Suchen Menü

Wollte mal wieder HALLO sagen und Frage

Nach langer Ruhepause wollte ich mal wieder Hallöchen sagen. Da wir im März 2007 wieder Nachwuchs erwarten, werde ich wahrscheinlich auch immer mal wieder hier rein gucken. Paulchen *25.09.2003 geht ja seit 09/2004 fleißig und gern in die Kinderkrippe, ab Montag wird er ein "richtiges" Kindergartenkind, d.h. dann wechselt er mit seiner Erzieherin und den gleichaltrigen Krippenkindern in eine KiGa-Gruppe. Bin schon gespannt, wie er das aufnimmt. Immerhin muss er jetzt eine Etage höher gehen.
Mal noch eine Frage: beim Mittagsschlaf klappt es seit ca. 4 Wochen, dass er keine Windel mehr braucht. Nachts jedoch keine Chance. Wir haben mal versucht, ihn nochmal aufs Töpfchen zu setzen, wenn wir ins Bett gehen. Meistens schläft er jedoch so fest, dass er das gar nicht mitzubekommen scheint, geschweige denn pullert... Also haben wir das wieder gelassen. Insgesamt sehe ich das Trockenwerden schon noch gelassen, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie man das noch unterstützen könnte?
LG Tina mit Paul 2J11M und Pünktchen 7+5
Bisherige Antworten

Re: Wollte mal wieder HALLO sagen und Frage

Hi Tina,
hast du denn schonmal versucht, nachts die Windel wegzulassen? Matti hatte immer morgens eine nasse Windel, bis er beschlossen hat, keine Windel mehr zu wollen. Ich hab dann erstmal ein Handtuch untergelegt, es aber bisher nicht gebraucht.
Er muss auch nachts nie aufs Klo, er kommt immer erst in der Früh an zum Pipimachen.
Wenn sonst nachts noch so viel Urin gebildet wird (mit der Zeit wird die nächtliche Urinbildung durch ein entsprechendes Hormon gehemmt, so dass man nachts eben nicht oder kaum muss) ist es vielleicht noch zu früh für ihn.
LG
Zora

Re: Wollte mal wieder HALLO sagen und Frage

Liebe Tina! Wie gehts Euch? Wow, freut mich vom Nachwuchs zu hören! Tut mir leid, dass wir uns solange nicht gemeldet haben (ach ja, hab auch den Namen gewechselt). Wir kommen grad aus Afrika zurück und uns gehts allen sehr gut. Wir können ja wieder mal übers Profil mailen... Herzliche Grüsse Susanne. Ach zur Toepfchen-Frage: bei Mariem ist es auch so, dass sie tagsüber trocken ist, inklusive Mittagsschlaf, aber nachts braucht sie eine Windel. Ich glaube, dass dauert einfach noch ein bisschen... Herzliche Grüsse, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen