Womit befüllt ihr den Adventskalender?
hier gibt es nur nen Schokikalender ...hatte erst nen Lego Kalender in d. Hand ,aber da war so ein Kleinkram drin...ne ,das habe ich dann gelassen.
Ich mag eh nicht so viel Kram hier haben,daher gibt es Schoki im Kalender.
LG Kerstin 29+1
Mensch jetzt bist du ja schon ganz schön weit dann ist die Zicke da.
Ich hab ja immer gesagt MEIN Kind wird keine Zicke,die "erzieh ich mir so hin"aber da hat Lainey mir nen Strich durch die Rechnung gemacht:-))
Welchen hattet ihr denn für den Jungen gedacht?Milo??LG Mandy
ja ,die Zeit rennt nur so.....30.SSW schon....werde mich übernächste Wo schon im KH anmelden ,WAHNSINN....
Na ich hoffe wirklich ,dass Malea nen Tick ruhiger ist als Luca *gg*....der hat es nämlich faustdick hinter den Ohren *hihi*....u. das von Anfang an .
Ein Bub würde wohl sehr wahrscheinlich Lauro heissen ,da war mein Mann zum Schluss sehr "festgefahren" ....Laureano ,Cosme ,Lenn,Bennet standen auch in d. engeren Wahl.Milo fand ich auch schön,Männe leider nicht.
Na ,beim Mädchennamen waren wir uns sofort einig ,hoffe auch so sehr ,dass es bei ner Zicke bleibt.
GGGLG Kerstin
Playmobil/Puzzle (1/4 Puzzle pro Tag)/Pixibücher/Aufkleber
Ideen wären: Funkelsteine, Playmokleinteile, Schleichtiere, Süßes, Flummis oder Murmeln usw.
LG Kim
@Kim
also Sarah steht total auf Rubbellose! Da bekommt sie bestimmt auch 5 oder so mit rein, natürlich einzeln! Außerdem kommen Lollis rein, Luftballons, am 24. kommt was größeres rein, eine Batterielok für die Holzeisenbahn. Das führt hoffentlich dazu, dass sie an dem Tag noch mal intensiv mit der Bahn spielt und wir so einen gemütlichen Tag haben, mit noch einigen restlichen Vorbereitungen und viel Zeit für uns.
Und bei 5 Rubbellosen,5 Luftballons und der Lok bleiben dann nur noch 13 Tage für Milchmäuse, Lollis, Kaubonbons ect.
LG Franzi
also ich mache schon seit Jahren selbstbefüllte Kalender und da gibt es doch jeeeeeeeeeede Menge Möglichkeite !!!
Einiges wurde ja schon genannt, wie zB. Pixis, Murmeln, Luftballons, Flummis, dann hatten wir schon Ritter, Tattoos, für Mädchen Klebeohrringe, Armbänchen, Kettchen, Kinderringe, Haarspangen, Haargummis, Anstecker, einzelne Playmobilfiguren ( zB hab` ich mal ein größeres Päckchen geholt und über mehrere Säckchen verteilt ), Leuchtfiguren oder -sterne, besondere Stifte, usw................Da fällt mir noch viel an...Unser Adventskalender hat i.d.R. gar nicht so viele Säckchen, wie ich Ideen habe *lach*.
Dieses Jahr bekommt Nicolas Paninibildchen ( damit das WM-Heft voll wird ;o) ) und Alysha wahrscheinlich so einiges aus der Schmuckecke :o).
LG
Christiane
mit obst und gemüse für die spielküche, weil bis jetzt immer die autos als nahrungsmittel herhalten müssen. den rest evtl. mit eisenbahnschienen und pixiheften. lg juba
Danke für die vielen Tips..es war einiges hilfreiches dabei LG-->
da ich für den Wunschadventskalender (Playmobil Ritterturnier) zu spät war gibt es dieses Jahr einfach einen Schokokalender. Dafür fällt das Geschenk zu Nikolaus etwas größer aus! Und es gibt zwischen Simon und Lisa keinen Stress!
LG Sonja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen