verzichten muss.

- Wenn man ständig schmutzige Schultern hat weil Madame ihr Nutellaschnütchen beim Kuscheln immer da abwischt statt es zu waschen.

LG Andrea

Woran merkt man, dass man ein Kind hat?

Hallo Eva, das mit den CD gilt hier auch. Die Flecken auf den Klamotten halten sich noch in Grenzen, allerdings wird da jetzt auch schon mal Alina aktiv. Also alles ist machbar.

Das Hauptmerkmal bei mir ist allerdings meine Handtasche. Ich finde da ständig Dinge drin, wie irgendwelche kleinen Spielzeuge, die mitgenommen werden mussten und dann vergessen wurde, oder die Bonbons für unterwegs oder was zu trinken:-) LG Jeanette

Woran merkt man, dass man ein Kind hat?

Hallo,

also ich merke es daran,

das ich auch im Auto automatisch die Kassette anschalte und Kindermusik läuft - auch wenn ich alleine unterwegs bin,

das der Speiseplan öfters als früher Pfannkuchen und Griesbrei enthält

das hier kaum ein Zimmer ist, wo KEIN Spielzeug liegt

das ich mir schon soo oft weh getan habe, weil wieder ein Duplostein auf dem Fußboden lag und ich natürlich drauf getreten bin

das wir am Wochenende auch schon früh beim Frühstück sitzen

das man irgendwie immer schwer bepackt ist, auch wenn man nur in die Stadt geht

das einkaufen nur noch streßig ist und man ständig was aus dem Einkaufswagen holt, was man nicht braucht

die Wäscheberge enorm gestiegen sind

und ich abends eigentlich immer zu müde bin und absolut keinen Nerv hätte, um lange auszugehen *gähn*

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen