Wohnt jemand im Norden der Republik ...
Wohnt von Euch jemand im Norden Deutschlands - also "Nähe" Küste, erstmal egal ob Nordsee oder Ostsee?
Wir planen unseren Sommerurlaub und wollen eigentlich gerne im deutschen Norden Ferien machen. Letztes Jahr waren wir in Dänemark und was uns dort sehr gut gefallen hat, waren eine Menge kinderfreundliche Freizeitangebote in der Nähe - verschiedene Zoos, Freizeitparks und so. So etwas hätten wir diesmal auch gerne, man kann sich ja nicht immer auf das Wetter verlassen.
Hat jemand Tips, Infos, Vorschläge? Immer her damit, gerne auch mit Links (auch per Mail natürlich).
Liebe Grüsse aus der Kälte in die Kälte (biete heute -18 Grad Tagestemperatur und ca. 80 cm Schnee)
Sibylle
wir fahren jedes Jahr an die Ostsee und sind immer restlos begeistert. wir mieten uns dann eine ferienwohnung die direkt an der strandpromenade liegt, also haus - meer ungefähr 50 m.
der ort heißt kühlungsborn und hat viele kleine geschäfte, einen jachthafen, kinderspielplätze und die längste promenade. ansonsten ist man auch ganz schnell in warnemünde, rostock und wismar.
also ich finde es eine reise wert. ist echt schön dort. ich war auch schon 3 wochen zur kur dort letztes jahr.
hier mal die adresse mit den üblichen w´s davor und punkt de dahinter
(hotel-am-strand)
vielleicht ist es ja was für euch.
lg von anke
p.s. sag mal bescheid, ob es dir gefällt ;-)
Huhu
Nein ich wohne in NRW,allerdings kommt meine Familie Mütterlicherseits aus Norden/Norddeich und Greetsiel(Nordsee).
Also Norddeich ist sehr schön und auch für Familien hat es einiges zu bieten.Wie z.B die Seehundstation,den Okka -Kids-Club,Erlebnisbad ocean Wave(oder so),Freibad,Strandbad und vieles mehr.Zudem erreicht man von Norddeich aus gleich die Fähren in Richtung der Inseln wie z.B Norderney.
Auf norddeich mit dem üblichen davor und dahinter findest du alles was man so wissen muss inkl. Adressen für Übernachtungen.Meist sind Häuser oder Wohungen in der näheren Umgebung allerdings wesentlich Kostengünstiger.
LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen