Suchen Menü

Wohnt jemand im Norden der Republik ...

Hallo Ihr Lieben und frohes neues Jahr!
Wohnt von Euch jemand im Norden Deutschlands - also "Nähe" Küste, erstmal egal ob Nordsee oder Ostsee?
Wir planen unseren Sommerurlaub und wollen eigentlich gerne im deutschen Norden Ferien machen. Letztes Jahr waren wir in Dänemark und was uns dort sehr gut gefallen hat, waren eine Menge kinderfreundliche Freizeitangebote in der Nähe - verschiedene Zoos, Freizeitparks und so. So etwas hätten wir diesmal auch gerne, man kann sich ja nicht immer auf das Wetter verlassen.
Hat jemand Tips, Infos, Vorschläge? Immer her damit, gerne auch mit Links (auch per Mail natürlich).
Liebe Grüsse aus der Kälte in die Kälte (biete heute -18 Grad Tagestemperatur und ca. 80 cm Schnee)
Sibylle
Bisherige Antworten

Wohnt jemand im Norden der Republik ...

hallo sibylle,
wir fahren jedes Jahr an die Ostsee und sind immer restlos begeistert. wir mieten uns dann eine ferienwohnung die direkt an der strandpromenade liegt, also haus - meer ungefähr 50 m.
der ort heißt kühlungsborn und hat viele kleine geschäfte, einen jachthafen, kinderspielplätze und die längste promenade. ansonsten ist man auch ganz schnell in warnemünde, rostock und wismar.
also ich finde es eine reise wert. ist echt schön dort. ich war auch schon 3 wochen zur kur dort letztes jahr.
hier mal die adresse mit den üblichen w´s davor und punkt de dahinter
(hotel-am-strand)
vielleicht ist es ja was für euch.
lg von anke
p.s. sag mal bescheid, ob es dir gefällt ;-)

Wohnt jemand im Norden der Republik ...

Huhu

Nein ich wohne in NRW,allerdings kommt meine Familie Mütterlicherseits aus Norden/Norddeich und Greetsiel(Nordsee).

Also Norddeich ist sehr schön und auch für Familien hat es einiges zu bieten.Wie z.B die Seehundstation,den Okka -Kids-Club,Erlebnisbad ocean Wave(oder so),Freibad,Strandbad und vieles mehr.Zudem erreicht man von Norddeich aus gleich die Fähren in Richtung der Inseln wie z.B Norderney.

Auf norddeich mit dem üblichen davor und dahinter findest du alles was man so wissen muss inkl. Adressen für Übernachtungen.Meist sind Häuser oder Wohungen in der näheren Umgebung allerdings wesentlich Kostengünstiger.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen