Suchen Menü

Wollt Ihr mal wissen, was ein richtiger Sch..tag war?

Hallo,

mensch, gestern hatte ich glaube ich einen der schlechtesten Tage des ganzen Jahres (zum Glück gab es da ja bei mir bisher erst sehr wenige).

Es fing damit an, dass Laura in der Nacht sehr schlecht geschlafen hatte. Die erste Nacht zu Hause nach dem Urlaub, im eigenen Zimmer ganz alleine, da wachte sie natürlich auf. Um kurz vor 1. Und erst um kurz nach 3 konnte sie wieder einschlafen, bis dahin Gejammer und Geschrei alle 5-10 min. Am nächsten Morgen natürlich trotzdem zeitig aufstehen, ich total gerädert (ich konnte nämlich um kurz nach 3 immer noch für eine Stunden nicht einschlafen). Ab in den Kindergarten, und prompt gab es das 1. Mal Gebrüll "ich will nicht in den Kindergarten!". Zum Glück hörte das Gebrüll auf, kaum dass ich wohl außer Hörweite war. Ein schlechtes Gewissen hatte ich natürlich trotzdem, aber half ja nichts, ich musste zum Zahnarzt. Und schon wieder ist ein Zahn im Eimer, es wurde gleich eine Wurzelbehandlung gemacht. Auf diesen und einen anderen (die Wurzel dort ist schon behandelt) muss noch eine Krone drauf, d. h. ich darf noch mindestens viermal wiederkommen. Na super!
Nachmittags dann bescheidenes Wetter, aber wenigstens Besuch von meiner Freundin mit den zwei Kindern. Also remmidemmi in der Bude. Und dann klingelt der Nachbar von nebenan, selbst kinderlos, und beschwert sich, dass Laura "ständig nachts schreien" würde (sie war gerade 1,5 Wochen nicht da wegen Urlaub und Papa und auch sonst schreit sie bestimmt nicht jede Nacht). Was soll ich denn machen, Umzug, Kindergartenstart, etc. pp. ist nunmal alles viel und sie hat gerade viel zu verarbeiten. Kann sie ja schlecht nachts knebeln, oder? Ich bin zum Glück ganz ruhig geblieben, selbst als er mir allen ernstes vorschlug, ich solle doch mal mit Laura zum Arzt gehen, soviel Geschrei wäre nicht normal - ja hallo, wo sind wir denn, dass mir so ein Idiot quasi sagt mit meinem Kind stimme was nicht? Dann hat er mir noch gedroht zum Jugendamt zu gehen, wenn es nicht besser würde. Zum Glück war er dann wieder weg und ich war völlig fertig. Später dann war ich einfach nur noch wütend. Wenn Laura nicht geschlafen hätte (völlig ruhig und ohne Theater) hätte ich erstmal meine Musik aufgedreht, so musste ich dann ins Kissen beißen um mich abzureagieren. Kommt einfach so einer daher und behauptet, mit meinem Kind sei was nicht in Ordnung und stellt meine Erziehungskompetenz in Frage! Ach ja, aufregen bringt ja auch nichts. Zum Glück sind alle anderen inkl. aller anderen Nachbarn absolut auf meiner Seite. Was soll's also. Da rege ich mich über das Mistwetter heute und das kaputte Licht am Auto schon garnicht mehr auf.
Meine "Männerbekanntschaft" kommt dann noch obendrauf, weiß immer noch nicht was er will und lässt mich hier hängen. Männer kann man also auch alle in die Tonne kloppen. Mein Ex rief natürlich auch noch an und hat rumgenervt.

So, ich wette, so einen Tag kann keiner toppen (hoffe ich jedenfalls) und wenigstens kann der heutige Tag nur noch besser werden.

Ciao, Elisabeth

Bisherige Antworten

Wollt Ihr mal wissen, was ein richtiger Sch..tag war?

Oh manno, manchmal kommt aber auch alles zusammen! Ich drück dir die Daumen, dass sie alles regelt. Sag mal, schreit sie denn dann auch, wenn sie bei dir im Bett liegt? Und wieso weiss die Männerbekanntschaft nicht, was sie (er) will? Entweder oder - sagt man doch *g* Ach man, wie gehts dir denn sonst so? Du bist doch nach Köln gezogen, weil du dort mehr Bekannte hast oder? Ich hoffe, wenigstens das passt alles.
LG Claudia

Wollt Ihr mal wissen, was ein richtiger Sch..tag war?

Hallo Claudia,

ja, sonst passt hier alles super, ich hatte ja mein absolutes Glückjahr bisher, kann mich also eigentlich nicht beschweren. 1. Wohnung gleich bekommen, super Kiga-Platz und 1. Bewerbung dann auch noch gleich erfolgreich. Wäre ja auch zu viel des Guten, wenn es beim 1. Mann dann auch noch klappen würde! Noch ist das Kind (bzw. der Mann) ja auch noch nicht endgültig in den Brunnen gefallen, aber schlimm genug dass er da überhaupt drin ist. Keine Ahnung, was mit ihm los ist, zuerst war er super verliebt und jetzt, kaum hat es mich auch so richtig erwischt, bekommt er kalte Füße. Oje, jetzt wird es ernst, oder wie auch immer. Dann hat er noch Stress im Job. Kann ich ja alles verstehen, aber lange mache ich dieses hinundher auch nicht mit, die zwei Jahre mit meinem Ex haben mir da bis ans Lebensende gereicht, aber wirklich.

Ansonsten bin ich ja aus München weggezogen, weil ich eben hier aus dem Rheinland stamme. Allein hier im Viertel habe ich drei sehr gute Freundinnen wohnen, plus weitere Bekannte, und die Freunde die in max. 30-45 min Entfernung wohnen (mit Auto oder Bahn), das sind mind. nochmal 5-6. Und meine Eltern. Und überhaupt, hier fühle ich mich einfach heimisch. Deswegen kann mich so ein Idiot (wahlweise der blöde Nachbar oder die Männerbekanntschaft) auch nicht mehr so runterziehen, das ist höchstens ein kleines Zwischentief. Ist doch auch schonmal was, ich weiß jetzt, dass ich Krisen aller Art wieder meistern kann, ohne dass es mir gleich total schlecht geht.

So, und jetzt geh ich erstmal mit meiner einen Freundin und deren Tochter (3 Monate) was essen, bevor ich Laura wieder abholen muss.

Ciao, Elisabeth

Wollt Ihr mal wissen, was ein richtiger Sch..tag war?

Huhu,
na das hört sich doch schon viel positiver an ;o) Guten Appetit *g*
LG Claudia

Wollt Ihr mal wissen, was ein richtiger Sch..tag war?

Oh Mann, da hast Du wohl recht - das muss alles nicht sein.

Ich hab mir wegend es Dauerregens am Montag einen netten Tag mit Sohnemann in Kölle/Zentrum gemacht. Bisschen shoppen, bisschen spielen bei Kaufhof (die HABA Kugelbahn) und auf dem Weg zu Toys r us in Dellbrück ist er im Auto eingeschlafen. Schlafenderweise hab ich ihn dann im Einkaufwagen durch den Laden gefahren, muss zum schießen ausgesehen haben :-). Da ich jedoch sehen wollte, auf welchen Trampeltrecker er passt, musste ich ihn leider wecken. Ooooch hat der mir leid getan.

Noch zu Deiner PN: Ich kann den Ort aus dem Deine Männerbekanntschaft kommt, überhaupt nicht ausstehen! Möglicherweise rührt das jedoch daher, dass ich nur Klienten in diesem Bereich kenne und das dann verallgemeinere?!

Ich wünsch Dir das der Kerl sich bald mal entscheidet und dann bitte mit Haut und Haaren. Als wenn man nichts anderes zu tun hätte,.... Männer.

Und zum Nachbarn: Schlag ihm notfalls vor, Du würdest Dich an das JA wenden, wenn er es für notwendig erachtet und dann gern mit den Mitarbeitern und ihm ein gemeinsames Gespräch führen. Ich vermute mal das wird er nicht wollen.

LG, Myriam

Wollt Ihr mal wissen, was ein richtiger Sch..tag war?

Du Arme!

Dein Nachbar ist ja echt zum Kotzen. Da brauchst Du Dir aber wohl keine ernsthaften Gedanken machen, dass da echt etwas passiert, selbst wenn er dem Jugendamt Bescheid sagen sollte, wovon ich noch nicht einmal ausgehen würde. Aber gut, dass Du die anderen Nachbarn auf Deiner Seite hast. Aber so etwas nervt wirklich! Ididot! Das regt mich gerade total auf!!!

Und das mit den Zähnen kenne ich von meinem Mann. Da hat uns der Zahnarzt jetzt selber empfohlen eine Zusatzversicherung abzuschließen, weil in den nächsten Jahren wohl mehrere Zähne eine Krone bekommen müssen. Etwas an den Zähnen haben ist echt immer blöd!

Ich hoffe, Deine nächsten Tage werden VIEL BESSER!

Und Deinen ollen Nachbarn, kannst Du gerne mal bei mir vorbei schicken. Ist zwar etwas weit weg, aber dem würde ich mal ordentlich den Marsch blasen.

LG, Daniela

Hier! Abmahnung und "nicht erfolgreich" im Job - alles andere aber prima, tja...

Hier! Abmahnung und "nicht erfolgreich" im Job - alles andere aber prima, tja...

hallo anke,
das klingt ja immer schlechter, was deinen job betrifft.
und wofür hast du jetzt die abmahnung bekommen?
kannst du dir nicht woanders etwas suchen? das hält doch der stärkste mensch auf dauer nicht aus.
ich drücke die jedenfalls die daumen, dass es bald besser wird.
lg
anja

Hier! Abmahnung und "nicht erfolgreich" im Job - alles andere aber prima, tja...

Hey, Anja! Die Abmahnung ist absolut rechtens und nicht anfechtbar meinerseits. Ich habe nicht sofort gemeldet, daß ich meinen Führerschein abgeben mußte (ist ja alles schon Verganganheit). Ich habe statt dessen organisiert, daß meine Arbeit reibungslos weiter läuft, aber das zählt leider nicht. Es gibt sogenannte Firmenwagenrichtlinien, in denen solche Fälle beschrieben stehen. Leider war mir das nicht bekannt. Pech gehabt.
Ansonsten will ich durchhalten. Das "nicht erfolgreich" habe ich laut Chef "zur Motivation" bekommen, um im nächsten halben Jahr besser zu werden. Nun, ich finde, daß er damit eher Angst und Schrecken verbreitet, als motiviert.
In zwei Monaten greift endlich meine Arbeitsrechtsschutzversicherung. Sollte dann der Kampf losgehen, bin ich wenigstens auf der sicheren Seite. Ich will aber einfach meinen Job behalten. Vielleicht schaffe ich es, im nächsten halben Jahr meine Umsätze so zu steigern, daß ich aus der Gefahrenzone rauskomme. Vielleicht auch nicht. Aber wie auch immer, SO leicht kippen die mich nicht!
Aber meine Nerven sind zum Zerreißen gespannt, ich heule viel und flippe leicht aus. Nun, damit muß meine Umgebung leben, jeder weiß, warum es so ist. Es kann nur besser werden! Aber das wird dauern... Jedenfalls danke der Nachfrage, super-lieb! Jetzt aber nachti und liebe Grüße, Anke

Hier! Abmahnung und "nicht erfolgreich" im Job - alles andere aber prima, tja...

Hallo Anke,
wollte dir schon letztens kurz berichten, dass eine meiner Freundinnen als Pharmareferentin unterwegs ist und vor 4/5 Jahren noch mit Lob überschüttet wurde, Boni, exotische Reisen etc. für ihre sehr guten Absatzzahlen erhalten hat und die letzten sechs Wochen um ihren Job gebangt hat, weil sich das Unternehmen gesund schrumpfen will. Jetzt hofft sie, dass niemand ihr Gebiet übernehmen will, der aufgrund des Sozialplans berechtigt wäre, damit sie bleiben kann. Die Branche ist wohl allgemein sehr angeschlagen?!
Ich weiß übrigens wie das ist, wenn man unter einem Chef arbeitet, der in den Krümmeln nach Fehlern sucht, weil er einen Grund zum Kündigen sucht, das ist sehr zermürbend, setzt manchmal aber auch ungeahnte Energien frei. Ich wünsch dir gute Nerven,
lg Heike

Hier! Abmahnung und "nicht erfolgreich" im Job - alles andere aber prima, tja...

Danke! Tut gut...
Die Pharmabranche ändert sich zur Zeit stark, Firmen bauen Personal ab, setzen "Leihaußendienste" ein, die flexibler sind, allerdings auch kein so großes Produktwissen hat und keine Firmenbindung. Ob das auf Dauer besser ist? Billiger ist es...
Und selbständig denkende Mitarbeiter, die auch mal den Mund aufmachen, haben es bei uns in letzter Zeit schwer. Gefragt sind systemkonforme Mäuschen.
Viel Glück für Deine Freundin! Es geht im Moment so vielen so...
Ich werde zäh sein und teuer für meine Firma - will aber eigentlich keinen Kampf, nur in Ruhe arbeiten, bis ich in Rente gehe... Und Du hast Recht, es werden unglaubliche Energien freigesetzt - nur manchmal schlägt das Ganze ins Gegenteil um und ich bin nur noch fertig und müde...
Wie auch immer, Parole "Durchhalten, Kopf hoch und Rücken gerade!" gilt, auch für Deine Freundin! Nachti jetzt und liebe Grüße, Anke

Hier! Abmahnung und "nicht erfolgreich" im Job - alles andere aber prima, tja...

hallo anke,
das mit der abmahnung ist natürlich blöd. zumal du ja dafür gesorgt hast, dass du in deinem job nicht behindert wirst.
motivation ist so eine sache - den einen motiviert so was vielleicht. ich finde es irgendwie beleidigend und eher demotivierend. zumal es für euch ja wahrscheinlich auf grund der ganzen regelungen im gesundheitswesen inzwischen eh nicht mehr so günstig aussieht. bist du nicht für insulin "zuständig"? da hatten sie doch die künstlichen von den kassenlisten gestrichen, oder? wie sollst du denn da erfolgreich sein?
und was outsourcing betrifft: schon komisch, dass jede branche da den gleichen fehler begehen muss. am ende haben sie es noch fast alle bereut. nur lernen tut offensichtlich niemand. manchmal verstehe ich die unternehmensberater echt nicht.
ich drücke dir die daumen, dass deine nerven durchhalten. wenn jemand durchhält, dann wahrscheinlich du. - ich weiß nur, dass ich wahrscheinlich schon längst die flucht ergriffen hätte.
lg und gute nerven
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen