Suchen Menü

Womit befüllt ihr den Adventskalender?

Meiner hätt ja am liebsten nen Kalender mit Schoki aber das finde ich zu langweilig,daher ich befülle ich dieses Jahr wieder einen selbst.Die "Säckchen"sind leider aber nicht soo groß.Daher such ich noch Ideen.Außer Pixibuch und Tattoos oder vielleicht nen Matchbox von Cars fällt mir nix weiter ein.Womit befüllt ihr denn?LG Mandy
Bisherige Antworten

Hi Mandy,
hier gibt es nur nen Schokikalender ...hatte erst nen Lego Kalender in d. Hand ,aber da war so ein Kleinkram drin...ne ,das habe ich dann gelassen.
Ich mag eh nicht so viel Kram hier haben,daher gibt es Schoki im Kalender.
LG Kerstin 29+1

Ja er fand den Playmokalender auch erst ganz gut.Aber das war mir dann auch zuviel Kleinkram.
Mensch jetzt bist du ja schon ganz schön weit dann ist die Zicke da.
Ich hab ja immer gesagt MEIN Kind wird keine Zicke,die "erzieh ich mir so hin"aber da hat Lainey mir nen Strich durch die Rechnung gemacht:-))
Welchen hattet ihr denn für den Jungen gedacht?Milo??LG Mandy

Huhu Mandy,
ja ,die Zeit rennt nur so.....30.SSW schon....werde mich übernächste Wo schon im KH anmelden ,WAHNSINN....
Na ich hoffe wirklich ,dass Malea nen Tick ruhiger ist als Luca *gg*....der hat es nämlich faustdick hinter den Ohren *hihi*....u. das von Anfang an .
Ein Bub würde wohl sehr wahrscheinlich Lauro heissen ,da war mein Mann zum Schluss sehr "festgefahren" ....Laureano ,Cosme ,Lenn,Bennet standen auch in d. engeren Wahl.Milo fand ich auch schön,Männe leider nicht.
Na ,beim Mädchennamen waren wir uns sofort einig ,hoffe auch so sehr ,dass es bei ner Zicke bleibt.
GGGLG Kerstin

Playmobil/Puzzle (1/4 Puzzle pro Tag)/Pixibücher/Aufkleber

Hi Mandy,
Miugel bekommt dieses Jahr einen Adventkalernder von Playmobil, also hab ich das Problem mit dem Füllen nicht. Wie wäre es denn mit Stempeln? Bei Tchibo gibts die grad, ich meine 20 Stück kosten knapp 4 Euro.
LG Sandra
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker

Huhu, meine bekommen die langweiligen Schokikalender *lol* und wenn es der Wunsch von Deinem Sohn ist, verstehe ich nicht, warum Du Dir die Arbeit machst. Ich werde wahrscheinlich wegen Maxim erst nächstes oder übernächstes Jahr mit selbstgemachten Kalendern anfangen.
Ideen wären: Funkelsteine, Playmokleinteile, Schleichtiere, Süßes, Flummis oder Murmeln usw.
LG Kim

@Kim

WEil er die Bilder so toll darauf findet:-) Ich weiß aber das er sich sicher viel mehr über einen befüllten freut,deshalb.Ich hätte mich über einen befüllten auch mehr gefreut.UND ich weiß das meine Eltern wieder nen Schokikalender schicken werden,wie jedes Jahr.LG Mandy

Hi Mandy,
also Sarah steht total auf Rubbellose! Da bekommt sie bestimmt auch 5 oder so mit rein, natürlich einzeln! Außerdem kommen Lollis rein, Luftballons, am 24. kommt was größeres rein, eine Batterielok für die Holzeisenbahn. Das führt hoffentlich dazu, dass sie an dem Tag noch mal intensiv mit der Bahn spielt und wir so einen gemütlichen Tag haben, mit noch einigen restlichen Vorbereitungen und viel Zeit für uns.
Und bei 5 Rubbellosen,5 Luftballons und der Lok bleiben dann nur noch 13 Tage für Milchmäuse, Lollis, Kaubonbons ect.
LG Franzi

Hallo Mandy,
also ich mache schon seit Jahren selbstbefüllte Kalender und da gibt es doch jeeeeeeeeeede Menge Möglichkeite !!!
Einiges wurde ja schon genannt, wie zB. Pixis, Murmeln, Luftballons, Flummis, dann hatten wir schon Ritter, Tattoos, für Mädchen Klebeohrringe, Armbänchen, Kettchen, Kinderringe, Haarspangen, Haargummis, Anstecker, einzelne Playmobilfiguren ( zB hab` ich mal ein größeres Päckchen geholt und über mehrere Säckchen verteilt ), Leuchtfiguren oder -sterne, besondere Stifte, usw................Da fällt mir noch viel an...Unser Adventskalender hat i.d.R. gar nicht so viele Säckchen, wie ich Ideen habe *lach*.
Dieses Jahr bekommt Nicolas Paninibildchen ( damit das WM-Heft voll wird ;o) ) und Alysha wahrscheinlich so einiges aus der Schmuckecke :o).
LG
Christiane

hallo,
mit obst und gemüse für die spielküche, weil bis jetzt immer die autos als nahrungsmittel herhalten müssen. den rest evtl. mit eisenbahnschienen und pixiheften. lg juba

Danke für die vielen Tips..es war einiges hilfreiches dabei LG-->

Hallo Mandy,
da ich für den Wunschadventskalender (Playmobil Ritterturnier) zu spät war gibt es dieses Jahr einfach einen Schokokalender. Dafür fällt das Geschenk zu Nikolaus etwas größer aus! Und es gibt zwischen Simon und Lisa keinen Stress!
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen