Suchen Menü

Wollt Ihr mal sehen, was sich mein Töchterchen zu Weihnachten wünscht...

Hallo,

das hier

Weihnachtswunsch

habe ich heute gekauft (allerdings in lila), das wünscht sich Svenja uuuuunbedingt zu Weihnachten.

(Ich gebe zu, ich finde es gräßlich, aber mir muss es ja nicht gefallen, *lach*.)

LG Katrin

Bisherige Antworten

Uaaaah!!!

Hi Katrin,

na, da bin ich jetzt doppelt froh, dass mein Töchterlein sich rein gar nichts aus Puppen macht :-P . Aber meine wünscht sich zum Geburtstag ein Schlagzeug, das ist auch nicht besser ;-).

LG Andrea

Uaaaah!!!

huhu

ayla macht sich auch nix aus puppen & wenn ich dieses ding da sehe bin ich auch froh. :-P

andrea, bekommt sie denn das schlagzeug ?

lg serap

Uaaaah!!!

Hallo Serap,

ja, klar kriegt sie's. Aber erstmal ein Spielzeugschlagzeug. Sollte sie echtes Interesse daran zeigen kriegt sie später mal ein besseres. Wir haben gottlob eine Etage höher ein Spielzimmer, wo wir es reinstellen können, das ist manchmal äußerst ohrenschonend ;-).

LG Andrea

Uaaaah!!!

Hallo Andrea,

ein Schlagzeug möchte sie auch haben. ;-) Und weil sie heute in der Musikschule auf einer Geige kratzen durfte, möchte sie seit heute Schlagzeug und Geige spielen. *ggg* Jetzt soll sie erst einmal die musikalische Früherziehung fertig machen, und dann sehen wir weiter.

LG Katrin

Ich finds süß ;-))

Huhu!

Aber ich muss mich ja auch mit Dinos, Autos, Bob dem Meister und Ähnlichem rumschlagen*lach*!

Leider mag Felix noch nicht mal ins Ballett! Versteh ich gar nicht :-D

GLG Petti

Ich finds süß ;-))

Huhu Petti,

Svenja mag auch nicht mehr ins Ballett, und ich bin nicht traurig darüber. *lach* Obwohl ein bißchen Ballett oder Turnen für die Körperspannung bestimmt super wäre.

Dinos haben wir nur welche von McDonalds, Bob kennen wir als Video aus der Bücherei und als Hör-CD, aber sonst sind wir sehr "Mädchen-geprägt". Die Matchbox-Autos die ich mal gekauft habe verkümmern in irgendeiner Ecke...

LG Katrin

sei doch froh das es nur das kleid ist und nicht das traumschloss!!!

huhu,
wir waren heute bei toys r us und jean stand unendlich lang davor.....als ich sie fragte ob ihr das gefällt,meinte sie "ja mama,sehr,aber wozu ist das gut????" ich meinte dann das man damit schön spielen kann....wenn einem das gefällt und sie"ja,gefällt mir,aber dann brauch ich mircos zimmer" gggg
liebe grüße petra

sei doch froh das es nur das kleid ist und nicht das traumschloss!!!

Huhu!
Und bekommt sie's ;-)?
Was ist wegen der Ergo rausgekommen?
Wegen dem Stuhl muss ich mal drüber schlafen. Ansich wäre der ja schön für Constantin, andererseits ist das Kinderzimmer natürlich auch nicht gerade leer...
GLG Denise

sei doch froh das es nur das kleid ist und nicht das traumschloss!!!

huhu,
NEIN,gott bewahre,sie bekommt das natürlich nicht.hast du mal geschaut was das kostet????
sie hat von ihrer patentante 2006 das babybornauto bekommen,wo am meisten maxim mit gespielt hat,von derselbigen 2007 das baby born pony ....und das steht auch nur rum.......auto und pony also völliger fehlkauf.
also ich kauf nichts für die puppe,außer vielleicht mal nen wickeltisch,denn das macht sie echt gerne,oder mal was neues zum anziehen!
tja,im januar haben wir termin zur U9 und dann will er sie testen.dann müßte sie noch mal zum psychologen um das ganze differnzierter zu beurteilen und dann kriegt sie bei bedarf ergo...aber ehrlich???den psychomist hat sie hinter sich und laut denen brauch sie keine ergo :-( kreislauf vorprogrammiert.und ich will das auch nicht mehr....jean hat da auch keine lust mehr zu.
gut,sag bescheid wegen dem stuhl....die einladung für jean bringen wir samstag mit ,ok? eure ist heute gekommen,jean will morgen bei euch anrufen und bescheid geben ggg bin mal gespannt ob das klappt hihi
liebe grüße petra

sei doch froh das es nur das kleid ist und nicht das traumschloss!!!

Hi,
nee, hab ich nicht - jetzt aber: 120 Euro. Ich finde Baby Born sowieso schrecklich (bzw. das alberne Zubehör, hab ich gerade neulich erst zu jemanden gesagt (war's Suzi *grübel*?).
Ehrlich gesagt denke ich, dass liegt an den Vorgaben der AOK - zumindest stand das in dem Zeitungsartikel der damals bei unserer Ergo auslag :-(.
Na, da bin ich ja mal auf Jeans Anruf gespannt :-)
Liebe Grüße
Denise

sei doch froh das es nur das kleid ist und nicht das traumschloss!!!

Hallo Petra,

aber rate mal, wer ein Playmobil-Prinzessinnenschloß von Oma und Opa zum Geburtstag bekommen hat...

Der Spruch mit Mircos Zimmer ist klasse, hat sie auch schon Pläne, wo Mirco dann hin soll?

LG Katrin

sei doch froh das es nur das kleid ist und nicht das traumschloss!!!

huhu,
ja das schloss hat sie nun auch ins auge gefasst,aber alle geschenke sind gekauft und erstmal kann sie die kleinigkeiten dadrumherum sammeln hihi
gestern hat sie ja das königinnenschlafzimmer bekommen und ist seelig.ich denke das reicht erstmal und irgendwann kommt ja auch noch ostern und wieder geburtstag ;-)
keine ahnung,bisher hat sie nicht gesagt wo mirco dann schlafen soll hihi .wahrscheinlich hat sie gedacht sie tauscht mit mirco,weil er ein größeres zimmer hat ggg allerdings bedenkt sie dabei nicht,dass sie dann ihr hochbett hergeben müsste ggg
liebe grüße petra die das playmozeugs zusammengebaut hat und das echt spaß machte gggg

da kommst du aber noch preiswert weg

Hallo Katrin

hier wünscht sich das Fräulein - neben dem BabyBorn Pferd - noch den BabyBorn Jeep + Pferdeanhänger - dazu noch eine BabyBorn Puppe (weil wir haben ja nur Annabell und ChouChou) - dazu dann bitte noch ein Bett - am besten Doppelstock, weil wir haben nur ein Bett und da können nicht alle 3 drin schlafen. Achja und um es nicht zu vergessen - sie braucht dann auch noch einen Puppenwagen, weil .......... 3 Puppen passen schließlich nicht in den vorhandenen Zwillingswagen .................

So - ich glaub ich hab nix vergessen.

LG Anja

da kommst du aber noch preiswert weg

Hallo Anja,

die Dame weiß aber auch schon sehr genau, was sie alles brauchen kann. ;-)

Du hast noch das Boot und die Kutsche vergessen. *ggg*

LG Katrin

da kommst du aber noch preiswert weg

Huhu Katrin

ne Boot und Kutsche hab ich nicht vergessen - hat sie einfach noch nicht gesehen - von daher kann sie es auch noch nicht gebrauchen [:-} NOCH NICHT !!!

LG anja

Hihi...

Hallo Katrin,
ich war gerade heute mit meinen Kindern in einem Spielzeugladen und hab gedacht, wie fürchterlich die Baby Born-Sachen dort doch sind - und bingo ;-)
Simona hat übrigens auch einen fürchterlichen Spielzeug-Geschmack. Heute wollte sie unbedingt so'n Teil von My Little Pony haben - pink mit Glitzermähne, noch schrecklicher als das weiße mit pinker Mähne, das sie eh schon hat *grusel*. Ich freu mich also schon auf in ein paar Jahren, das kann ja lustig werden... :-D
GLG Eva

Hihi...

Hallo Eva,

jaaaaa, Mädels haben ist an sich wirklich schön, aber die Spielzeuge sind wirklich grausig!

Übrigens haben wir auch zwei Little Ponys, eines in rosa mit Glitzermähne und eines in blau mit Regenbogenmähne. *seufz*

Dafür bekommt Greta Bausteine zu Weihnachten, die fehlen noch in unserem Fundus. (Wahrscheinlich werden dann mein Mann und ich damit spielen. %) )

LG Katrin

...boah, da kann ich ja drei xxx machen :-)

Hallo Katrin,

mein Kind ist beileibe kein verkappter Junge, sie findet auch alles toll, was glitzert (hat neulich von der Verwandschaft aus USA ein "Beauty-and-the-Beast"-Traumprinzessinnenkleid bekommen- ein Traum aus Polyester- und sie ist sooooo stolz darauf %) )

Aber ihre Geburtstags- und Weihnachtswünsche sind da echt zivil... mit Puppen hat sie's nicht sooo sehr, wir haben eine Zapf-Puppe mit Haaren, aber mit der spielt sie nicht so oft und Zubehör wünscht sie sich auch nicht. 'ne Babypuppe wollte sie noch nie haben. Ihre Wünsche: die Tierklinik von Playmobil (kriegt sie von meinen Eltern und der SchwieMu zusammen). Die Elfen-Pferde von Schleich (den Wunsch hab ich schön an die eingeladenen Geburtstagskinder verteilt). Mensch-ärgere-Dich-nicht. Einen Turnbeutel. Reitstiefel. Bücher von Mama Muh. Das Eis von Haba mit den austauschbaren Plüsch-Eiskugeln... Das sind auch alles Mädchenwünsche, aber für mich emotional besser schenkbar als es ein lila Set von BabyBorn wäre *grunz*

Du tust mir echt leid ;-) ich würd' da immer denke "schade ums schöne Geld"- aber wenn es das Kind glücklich macht, ist es in Ordnung...

Liebe Grüße

Nine

...boah, da kann ich ja drei xxx machen :-)

Hallo Nine,

das Schlimme an dem Kleid: Svenja hat nur eine "weiche" Babypuppe, an der wird das bestimmt nicht so gut klappen mit dem Kleid. Allerdings will ich jetzt nicht auch noch so ein teures Baby-Born-Puppen-Ding kaufen... *seufz*

Naja, mal schauen, vielleicht stört es sie gar nicht, dass das Kleid vermutlich doppelt albern aussieht an ihrer Puppe?!

LG Katrin

Tja - der typische "Generationskonflikt" halt *ggg*

Huhu Katrin!

Sind wir doch mal ehrlich.... Wem von uns Müttern hier fällt nicht MINDESTENS ein Spielzeug ein, was man selber toll und die Eltern schrecklich fanden *ggg*. Und wer von uns kenn nicht eben solch ein Spielzeug, was man noch nicht einmal haben durfte, WEIL die Eltern es so doof fanden.

Und wer von uns hat sich damals nicht geschworen, seinen Kinder NIIIIIIIIIEEEEMAAAAALS sowas anzutun und immer die Wünsche zu erfüllen, die sie haben wollen und kein Spielzeug zu verbieten, nur weil man selber es doof findet.

Und wer von uns hat zu seinen Kindern aus diesen und jenen Gründen schon "Nein - das gibt es nicht!" gesagt mit tausend guten Ausreden, warum dieses und jenes nicht sinnvoll ist. Aber die alle nur den einen Ursprung haben: weil es einem selber nicht gefällt!

Also Hut ab vor Deiner Fähigkeit, über diesen Schatten springen zu können und Deine Kinder und nicht Dich selber glücklich zu machen!!!!

GLG

Tina, die sowas nicht immer kann....

ja, das finde ich auch!

Wirklich, Hut ab, Katrin.

Ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte. Wahrscheinlich hätte ich Anna doch versucht zu überreden, sich was anderes zu wünschen. Aber Tina hat recht, jeder hat bestimmt irgendwas, was er als Kind gerne gehabt hätte und was einem die Eltern verweigert haben. Ich habe mir z.B. immer einen Schminkkopf gewünscht. Meine Mutter wollte so einen Schminkkram nicht und deshalb habe ich ihn nie bekommen (ich bin ihr heute nicht böse drum). Und dann kann ich mich an ein Weihnachten erinnern, wo ich mir sehnlichst irgendwas gewünscht habe (WAS weiß ich allerdings nicht mehr) und fest davon überzeugt war, es auch zu bekommen. Als ich dann die Geschenke unterm Baum taxiert habe, war mir schon klar, dass das Gewünschte nicht drunter war. Und ich kann mich an die Enttäuschung und das leere Gefühl erinnern. Da waren irgendwie alle anderen Geschenke nicht richtig. Deswegen finde ich es wirklich eine starke Leistung von Katrin... Svenja wird garantiert KEIN langes Gesicht machen!

LG Nine

ja, das finde ich auch!

Hallo Nine,

hihi, so einen Schminkkopf hätte ich früher vermutlich auch gerne genommen - heute finde ich die Dinger gräßlich. *g*

Ich selber wollte unbedingt einen Puppe die reden, trinken und Pipi machen kann - was habe ich bekommen? Eine Puppe, die trinken und pieseln konnte, aber nicht reden. Ich war sooooooooooooo enttäuscht!!!

Dieses grausliche Kleid ist wirklich ein Herzenswunsch von Svenja, obwohl ich 20 EUR dafür ganz schön happig finde - das bekommt sie dann von meinem Bruder zu Weihnachten, der wird Augen machen!

LG Katrin

Tja - der typische "Generationskonflikt" halt *ggg*

Hallo Tina,

ganz ehrlich: alles was sie möchte bekommt sie selbstverständlich auch nicht, aber ich bemühe mich schon, ihr die "Herzenswünsche" zu erfüllen.

Was sie z.B. (noch) nicht bekommt: einen Kindercomputer. Statt dessen habe ich ihr so ein "Electric"-Spiel gekauft, wie es sie früher schon gab. Ich bin mal gespannt, wie es ihr gefällt.

Und dieses Kleid will sie unbedingt haben, jedes Mal wenn sie es im Laden oder in einem Prospekt sieht, macht sie mich äußerst dezent ("DAS WILL ICH ZU WEIHNACHTEN") darauf aufmerksam. ;-)

LG Katrin

Aaaaaaah, das will Annika auch *grusel* LG

Hihihi - wie gesagt, m e i n Geschmack ist es nicht. *g* LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen