Suchen Menü

Wollen wir nicht ein paar Plätzchenrezepte sammeln?

Huhu!

Mir fällt gerade siedend heiß auf, daß ja in 1,5 Wochen schon der erste Advent ist *schwitz*!!!!! Ich würde gerne mal viele verschiedene Plätzchen backen, aber nicht so stinknormales Spritzgebäck *ggg* sondern irgendwas anderes mal. Grundsätzlich mach ich ja auch immer Vanillekipferl. Aber ich hätte gerne irgendwie mal "Highlights", die nicht alle Tage auf den Teller kommen. Aber da dann wieder erprobte Varianten, denn nicht alles, was sich gut anhört auf dem Papier schmeckt "in echt" dann auch wirklich *ggg*.

Also wer mir sein Lieblings-Rezept schicken möchte, kann das gerne machen - dann sammel ich die und kann ja ne pdf-Datei oder sowas zusammenstellen für alle, die Interesse haben.

Oder wollt Ihr gar nicht backen?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Ja schick mal-ich sammel die Rezepte denn

von nicht backen wollen kann keine Rede sein, eher von nicht können ;-)))
GGLG Petti

Ja schick mal-ich sammel die Rezepte denn

....Ich hab immer nur so pupsnormale Rezepte und an die neuen, die sich lecker anhören, traue ich mich nicht heran weil ich Schiß habe, daß es mißlingt :-(

GLG

Tina

doooch, ich mach jedes jahr glühweinschnitten...

...die sind sooo köstlich und viele und schnell und einfach!

ich hab es aus dem backbuch "stollen, kipferl & co" aber es teht auch bei chefkoch.de drin.

die kann ich wärmstens empfehlen. hab noch keinen getroffen, der die nicht mochte, auch wenn man nciht so'n glühweinfan ist.

Glühweinschnitten

lecker lecker!!! :-)

glg

ilka

doooch, ich mach jedes jahr glühweinschnitten...

Huhu Ilka!

Die hab ich schon desöfteren als Rezept gesehen und sie hören sich wirklich total lecker an. ABER: wie lassen die sich denn aufbewahren? Bleiben die längere Zeit schön frisch? Weil wenn ich backe, dann essen wir meistens nur an den Adventswochenenden Plätzchen am Nachmittag. Hält sich das solange? Weil das eher so wie Kuchenteig klingt - auch mit dem Zurechtschneiden usw... Also wie ein Blechkuchen.

GLG

Tina

es ist auch ein bisschen wie kuchen....

...aber die halten sich lange. sie sind sehr saftig auch tage später noch. einfach in schichten in eine keksdose, ich leg zwischen die schichten etwas backpapier oder haushaltstuch. eine makel haben sie. der zuckerguss ist nach tagen meiner meinung nach nicht mehr sooo schön rosa, aber am geschmack ändert sich nix.

vielleicht sollte man wirklich warten, bis sie ganz ausgekühlt sind, bevor mal glasiert...ich hab da wenig geduld und mich stört es auch nciht, wenn die glasur nicht soo schön ist...ist eben zum verschenken dann etwas doof.

aber sie sind bei uns überall sehr beliebt :-)

glg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen