Suchen Menü

Wohnzimmersofa mit oder ohne Schlaffunktion?

Hallo,

wir werden uns jetzt ein neues Sofa fürs Wohnzimmer kaufen, da die Bezüge des alten leider ziemlich verschlissen sind, und das Neubeziehen teurer wäre als die komplette Garnitur damals!

Jetzt bin ich nur noch am Überlegen, ob wir das Sofa mit Schlafgelegenheit oder ohne kaufen sollen - eigentlich haben wir schon ein Schlafsofa im Dachgeschoß stehen, aber falls wir das eines Tages entsorgen müssen, hätten wir keines mehr. Andererseits möchte ich nicht einfach so "auf Verdacht" 200 EUR mehr ausgeben.

Was meint Ihr?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Ich würde immer mit kaufen!!!!

Hallo Katrin,
ich habe festgestellt das wenn man keins hat braucht man es. Ich finde es vom Votreil da so mehrer Leute man über Nacht bleiben können.Hats immer eine Schlafmöglichkeit.
Du sagst ja selber das die Schlafcouch bald weg kommt und dann hast du gar keins.
LG Maggie

Ich würde immer mit kaufen!!!!

Hallo Maggie,

die Schlafcouch kommt nicht bald fort, ich habe mir nur das "was wäre wenn" überlegt.

Ich bin noch am Überlegen, mein Mann meint "nein", und ich bin mir einfach nicht sicher. ;-)

Danke für Deine Meinung.

LG Katrin

Wohnzimmersofa mit oder ohne Schlaffunktion?

Hallo Katrin,

bei uns, wenn wir Besuch haben, schläft keiner im Wohnzimmer, das mag ich nicht so gerne, aber kommt auch immer auf die Platzmöglichkeiten an.

Wenn das Sofa aber irgendwann wirklich eine Gästebettfunktion übernehmen soll, dann immer mit (da gibt es auch tausende Unterschiede, mit oder ohne Lattenrost), aber das kostet natürlich mehr und da würde ich wirklich abwägen.

Ich denke, die wenigsten haben ein Gästezimmer, ihr habt sogar im Dachgeschoss ein Schlafsofa, das dürfte doch eigentlich reichen.

GLG Suzi

Wohnzimmersofa mit oder ohne Schlaffunktion?

Hallo Suzi,

ein eigenes Gästezimmer haben wir auch nicht, das DG ist unser Spielzimmer (unser DG besteht nur aus diesem kleinen Räumchen). Und wenn Gäste da sind, dann dürfen die oben schlafen. Mir ist das auch lieber als im Wohnzimmer.

Die Schlaffunktion kostet 200 EUR mehr, auf lange Sicht ist das nicht so viel, aber momentan würde ich das Geld lieber nicht ausgeben.

Morgen will ich das Sofa bestellen, ich werde noch ein bißchen in mich gehen, bevor wir uns entscheiden. ;-)

LG Katrin

Wohnzimmersofa mit oder ohne Schlaffunktion?

Huhu Katrin!

Wenn Ihr oben schon ne Schlafgelegenheit habt, sollte das reichen. Erst recht, wenn das Geld derzeit nicht "einfach so" übrig ist. Grundsätzlich bin ich aber auch dafür, so viele Schlafmöglichkeiten wie möglich zu haben :-)))

GLG

Tina, die noch von einem schönen Gästezimmer träumen muß :-((

Wohnzimmersofa mit oder ohne Schlaffunktion?

Hallo Tina,

das Sofa ist bestellt, aber ohne Schlaffunktion. Wären immerhin 260 EUR mehr gewesen, das muß nicht sein. (Aber die Dame hat mich beim Bestellen extra auf die Schlaffunktion hingewiesen. *g*)

LG Katrin

Wohnzimmersofa mit oder ohne Schlaffunktion?

Hallo,

also wenn ihr die Möglichkeit habt, im DG Gäste unterzubringen, würd ich das Sofa ohne Schlaffunktion wählen.

LG vom sonnenblümle

Wohnzimmersofa mit oder ohne Schlaffunktion?

Hallo Blümchen,

gestern morgen habe ich es bestellt, und zwar ohne die Schlaffunktion. Hätte immerhin 260 EUR mehr gekostet, also 500 Mark!

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen