Suchen Menü

Wollten uns für 4 Wochen verabschieden!!

Hallo!
So,nun ist es so weit morgen geht es für 4 Wochen mit Amy zur Mutter-Kind-Kur nach Amrum. Bin schon total aufgeregt, freue mich aber auch schon tierisch!!
Habe mitlerweile auch schon ein paar nette Leute über die Internetseite der KK kennen gelernt die morgen mit mir dort hin fahren.
Also bis in 4 Wochen dann.
LG
Anja + Amy
Bisherige Antworten

Wollten uns für 4 Wochen verabschieden!!

Hallo Ihr Beiden!
Dann viel Spass und Gute Besserung Euch beiden, das Ihr wohl erholt wieder kommt.
Liebe Grüße Stefi
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Wollten uns für 4 Wochen verabschieden!!

Dann wünschen wir euch gute Erholung und dass die Kur den gewünschten Erfolg für euch bringt!

Genießt die Zeit an der See!!

LG, Nicole & Julie

Wollten uns für 4 Wochen verabschieden!!

Hallo!
Wir wünschen Euch gute Erholung und eine schöne Zeit.
Kommt gesund zurück.
LG Steffi (deren MuKi Kur leider abgelehnt wurde :-| , naja dann halt im nächsten Jahr)

Wieso wurde eure abgelehnt?

Hi Steffi,

was war denn der Hauptantrag für eure MuKi-Kur? Eigentlich sind die Kassen doch da gar nicht sooo hinterher mit dem ablehnen?

Ich drück dir fürs nächste Mal die Daumen,
Nicole

Wieso wurde eure abgelehnt?

Hi Nicole,
da ich ja erst 2005 zur Reha war, hält der Gutachter von der KK es nicht für nötig dieses Jahr schon wieder ne Kur zu genehmigen. Na, der muß es ja wissen %).
Na gut ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet, das die Kur genehmigt wird, aber es wäre halt schön gewesen.
LG Steffi

Wieso wurde eure abgelehnt?

Nö ist klar - sind ja auch erst 3 Jahre! Boah, was für Deppen doch diese Gutachter oftmals sind!!! Ob die wissen,m was man als Kleinkind-Mama so leistet? Sicher nicht! Ich würde auch Widerspruch einlegen!

Selbst wenn es in erster Linie um dich und nicht um Nico geht - letztendlich profitiert er doch auch von einer erholten Mama!!!

Ich seh´s wie Tanja - die erwarten Widerspruch und sind dann meist kooperativ...

LG, Nicole

Wollten uns für 4 Wochen verabschieden!!

Hallo Steffi,

wieso habt ihr die Kur nicht genehmigt bekommen? Bei welcher KK seit ihr denn? Ich bin auch gerade dabei einen Antrag zu stellen und bin echt gespannt, ob der durchgeht. Wollte eigentlich schon im Mai / Juni fahren aber meine Wunschklinik wäre zu diesem Termin leider schon voll belegt :-(

Naja erst mal schauen, was die Techniker KK sagt. Werde den Antrag im laufe der Woche wegschicken....

LG Susanne

Wollten uns für 4 Wochen verabschieden!!

Hi Susanne,
gehts Euch gut? Bei uns ist alles klar. Bin nur zur Zeit bißchen im Streß, wegen meiner 2 Jobs, aber sonst gehts.
Ich bin in der DAK und da ich ja 2005 ne Reha hatte, denken sie das ich noch keine Kur brauche. Was solls, dann probier ichs halt nächstes Jahr wieder.
LG Steffi

Wollten uns für 4 Wochen verabschieden!!

Hallo Steffi,

uns geht es soweit gut. Bin auch ziemlich im Stress, auf der Arbeit und privat.....habe im Moment viel um die Ohren.

Ich bin auch seeeeeh gespannt, ob mein Antrag genehmigt wird. Blöd wirds nur mit dem Zeitpunkt. Eigentlich wollte ich im Mai / Juni bis spätestens Anfang Juli fahren. Aber ich glaube da habe ich schlechte Karten. Die nächsten freien Termine sind wohl alle erst ab September :-(

Danach aber ist es ungünstig, weil Melvin im August mit Kiga anfängt und da wollte ich ihn sehr ungerne gleich wieder für ein paar Wochen rausreissen.

Naja mal sehen, was die KK überhaupt sagt, dann sehe ich weiter....

LG Susanne

haste nich Widerspruch eingelegt???

eben darauf spekulieren die nämlich,dass man dann resigniert.
Meist wird nach dem Widerspruch genehmigt!!
Habe heute auch meine Unterlagen geholt und werde nicht aufgeben,hab ich das letzte Mal ja schon nicht.
Wobei es ja diesmal was nánderes is,is ja nur Tiger kurbedürftig und ich nicht
LG Tanja

haste nich Widerspruch eingelegt???

Hi Tanja,
ja bei Dir ist es ja auch was anderes. Wenn es um Nico gehen würde, würde ich auch drum kämpfen ne Kur zu bekommen. Drücke Euch übrigens die Daumen das es bei Euch ganz schnell klappt.
Ich hatte ja erst 2005 ne Reha und deshalb hat die KK die Kur abgelehnt.
LG Steffi

Ich wünsche Dir.....

gute Erholung
viel Spass
nette Leute
gutes Wetter
und alles was DU Dir für Euch von dieser Kur erhoffst.
Wir werden ja nun auch bald fahren wies aussieht
LG Tanja

Wollten uns für 4 Wochen verabschieden!!

Erholt euch gut und viel Spass......

LG Susanne

Wollten uns für 4 Wochen verabschieden!!

Hallo Anja!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und einige entspannte Wochen. Kommt gesund wieder. Bei uns ist es ja nun übermorgen soweit. Freue mich auch schon. Das mit der Internetseite der KK ist ja ne Primaidee. Vielleicht hätte ich auch mal gucken sollen, ob ich bei meiner KK so was gefunden hätte. Aber egal.

LG Vera! (bis ja sicher schon unterwegs und liest das hier erst hinterher:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen