Suchen Menü

Wohl 5 Jahre zu spät beim Osteopathen.....?

Hallo,
poste hier nur unregelmäßig wegen häufigen Zeitmangels, wollte aber doch kurz loswerden, dass wir heute beim Osteopathen waren. Larissa hatte von Geburt an fast immer nu nach rechts schauen wollen und sie lag wohl so schon im Mutterleib, denn ihr rechtes Ohr ist zu einer Spitze zusammengedrückt worden, sodasss sie heute noch ein spitzeres rechtes als linkes Ohr hat. Würde man ins Archiv vor 5 Jahren gehen, könnte man lesen, wie anstrengend sie als Baby war. Sehr schlecht und wenig geschlafen und viel geschrien. Bis heute schläft sie nicht regelmäßig durch, kommt meist 3-4 mal pro Woche zu uns rüber und hat auch abends meist Probleme, einzuschlafen. Aber das ist alles nichts gegen das, was in den ersten drei Jahren nachts immer los war. Leider war sie schon um die 2 Jahre alt, als ich erstmals was über KISS-Syndrom und Osteopathie las. Dachte damals: genau das war es wohl bei ihr und bin bis heute überzeugt, dass ein Besuch beim Osteopath, als sie ein Säugling war, uns und ihr viel Geschrei erspart hätte. Dachte, o.k., nun hat sich ja alles weitgehend verwachsen, ist nun gut. Bis ich neulich drauf gestoßen bin, dass ihr schlechtes Schlafverhalten und ihr extremes "Mamakind" wesen und ihr oftmals blockiertes Handeln immer noch mit dem nicht auskurierten Kiss-Syndrom zu tun haben kann. Und nun habe ich es endlich in Angriff genommen. War mit beiden Kindern beim Osteopath (und auch ich habe mich wegen was anderem letzte Woche behandeln lassen), mit Leo (11 Monate), der die linke Seite bevorzugt und auch heute nur über Links aus der Bauchlage sich umdreht (er hat rechts eine leichte Blockade) und Larissa. Und ich war total schockiert, dass ich nie früher drauf kam, sie einfach mal den Kopf nach rechts und nach links drehen zu lassen (wieso wird das bei keiner U- Untersuchung gemacht??????). Nach rechts ging es einwandfrei bis zur Schulter, nach links kam sie nur gut zur Hälfte- "Ach Du Scheiße," habe ich mir da gedacht, "und so musste sie über 5 Jahre lang leben, und keiner hat was gemerkt"! Habe irgendwie voll das schlechte Gewissen gekriegt. Aber es ist wohl nicht soo dramatisch, denn nach der Behandlung heute, kann sie den Kopf schon viel besser drehen. Es ist zwar eine erhebliche Blockade da gewesen, aber eine, die man wohl leicht lösen kann (Steine purzeln mir da vom Herzen!). In 2 Wochen haben wir nochmal Termin und mal gucken, wie dann alles wird, und ob sie vielleicht auch mal besser schläft?????? Wobei das mit dem schlecht Schlafen wohl schon als "Gewohnheit" eingebrannt ist, denke ich mir.
Also, ich kann euch nur mal empfehlen, eure Kleinen mal den Kopf drehen zu lassen und bei Bedarf einen Osteopathen aufzusuchen! Werde euch weiter berichten!
Nur noch kurz eine weitere Neuigkeit zu Larissa: sie hat nun oben binnen 2 Wochen Zahn Nr. 3 und 4 verloren und hat nun die Riesen-Lücke!
Sodele, ein andermal schreibe ich vielleicht noch mehr, nun bin ich doch müde!
GLG Vronni
Bisherige Antworten

Wohl 5 Jahre zu spät beim Osteopathen.....?

Hallo Vronni,
mensch das ist ja toll das euch da so geholfen werden konnte und ich drücke feste die daumen das sich ihr schlafverhalten auch ändert! ich bin auch sehr überzeugt von osteos und war selbst und auch mit dimo schon bei einem gewesen. bei emma hatten wir jetzt noch keinen bedarf aber ich werde sie, wenn ich glaube das sie liegen bleiben wird *G* auch mal einem vorstellen. ist schon gut wenn man osteos an der hand hat die ahnung haben-leider gibts ja zu viele ärzte die das noch so "nebenbei" machen und die haben dann nur ne grundausbildung anstatt einer voll osteophatischen und dann kann man da jahrelang hingehen und nix tut sich.
wünsch euch noch viel erfolg!!
vlg tanja

Wohl 5 Jahre zu spät beim Osteopathen.....?

Hallo!

Bei Jannis habe ich schon bei der U3 den KiA darauf aufmerksam gemacht, das er den Kopf immer nur nach links dreht. Der Schädelknochen war schon eingedrückt und ist es auch heute noch leicht. Das linke Ohr ist auch kleiner als das rechte. Witzig oder? Mein KiA hat das KISS-Syndrom gsd sofort erkannt und mich zur Krankengymnastik und zum Orthopäden zum Einrecken überwiesen. Ein gutes halbes Jahr war er zwei mal die Woche bei der Krankengymnastik und der Termin bei Orthopäden war anstrengend. Jannis hat beim Einrecken gebrüllt und war putterrot im Gesicht. Aber siehe da. Es hatte sich gelohnt. Er hat sich sogar dadurch körperlich schneller entwickelt sodass die Krankengymn. eingestellt werden musste damit er seine altersgemäße Entwicklung durchmacht. Wobei Jannis auch 3 mal die Woche zu uns ins Bett gekrabbelt kommt und kuscheln will. Er schläft dann auch wieder ein. Aber früher hat er uns auch gerne wachgehalten und viel gestrampelt. Wir haben ihn auch mal im Bett brüllen lassen. Ob KISS Folgewirkungen auf das Kindergartenalter hat weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind dies Schreibabys und mit einer schwierigen Geburt belastete Babys. Traf auf uns aber auch nicht zu. Aber gut das du nun zum Ostheopathen gegangen bist.

Gruß Kirsten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen