Suchen Menü

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Hallo!
Da ich ja immer nur Fragen stelle, dachte ich mal, ich kann euch auch mal was total erfreuliches erzählen!
Ich habe ab den 01.11.entlich nen Teilzeit Job....
Ich freu mich wie bolle...lach
4 Std./Tag...5 Tage/Woche
Für 410€ brutto...das heißt ich bin wieder sozialversicherungspflichtig und kann sogar noch Fahrtkostenzuschuß beantragen und noch ettliche andere Sachen,wo ich aber nicht weiß,ob die durchgehen...und entlich wieder etwas mehr entfernt vom Hartz4...zwar immer noch drin,aber etwas selbstständiger...nun muß das nur noch mit dem KU laufen...
Das beste an dem Job ist aber...das ich die Kids in den Ferien oder wenn sie leicht krank sind mitnehmen kann..einfach nur Traumhaft...
Ich arbeite in einem Familienpark als Tierpflegerin...kann kommen wann ich will,muß nur meine Arbeiten erledigen..und ne sehr gute Freundin ist meine direkte Vorgesetzte...wie gesagt...entlich habe ich mal Glück...
Wird natürlich nun hart im Winter draußen zu arbeiten...aber dann müssen wir uns warm arbeiten...grins
Beschwingte Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Hey, super, Glückwunsch!

Das klingt ja nach prima Konditionen. Und die Winterarbeit, daran gewöhnst Du Dich sicher (wenn man mich Stubenhocker tatsächlich nach Jahren ziemlich oft draußen sieht, sogar bei schlechtem Wetter, dann schaffst Du das mit links)

Und überhaupt schön, daß es Dir auch ideell was bringt wegen der Selbstständigkeit.

Liebe Grüße
Franziska

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Danke...ich freue mich auch total...
Auch wenn vom dem Geld kaum was übrigbleibt...aber ich habe trotzdem etwas mehr als jetzt...
Und wir werden uns den Winter schon warm arbeiten...lach
VLG
Tanja

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Hallo Tanja
das freut mich echt riesig für dich. Man spürt dir richtig an, wie neu sich das leben anfühlt mit dieser Aufgabe, mit diesem neuen Zipfel Selbstständigkeit. Was sind es denn für Tiere, die du zu pflegen hast? Leben sie alle draussen, oder gibt es auch warme Ställe?
Ich wünsche dir einen beschwingten Winter und gesunde Kinder, trotz dem Angebot!
LG gabi

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Danke..ja,ich fühle mich einfach wieder ein bischen mehr mensch...nicht mehr so als Schmarotzer...
auch wenn dem ja nicht so ist...
Was haben wir da für Tiere...Pferde,Ponys,Hühner,Gänse,Hasen,Meerschweinchen,Schweine,Lamas,Mäuse und natürlich das Trampeltier...und von allen andere Arten noch dazu..lach..also ne Menge...
VLG
Tanja

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Hey, das ist ja toll! Gratuliere!!
Mensch, freut mich, dass du so etwas tolles gefunden hast! Die Konditionen sind natürlich der Hammer!
Dann also mal rein in die warme Unterwäsche *lach*
Liebe Grüsse, Corinne

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Oh ja...warme Unterwäsche...lange Unterhosen habe ich noch...lach...
Aber keine warmen Schuhe...mit Hackenschuhen brauche ich da ja nicht ausfzutauchen..lach...und mit einer Winterjacke ist es auch doof...schauen wir mal,ob ich da noch Unterstützung bekomme...
Wenn nicht, muß ich mal sehen...
Es passt einfach zu gut,das ich immer wieder das Gefühl habe..irgendwas kommt noch...das ist viel zu glatt gelaufen bisher...
VLG
Tanja

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Weisst du was: glaub einfach ganz fest daran, dass du das nun endlich verdient hast. Genau so und nicht anders!! Das ist ganz wichtig.
Ich hatte auch mal eine Zeit, da hab ich immer, wenn mir was Gutes passierte, auf den Hammer gewartet. Und dabei manchmal das Gute gar nicht richtig geniessen können.
Dann hab ich mir die Einstellung meines Mannes etwas zu eigen gemacht und beschlossen, dass ich halt einfach ab jetzt ein Glückskind bin und mir das Glück oft hold ist ;-)
Und ich kann berichten: die Hammer werden weniger! Oder man erträgt sie viel besser, weil man weiss, da kommt bald auch wieder was Tolles, schliesslich ist man ein Glückskind. Die richtige Einstellung kann helfen!
Deshalb: Geniess die Aussicht auf den tollen Job und glaube daran, dass das genau das ist, was du verdient hast. Und vielleicht schubst dich ein freches Viech ja mal in den Mist oder so. Dann kannst du dann lachend erkennen, dass es wirklich nicht GANZ so glatt läuft ;-)
Liebe Grüsse, Corinne

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Hallo Corinne...
Deine Antwort tut gut...
ich muß mir das wohl auch aneignen...meine Freundin sagt das auch immer zu mir...genau das selbe...
Wenn ich mir überlege, das Eberhard ( selbst genannt Schwein mit knapp 350Kg) zum kuscheln kommt...dann liege ich defenetiv...lach
VLG
Tanja

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Na siehst du, Eberhard wird schon dafür sorgen, dass es auch weniger tolle Momente gibt. Obwohl... für die Zuschauer... *kicher*

Na das ist ja toll! GLÜCKWUNSCH zu diesem Job! LG

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Mann, das freut mich sehr. Hört sich doch gut an. Wenn Du ein bisschen Zeit hast, berichte doch mal, wie es dann so läuft.
LG,
Susanne

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Danke...das werde ich machen.
ich weiß ja schon, wie das da alles abläuft..grins...habe ja schon ein paar mal mitgeholfen...lach
Aber wenn wir nun zu zweit sind,kann man mehr in die Details gehen..und auch Verschönerungen machen....
VLG
Tanja

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Hallo Tanja!
Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten. Hört sich echt gut an. Ich freu mich so fuer Dich!!!
Lg Leena :BRAVO:

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Danke...ich freu mich auch...
Obwohl es einen kleinen Wehmutstropfen jetzt gibt...angeblich ist kein Mittagsplatz merh frei im Kiga, so das Luis bis 13h dort bleiben könnte...nun muß er wahrscheinlich von 12-13h zur Tagesmutter...wollte ich eigentlich nicht so gerne, da es ihn immer total aus der Bahn wirft so ein hin und her..
Aber vielleicht bekommen die noch nen 26ten Platz genehmigt im Kiga..stellt sich erst noch raus...
VLG
Tanja

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Hallo!
Was fuer ein Akt wegen einer Stunde. Ich druecke ganz fest die Daumen, dass sich dieses Problem auch noch löst!
Ich freu mich echt wahnsinnig fuer Dich! So eine gute Nachricht!!!
LG Leena

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Mensch, das hört sich ja nach einem Traumjob an. Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für dich! LG Zauseline

Wollte meine Freude mal mit euch teilen!

Naja...Traumjob würde weniger Dreck und mehr Geld bedeuten...lach
Aber der ist schon gut so...jedenfalls im Moment ist der Perfekt...grins
VLG und Danke
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen