Suchen Menü

Wollte euch von Berufseintstieg und Mann erzählen ...

Hallo,

wollte euch berichten, dass ich am 10. März nach 4,5 Jahren wieder ins Berufsleben eingestiegen bin. War überraschend, denn ich habe erst mit Mitte April gerechnet, aber nun gut.

War ja auch ein milder Einstieg mit einer Woche Schule und dann gleich zwei Wochen Ferien. :-)

Die Woche war sehr schön, ich habe viele Klassen kennengelernt (bin mobile Reserve, also Vertretungslehrerin), war sogar gleich 3 Tage in der Hauptschule, der Schrecken aller Grundschullehrerinnen=-O , aber was soll ich sagen, mir hat es dort gut gefallen. War ne kleine Schule, nettes Kollegium, eine total nette 6. Klasse.

Was ein Vorteil war, dass ich nicht viel zum Vorbereiten hatte, da ich immer super Unterlagen von den fehlenden Lehrern bekam.

Was ich euch noch erzählen wollte:

Mein Mann war ja diese Woche dann in der Früh für die Versorgung der Kinder und fürs Bringen zur Tamu/Kiga zuständig, da ich um 7.15 Uhr aus dem Haus war. Und ich habe da einen gereizten und übellaunigen Mann erwartet und Stress am Morgen. Aber was soll ich sagen, es lief wunderbar, war anscheinend alles sehr harmonisch hier morgens und Paul war so stolz vom Papa in den Kiga gebracht zu werden. Und das war noch nicht alles: Mein Mann war in dieser Woche zweimal um 19.00 Uhr zuhause und hat mit den Kindern gespielt, sie ins Bett gebracht. Dass kam schon seit Ewigkeiten nicht mehr vor, sonst kommt er ja nie vor 21.00 Uhr. Mal schauen wie es wird wenn es zur Gewohnheit wird.

Und was habe ich ich in meinen ersten Ferien gemacht: Lag krank mit Fieber und Erkältung im Bett :TIRED:

LG Katrin

Bisherige Antworten

Wollte euch von Berufseintstieg und Mann erzählen ...

Hallo Katrin,
weißt du, warum das alles so gut geklappt hat mit deinem Mann? Ich denke, er braucht einfach das Gefühl gebraucht zu werden und jetzt wurde er definitiv gebraucht. Ach, das wäre doch schön, wenn er es sich jetzt zur Gewohnheit machen würde, früher heim zu kommen. Vielleicht würde das auch sein anderes Problem positiv beeinflussen?
Ich drück jedenfalls die Daumen und gratuliere zum Wiedereinstieg.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen