Suchen Menü

Wollt' euch mal meine beiden Mäuse zeigen...

Bin nämlich gerade beim Bilderbestellen und da dachte ich, ich zeig euch die zwei Rabauken mal... In diesem Moment allerdings recht friedlich. *lach*
GLG, Jana mit schlafender Jolina und Kiara, die gerade bei Omi ist
Bisherige Antworten

Wollt' euch mal meine beiden Mäuse zeigen...

Hallo Jana,
Kiara hat sich aber verändert, die hätte ich nicht wieder erkannt.
Jolina erinnert mich seh an die älteren Fotos von Kiara, findest duauch das sie ich sehr ähnlich sind?
Ich habe gelesen das du Probleme hast weil Kiara zu Jolina so grob ist.
Einen Rat habe ich für dich leider nicht,ich krieg hier selber bald ne Kriese.
Wir haben seit Wochen ärger weil Selina anderen Kindern ins Gesicht kneift.
Ich habe echt alles versucht...erklären...schimpfen...ich habe sie auch vorsichtig gekniffen( mit ihrem Einverständnis)...ich bin aus der Spielgruppe nach Hause....hab sie belohnt wenn es mal gut war...
ich habe den anderen Müttern gesagt da sie mit ihr schimpfen sollen weil ich dachte das imponiert ihr mehr...hab ihr gesagt das bald keiner mehr mit ihr spielen will...
Generell ist sie friedlich, teilt Spielzeug und hört gut auf uns, ausser das sie immer den Kater ärgert und das kneifen nicht lassen kann. Ich glaube je mehr Bohai wir um die Sache machen desto schlimmer wird es. Aber ich kann es ja auch nicht ignorieren.
Es macht mich echt wahnsinnig das ich mich nie entspannt mit anderen Müttern treffen kann, ich sitze immer nur auf einer A...backe, bereit zum Sprung*arghs*
Naja, unser Kater hat ihr eben ein paar eingeschenkt nachdem sie auch ihn gekniffen hat.
Ich habe sie nicht getröstet und nur gesagt das passiert eben wenn man anderen weh tut.
Wir erziehen gewaltfrei, aber vielleicht war das mal nötig, so hat der Kater das übernommen was von uns keiner machen will.
Ich wünsche dir gute Nerven und ne Menge Feingefühl für die richtigen Reaktionen im richtigen Moment.
LG Ute

Wollt' euch mal meine beiden Mäuse zeigen...

Hallo Ute,
die beiden sehen sich schon ziemlich ähnlich, aber Unterschiede gibt's schon. ;o)
Aaah, das kenne ich! Kiaras Agressionen richten sich ja nicht immer nur gegen Jolina, sondern auch gegen andere Kinder - ob Spielplatz, Krabbelgruppe oder Musikgarten. Echt anstrengend! Zum Glück hab ich ganz gute Mütter erwischt, die selbst was sagen, sodass ich nicht immer total auf dem Sprung sein muss. Das ist echt anstrengend! Auf dem Spielplatz ist es halt doof, weil man da ja nicht immer jeden kennt. Bei der Krabbelgruppe und im Musikgarten wissen ja alle, wie sie drauf ist und handeln entsprechend. Ich hab auch schon alles Mögliche probiert. Hab ihr vorher gesagt, dass wir gehen, wenn sie wieder haut/mit Sand wirft/etc. und das dann auch gemacht, hat bisher aber nur mäßigen Erfolg gezeigt. Und muss ja auch vorsichtig angewendet werden, denn sonst landen wir immer gleich wieder zuhause, was zu Folge hat, dass sie aufgrund mangelnder Abwechslung und Bewegung noch agressiver wird.
In dem Buch, was mir hier empfohlen wurde - hab den Titel vergessen -, stand auch drin, dass man ruhig zurück hauen sollte, wenn die Kinder einen hauen. Nicht wahnsinnig dolll, aber schon fest, sodass sie auch spüren, dass es nicht unbedingt angenehm ist. Haben wir auch schon probiert, aber hat auch keinen (wirklichen) Erfolg gezeigt. Wenn sie mich jetzt hauen will, sag ich meist, dass ich sie dann zurück haue und ob sie das wirklich möchte und dann sagt sie "nein" und gut war's. Aber sobald es um andere Kinder/Erwachsene geht, hilft das nicht. Sie haut ja sogar Erwachsene im Vorbeigehen. Einfach nur so!
Und das mit dem Trösten machen wir auch so, wenn sie sich das selbst eingebockt hat.
Ich seh schon... Sind also nicht die Einzigen!
Na, dann hoffen wir mal, dass das wirklich nur eine Phase ist und sehr, sehr bald vorübergeht.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen