Suchen Menü

Wollte mal vermelden ... welch schöner Tag heute ist!

Denn ... ach wie wunderbar ... eine liebe Freundin vom Abi und meine Steuerberaterin ist schwanger! Letztes Jahr im Juli hatte sie eine Eileiterschwangerschaft und nun ... alles in bester Ordnung! Wie freue ich mich für sie! Euch allen einen schönen Tag! LG, Brit
Bisherige Antworten

Wollte mal vermelden ... welch schöner Tag heute ist!

Hallo Brit,
sowas ist immer schön und besonders schön ist es, wenn sich die Freundin so mitfreut. Ich wünsche ihr alles Gute!
LG emaille

Wollte mal vermelden ... welch schöner Tag heute ist!

:-)) Ja, es sei ihr soooo sehr gegönnt! Es ist ja zudem das allererste Kind und nach den vielen Jahren Wartezeit sooo sehr "verdient". Sie ist nun schon im 4. Monat. Sie wollten es so lange geheim halten, wegen der Vorgeschichte. Wir sehen uns nicht häufig, telefonieren aber oft (schon wegen der geschäftlichen Sachen). Als ich sie vor 3 Wochen das letzte Mal sah, fand ich noch, sie hat aber zugelegt. Männe sagte dann, das käme durch die Kleidung. Nix mit Kleidung! LG, Brit

Wollte mal vermelden ... welch schöner Tag heute ist!

ach das ist doch super! ich drück die daumen. lg bianca

Wollte mal vermelden ... welch schöner Tag heute ist!

Na, ihr Urlauber, wie war es??????????? Braun gebrannt und gut erholt? Ja, das waren heute schöne Nachrichten, zumal die beiden sich schon soooo lange Nachwuchs gewünscht haben. LG, Brit

Wollte mal vermelden ... welch schöner Tag heute ist!

Das ist immer schön, gell?

Bei uns im Bekannten- und Freundeskreis kommt auch ein Baby nach dem anderen, da kann man noch mal staunen und knuddeln ohne selbst in Aktion zu treten....

LG Claudia

Wollte mal vermelden ... welch schöner Tag heute ist!

Claudia .... ganz genau! :-)) Mal knuddeln, mal gucken und am Ende froh sein, daß unsere Mäuse aus dem pflegeintensiven Alter raus sind. Laß die mal schön, jede Nacht aufstehen, Windeln wechseln, Ningelei beim Zahnen miterleben! :-)) LG, Brit

Wollte mal vermelden ... welch schöner Tag heute ist!

Huhu Brit,
jaaa ,das ist fein.
Ich werde im Nov. Tante ...bin gespannt ...
LG Kerstin

Wollte mal vermelden ... welch schöner Tag heute ist!

WOW! Dieses Jahr ist ja ein richtiger Babyboom ausgebrochen. Diesmal trifft es aber mal wohlverdiente liebe Menschen! :-)) Ich gönne es Ihnen so sehr! Och schön, daß Du Tante wirst! Männe hat keine Geschwister und mein Bruder .... keinen Kinderwunsch! Hanna war da scheinbar ein abschreckendes Beispiel. Forder immer und war somit nie pflegeleicht. LG, Brit

Wollte mal vermelden ... welch schöner Tag heute ist!

Hallo Brit,

ja das ist schön; unbekannterweise alles Gute;

ich blicke gerade auch irgendwie sehnsüchtig auf den Babyboom, habe gerade von 2 Bekannten erfahren, daß sie schwanger sind (beide bekommen das 3. Kind) und eine Freundin entbindet hoffentlich in ca. 1 Monat;

lg Katha

Wollte mal vermelden ... welch schöner Tag heute ist!

Meine Studienfreundin entbindet ihr 2. Kind auch in einem Monat! :-)) Ja, soviele Zwerge sind unterwegs, letztes Jahr schon und dieses Jahr wieder. Also man merkt auch wirklich im Bekanntenkreis, daß mehr Kinder unterwegs sind. Jetzt, wo Du auch schreibst, das 3. Kind wird von Deinen Bekannten erwartet muß ich feststellen, hier gibt es gerade einmal ein Kind in Hannas Kindergarten, mit 2 weiteren Geschwistern und im Umfeld kenne ich eine Hebamme mit 3 Kindern, ansonsten sind bei uns die Mehrzahl Einzelkinder gefolgt von Kindern mit einem Geschwisterteil. Heute solle wahnsinnig schönes Wetter werden! Ich wünsche Dir daher einen ebenso sonnigen Tag! LG, Brit

Wollte mal vermelden ... welch schöner Tag heute ist!

Hi Brit,

meine Schwägerin ist auch total fassungslos, daß es Eltern gibt, die drei KInder wollen;

und bei meiner letzten FA-Kontrolle fragte sie mich nach der Familienplanung; als kein sofortiges, entschiedenes Nein zu Nr: 3 von mir kam, (wobei das eigentlich ausgeschlossen ist, aber ich habe nicht endgültig, im Sinne von Sterilisation, abgeschlossen;) meinte sie, schön und selten, wenn man sooo kinderfreundlich ist - Hallo, nur weil ich 2 Kids habe, und ein 3. nicht kategorisch ausschließe, wenn auch nicht einplane;

lg katha

Wollte mal vermelden ... welch schöner Tag heute ist!

Oh, habe erst einmal gestaunt, wie oft ich mich in meinem letzten posting vertippt habe! :-)) Egal!
Naja, fassungslos macht mich das nicht, wenn sich jemand für ein 3. Kind entscheidet. Ich bewundere diese Eltern. Diese unendliche Geduld, die man aufbringen muß ... habe ich nicht.
Gestern war eine liebe Freundin mit Zwillingen zum Kaffee bei uns. Die beiden Mädchen sind genau ein Jahr jünger als Hanna.
Sie verstehen sich im Moment besonders "gut". Was die eine hat, muß die andere gerade unbedingt haben. Dann wird ordentlich geknatscht. Beiden wurden sogar handgreiflich.
Hanna stand jedes Mal daneben und hat gestaunt.
Oh, wie ruhig geht hier alles ab, habe ich mir gedacht! :-))
Vielleicht ist es mit dem Kinderwunsch/-kriegen auch regional unterschiedlich. Hier im Forum sind ja viele zumindest 2-fach Mamis.
Bei Hanna in der Kindergartengruppe gibt es hingegen wahnsinnig viele Einzelkinder und die Eltern, mit zwei Kindern sind meist jünger als ich (sozusagen ausschließlich ... spontan fällt mir da niemand ein, der älter ist).
Mit 3 Kindern kennt dich jeder, ist halt dörflich hier! :-))
LG, Brit

Wollte mal vermelden ... welch schöner Tag heute ist!

Hallo Brit,

ja, wir sind hier auch noch eher ländlich/dörflich;

Bei uns sind die meisten (wobei das Ideal immer weniger Menschen erreichen, bzw. überhaupt die Gesellschaft im Umbruch ist)

2-Kind-Familien (möglichst Mädchen und Junge), wo die Mama zuhause bleibt, bis die Kindern in den Kiga kommen, und dann max. geringfügig ein paar Stunden arbeitet,

die in einem selbst geplanten Eigenheim mit mind. 700m² Garten wohnen,

einen Kombi fahren;

schönen Abend,

Katha

(die eigentlich heute abend noch was vorbereiten bzw. arbeiten sollte)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen