Woran merke ich das mein Kind wohl doch nicht schulreif ist ? Hier Platz 1 ...
"Schau mal Jule, hier das ist dein Stundenplan"
...stumpfe Antwort/Frage meiner Tochter :
" WOFÜR !"
Ne is klar.... hätten ihr wohl dochmal stecken sollen das sie Donnerstag eingeschult wird :HEADSHOT:
LG
alex & die Mädels mit Jule *05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Ach ich bin froh, das Jannis noch ein Jahr im Kiga bleiben kann. Erst hatte ich mir auch so meine Gedanken gemacht, weil fast alle seine Freunde eingeschult wurden (bei uns schon am 07.08.). Aber das störte ihn nur vor den Ferien. Mittlerweile hat er sich an die neuen Kinder in der Gruppe gewöhnt u. sonst ist ja alles beim alten geblieben. Das er noch im Kiga ist stört ihn überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil er fühlt sich im Kiga pudelwohl.
Gruß Kirsten (Jannis *25.07.04)
meinst du sie meint das Ernst? Also das sie net so wirklich angetan ist von der Schule, oder wusste sie einfach nix damit anzufange. Carla hatte am dritten Abend vor lauter müdigkeit auch die Nase voll von der Schule etc, aber nach dem Woen war alles wieder ok. Sie geht wirklich gerne in die Schule und hat viel Spass.
LG und viel Spass bei der Einschulung.
LG
Jassi
Ich sag heute zu ihm:Du musst noch für die Schule das O lernen und deine Hausaufgaben dazu machen.
Er:Welche Hausaufgaben? Ich:Schule! Das O!
Er:Wo soll ich das machen? Ich:In deinem Schreibheft! Er:Wo ist das?
Ich:I M S C H U L R A N Z E N!!!
Er:Achso, ja...
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen