Suchen Menü

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Hallo!
Das hatte ich ja schon mal geschrieben. Es ging um meinen Onkel der 2 Kinder hat, 2J und 4J. Nun standen die vor Gericht heut das dritte mal, weil sich eine Nachbarin beschwerte das die Kinder zu laut wären. Das ganze ging nun ein Jahr so. Und heut beschloss der Richter, das sie ein Jahr zeit hätten sich eine Neue Wohnung zu suchen!!! Ist das nicht eine Frechheit?
Die Nachbarin schrieb sich immer auf sobald sie was von den kleinen hörte zb. trampeln, poltern und ihr wisst ja selber was Kinder so machen. Mein Cousin war damals 1 Jahr da fing es schon an. Es ist echt traurig, sie sind vor 2 Jahren dort eingezogen und nun können sie sich was neues suchen. Die Frau die sich mit ihrem Mann beschwerte hat eine Erwachsene Tochter 30 Jahre sie weiß also wie Kinder sind.Hat auch die selbe Wohnung mit Kinderzimmer.
Die Wohnung ist auch groß mit einem Kinderzimmer von ca. 16 qm, die Nachbarn wohnen über meinem Onkel! Da drunter ist eine Zahnarztpraxis. Die Zahnärztin wollte für meinen Onkel aussagen, also das sie es nicht schlimm findet wie sie meinte ... und als sie aufgerufen wurde sagte sie nur das sie den Lärm auch immer hört. Eine andre Nachbarin sagte auch für meinen Onkel aus nütze nur nix. Der Anwalt meinte auch das man mit den Kindern öfters rausgehen sollte damit sie Abends oder wann auch immer zu hause kaputt sind und nicht mehr Laut werden könnten. Ich glaub ich spinne was soll man davon halten?
Deutschland ist ein Kinderfeindliches Land. Der Richter hat selber Kinder aber sieht das halt anders....
Als dann meine Tante fragte wenn wieder welche mit Kindern da hinziehen würden in ihre Wohnung und laut werden was dann geschieht? Da sagte der Richter da sehen wir die halt auch vor Gericht!
LG Sylvi
Bisherige Antworten

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Hi Sylvi,
mir fehlen da einfach die Worte! Nee dazu kann man einfach nichts sagen, außer zum ko...!!!!
Drücke Deinem Onkel die Daumen, das er schnell eine neue Wohnung findet und dann nette Nachbarn hat.
LG Savi, die damals auch so eine Trulla hatte

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Huhu Sylvi,
boah wie ätzend das gibts doch net.. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!!
VLG Tanja echt entsetzt

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Hi Sylvi,
Das ist eine unglaubliche Frechheit. Ich würde an Stelle Deines Onkels Berufung einlegen und mit dem ganzen Fall zur Presse gehen. Aber zur seriösen (die gibt es ja noch) Stern-TV ist gut für sowas.
LG
Maren

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Hallo Sylvi,
sowas habe ich ja noch nie gehört. Ich weiss zwar, dass sich Nachbarn berechtigt beschweren dürfen, WENN KINDER NACH 22:00 Uhr Krach machen, aber das die damit durch kommen???
Und wenn es sich um ein ein jähriges Kind handelt, dann ist es ja echt lächerlich. Auf jeden Fall Berufung einlegen, denn eigentlich kann man gegen Kinderlärm nicht sehr viel ausrichten. Oder war da evtl.noch was Anderes?
LG
Alexandra

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Hallo Alexandra!
Ne da war nix anderes deshalb wundern wir uns ja, weil ich schon vieles Gegooglet, hatte mit Kinderlärm und Urteil... . Und da bekamen die Eltern immer recht! Das Kölneramtsgericht hatte sogar mal im Artikel geschrieben (jetzt nicht bei meinem Onkel) das es echt lächerlich ist. Und das die Nachbarn ins Altenheim ziehen sollten. Tja Berufung werden die wohl einlegen, obwohl die keine Lust oder hoffnung haben. Die Kinder waren ja schon um 22 Uhr am Schlafen. Sie hatten ja mal aufgeführt das der kleine morgens um 6h ne Schublade öffnen oder das sie in der früh in Urlaub fuhren und man sie hören konnte. Ja hallo? Ich frag mich echt ob man den Kindern lieber den Mund zukleben sollte?
LG Sylvi

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Hallo Sylvi,
ja diesen Wissensstand hatte ich bis jetzt auch. Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen. Kinder haben eigentlich Narrenfreiheit :-)
LG
Alexandra

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Tja wohl leider doch nicht.
LG Sylvi

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Hallo Sylvi,
Maxis Mama hat von solchen Sachen Ahnung. Ich glaube, sie ist gerade im Urlaub, aber frage sie anschliessend bitte nochmal. Vielleicht kann sie dir noch weiterhelfen.
LG
Alexandra

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Danke!
Das werd ich mal tun.
LG Sylvi

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

mensch was für ein armutszeugnis für die deutsche rechtsprechung! ich mein, was soll das denn? kinder sind unsere zukunft! kinder sollen spielen, toben, spass haben dürfen... NEIN, viele große wollen aus den kindern schon kleine erwachsene machen - NUR regeln, NIX dürfen, IMMER still sein... boah :-(((
ich wünsche deinem onkel alles, alles gute und hoffe die berufung bringt positives!
alles liebe,
sunny

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Also was sagt den der Rechtsanwalt dazu. Also ich würde auch Berufung einlegen und gleichzeitig mal die Presse darüber informieren - ja, sowas wie Stern-TV o.ä. wäre doch geradezu genial dafür ! Am Besten die gleich anmailen bzw. anrufen (die Redaktion). Wo gibts denn sowas, daß man bei Kindergeschrei die Wohnung gekündigt bekommt !!
Gruß Tina

Das ist ein Scherz,oder?!

Hallo,

ich fass es nicht-die FAMILIE wird aus der Wohnung geworfen?Das kann doch nicht sein?!Kinder sind nunmal mehr oder weniger laut,so ist das nunmal,ich glaube kaum das sie den ganzen Tag und die ganze Nacht Terror machen und Schränke und Stühle verrücken...???Tja,da haben wir es mal wieder typisch Deutsch:-(

lg sandra

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Hallo Sylvi,
das kann doch echt nicht angehen!!!! Ich würde auf jeden FAll Berufung einlegen. Der Richter kennt die eigenen Gesetze nicht. Es wurde doch gerade erst ein Gesetz erlassen, dass Kinderlärm NICHT als Lärmbelästigung zu zählen ist, sondern hinzunehmen ist.
Kucke mal hier http://www.kinderinfo.de/rechte/mieter.htm
Und hier das Thema Kinderlärm: http://www.kinderinfo.de/rechte/laerm.htm
Drücke Deinem Onkel die Daumen, dass wirklich RECHT gesprochen wird!!!
LG Katja

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Danke Katja!
Das hatte ich auch schon mal gelesen. Leider sehen die das anders, klar legen die Berufung ein und nehmen sich einen neuen Anwalt, der ließ meinem Onkel keine möglichkeit was dazu zu sagen während der Verhandlung. Es wurde nur der Nachbarin geglaubt weil sie Krank sei.
Der Anwalt meines Onkels meinte nur er hätte sowieso viel zu viel zeit damit verschenkt! Hääää? Wo leben wir?
LG Sylvi

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Was ist das denn für ein Anwalt????? Zeit verschenkt????? Der spinnt ja wohl! Immerhin wird er dafür bezahlt!!!!

Wollt mal Berichten wegen Kinderlärm!

Das dachte ich mir auch, naja denn werden die wohl nicht mehr nehmen. Am Dienstag soll mein Onkel nochmal zu ihm zum Gespräch, aber er solle allein kommen. Was soll das?
Bin mal gespannt wie das weiter geht........
LG Sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen