Suchen Menü

Wollt Ihr mal wieder was "Nettes" von Ex lesen?

Huhu,

Mann, ich hab nen Hals und muss mir unbedingt Luft verschaffen. Ihr wisst ja, dass ich noch Geld bekomme, 8 Raten zu 50,- €, heute war die 5. Rate fällig und bis auf ein Mal im Juli, wo er freiwillig am Ende des Monats kam, hat er immer nur nach Mahnung von mir bezahl. Ich habe gesagt, er soll einen Dauerauftrag einrichten... macht er nicht. Kommt dann irgendwann maulend oder großkotzig vorbei und gibt mir das Geld bar.

Heute um acht Uhr habe ich ihm eine SMS geschrieben, weil er schon wieder nicht bezahlt hatte. Ich kopier mal meinen Text:

"Das Geld ist fällig. Warum muss ich eigentlich immer mahnen? Ich finde das unfair und Scheiße, ehrlich gesagt, komm mir vor wie der letzte Depp. Gruß Anja"

Zwei Stunden später, gegen zehn, kommt die Antwort (ungelogen O-Ton):

"Hallo Anja, ich habe das Geld seit über einer Woche bei mir aber am letzten WE warst Du noch weg und diese Woche habe ich 14 bis 15 Stunden am Tag gearbeitet. Wollte nicht um 3 Uhr bei Dir klingeln. Bin morgen Mittag bei Dir. Werde den Schein um einen Holzstab wickeln... dann kannst Du ihn dir besser in den Arsch schieben"

Ich hab versucht, ihn anzurufen, der feige Hund geht aber nicht ran. Noch ne SMS geschrieben, dass das ja wohl unterstes Niveau ist und heute das Geld bringen soll, bin daheim (Telearbeit).

Eben klingelt es, steht er mit 'ner brennenden Zigarette im Treppenhaus, schmeißt mir den Schein auf die Kommode im Flur mit den Worten "Danke schön, dass Du mich heute früh nach 4 Stunden Schlaf auch noch mit Deiner SMS geweckt hast."
Irgendeinen Kommentar dazu??????????????????? @= @= @= @= @= @= @= @=

Ich hab ihm in seiner Lieblingssinglebörse (da war er natürlich online, klar) eine Nachricht geschrieben, das es mir sooooo leid tut, dass ich auch noch Schuld bin, dass er sein Handy nicht leise gestellt hat.

Hab ihm dann vorgeschlagen, den Kreditvertrag zu kündigen, er hat einen Monat Zeit, das Geld aufzutreiben und kann das gern in einer Summe bezahlen, dann fall ich mit meinen Mahnungen auch nicht mehr so lästig.

Mann oh Mann, wie kann ein erwachsener Mensch so wenig Verantwortung für sein Leben und sein eigenes Tun und Lassen zeigen? Ich mach drei Kreuze, wenn die letzte Rate bezahlt ist und dann werde ich die Straßenseite wechseln, wenn ich ihm hier jemals noch mal begegnen sollte. Was aber sehr unwahrscheinlich ist da er ja zum Glück (für mich) immer sooooooooooooooooooooo lange auf der Arbeit ist.

LG
Anja

Bisherige Antworten

Du hast ja schon Herbst;-)

...zumindest in Deinem Profil;-)

Huhu Anja,

dazu fällt mir echt nix ein. DOCH! DA handeln pupertiernde 13 jährige sicherlich reifer als Dein EX.

Wann bist Du ihn endlich los? Bzw. wann ist die letzte Rate fällig? DAS MUSS DANN ERSTMAL GEFEIERT WERDEN!!!!!

GGGLG Bibi

mann, hat DER eine an der Klatsche... LG Nine

Wollt Ihr mal wieder was "Nettes" von Ex lesen?

Hallo Anja,

habe ich das jetzt richtig verstanden, der Kerl schuldet dir noch 150 Euro abzüglich den heute gezahlten 50 Euro und kann diese Summe nicht auf einmal aufbringen:-| :-| :-| , kann der nicht sein Konto kurzfristig überziehen, wir haben doch grad Anfang des Monats???

Mir fällt das total schwer zu glauben, dass du auf so einen Kerl reingefallen bist, das ist ja ein richtiger A.. ohne Ehre und Stolz *bäh. Kannst froh sein, dass du den los bist, allerdings Anja, bitte bei der nächsten Beziehung nie wieder Geld verleihen. Nützt jetzt gar nichts mehr, ich weiss, aber mein Motto ist immer, ich verleihe kein Geld, kein Auto und meinen Mann auch nicht;-)

Hoffentlich ist dieses unangenehme Thema bald für dich zu Ende.

GLG Suzi

Zum Glück biste den los!!

Hi Anja, was für ein feiger, frecher, ungehobelter Mensch. Pfui. Sei froh, dass du den zumindest als Partner los bist. Sag mal, der kann dir doch die 150 fehlenden Euro auf einmal geben, das ist doch, wenn man voll verdient, kein Problem oder? Dann biste ihn ganz los. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen