Suchen Menü

Womit Faschingsmalfarbe abmachen *hmpf*?

Hi,
im Kindergarten hatten sie heute die tolle Idee, Maxim als Tiger anzumalen. Schön soweit, wenn er nicht seit vorgestern Ausschlag hätte und seine Haut im Gesicht echt super rot gewesen wäre. Wie krieg ich das Zeug jetzt ab? Feuchttücher verträgt er im Gesicht nicht, es muss was sehr sanftes sein.
LG Denise
Bisherige Antworten

waaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????auf das gesicht wie gestern????

huhu,
sind die nicht mehr zurechnungsfähig????ihr wart ja noch nichtmal ganz drinnen da hab ich ja schon erschrocken nachgefragt und die malen ihm da was drauf?????kann ja wohl nicht sein.....
kann er irgendeine babycreme,nivea oder so ab?irgendeine creme die er gerade benutzt dick drauf,paar minuten drauflassen und dann vorsichtig runterwischen,dann mit wasser waschen.....
liebe grüße petra

waaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????auf das gesicht wie gestern????

Ja, genau, auf das Gesicht wie gestern. Ich dachte, ich guck nicht richtig. Die selbst hatten mich ja sogar drauf angesprochen, ob er ne Allergie hat und dann schmieren sie ihm da Farbe drauf. Nun will er mich natürlich nicht dran lassen, sondern Tiger bleiben, aber ich hab echt Sorge wie's drunter aussieht :-(. Wehe, das ist jetzt schlimmer, dann werde ich ziemlich sauer. Aber guter Tipp. Vielleicht findet er es ja lustig, wenn er sich selbst dick eincremt. Leider verträgt er im Moment echt wenig und die Creme einzige, die er gut verträgt ist fast alle. Na ja, versuchen wir's mit ner anderen. Kann ja nur schlimmer werden ;-(
Denise & Pusteltiger

ha mit öl vielleicht?reines olivenöl oder so?müßte doch auch gehen...LG

Ja.... Öl (babyoel) hat bei uns ganz toll "abgeschminkt"...LG

waaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????auf das gesicht wie gestern????

Huhuuu!

Wenn Du Glück hast & die Hochwertige Schminke benutzt haben, dann kann es sogar sein, das es besser aussieht. Hatten wir auch mal.

Ansonsten mit einem weichem T-Shirt (das reibt dann nicht so) leicht abwischen. Vorher ein bissel Öl drauf & dann gehts bestimmt schon schnell runter. Denn meist geht das Zeug ja schneller ab als einem lieb ist.

Aber ich würde wohl auch austicken, wenn ich sie so aus dem Kiga abholen würde, wenn ich sie morgens schon mit Hautprobs in den KIGA gebracht hätte.

Aber wie heißts dann immer, er kann ja nicht der einzige sein, der nicht geschminkt ist....

Liebe Grüße & viel Erfolg beim abschminken!

Bibi

Womit Faschingsmalfarbe abmachen *hmpf*?

Wenn die ordentliche Faschingsfarbe verwendet haben (Eulenspiegel z.B.), dann ist diese Wasserlöslich. Ich würde dann nur ein ganz mildes Babywaschgel oder sowas verwenden. Evt ein Waschgel von dir.

Ist natürlich saublöd, aber mit Fett würde ich erstmal nicht ran.

lg Pingu - Eulenspiegelfan

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen