Suchen Menü

Wohnung ohne Badewanne - Erfahrung?

Hallo! Wir ziehen um und haben eine tolle Wohnung, allerdings ohne Badewanne und nur mit flacher Duschwann gefunden. Wer kennt das, ist das ok ohne BW mit Kinder? Wir baden ca. 1 x die Woche und ich fände es schade nicht mehr zu baden mit den Kids, allerdings ist die Wohnung traumhaft. Vielen Dank!!!
Bisherige Antworten

Re: Wohnung ohne Badewanne - Erfahrung?

Hey Yvonne,
hmmm....naja, wenn die Wohnung ansonsten der Hammer ist, würde ich es sicher nicht an der fehlenden Wanne fest machen. Wir sind die absoluten "(Warm)Duscher" und würden eine Wanne sicher nicht arg vermissen, allerdings finde ich es im Winter schon angenehm, wenn man bei Erkältungen mal ein TeTesept-Bad nehmen kann. Bei Jameel hilft das immer ungemein und ich bin froh, ihn bei Krankheiten in die Wanne setzen zu können.
Ich persönlich würde keine vermisse, aber Kinder haben da meistens Spass dran.
Ich denke irgendwelche Abstriche muss man immer machen und wenn´s dann nur die Wanne ist......?? Ich weiss nict, bin jetzt wahrscheinlich keine grosse Hilfe ;-).
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Wohnung ohne Badewanne - Erfahrung?

ich würede eine wanne überhaupt gar nicht vermissen, weil ich nicht gerne bade.
lg
maggie

Re: Wohnung ohne Badewanne - Erfahrung?

Hey Süsse;O)))
Ihr zieht um???Wohin denn???
ICH würde keine Wohnung ohne Wanne wollen,hatten auf Kur nur ne Dusche und die 3Wochen waren in der Hinsicht die HÖLLE!!Pichen hasst duschen und Tiger findet baden auch viel schöner
Wie gehts den Mäusen????
Haben uns irgendwie aus den Augen verloren-SCHADE!!
Meld Dich doch mal
LG Tanja

Re: Wohnung ohne Badewanne - Erfahrung?

Hallo!
Also, ICH würde keine Wohnung ohne Badewanne nehmen, v.a. nicht mit Kindern. Gerade die müssen doch ständig in die Wanne und auch im Winter finde ich es schön, mal in der Wanne zu relaxen.
Wir hatten uns damals auch mal eine tolle Wohnung, allerdings OHNE Wanne angeguckt. Die haben wir dann deswegen nicht genommen. Wie mein Mann immer so schön sagt: "Es gibt nie DAS Angebot!"
Viel Glück bei eurer Entscheidung!
LG Anja mit Pia (3 3/4J.) und Julie (1J.)

Re: Wohnung ohne Badewanne - Erfahrung?

Hmm, was fragst Du da uns ? DU musst doch wissen, ob und wieviel Ihr badet. Für mich wärs nix. Ich selber bade gern und auch für die Kinder finde ich die Wanne (gerade im Winter) sehr schön, obwohl auch beide kleinen gerne duschen.
LG Uta

Einbau?

Vielleicht ists ja eine verwegene Idee - aber möglicherweise findet sich genug Platz, um eine Wanne einzubauen/reinzustellen?
Es gibt ja auch relativ kurze Wannen, für die sich schon mal ein Platzerl findet....
Wir haben ein Minibadezimmer (war beim Einzug auch nur eine Dusche drin), und da ich auch die WM noch drin unterbringen wollte, wurde es eine Eckwanne mit 1,50 Schenkellänge.
Die braucht zwar die ganze Ecke, ist aber nicht so lange -und man kann wegen der Breite toll zu zweit (fallweise sogar zu dritt!) baden.
Ich möcht sie nicht missen....
Schau Dich mal um/bestell Prospekte - es gibt Unmengen an Modellen, manche sogar leistbar... ;o)
Wenns gar nicht anders geht, kannst Du vielleicht ja die Duchschwanne austauschen - gegen eine tiefere...
Einen glücklichen Einzug jedenfalls *symbolischbrotundsalzüberreich*
lg
Dodo

Re: Einbau?

Hallo Doro,
das ist doch mal ein brauchbarer Tip! Vielen lieben Dank!!!!!
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen