Suchen Menü

Wohin verreisen?

Hallo Ihr Lieben,
wir haben die nächsten Tage frei und würden in der ersten Januarwoche gern für ein paar Tage verreisen.
Wir dachten daran dieses Mal auf Auto und Flugzeug zu verzichten und planten mit der Bahn zu reisen.
Wir haben aber keine BahnCard und als ich gerade eine Strecke von HH Richtung Nürnberg eingab, blieb mit fast der Atem weg. Für uns 3 würde die einfache Fahrt sage und schreibe über 200 Euro kosten.
Wer von Euch hat denn eine Idee, was wir mit 4-5 freien Tagen und einem Budget von max. 600,- Euro ( das ist aber dann schon die absolute Schmerzgrenze ) anstellen könnten?
Ich forsche derweil auch noch weiter, freue mich aber über jeden Tipp oder Kurzreise-Erfahrungsbericht!
Schöne Grüße,
Antje
Bisherige Antworten

Wohin verreisen?

Hallo Antje,
kann dir leider nicht wirklich einen guten Tipp geben, wohin ihr verreisen solltet. Wir - Marcel, Oma & Opa und ich - waren vor kurzem für 2 Tage und 1 Nacht in einem Freizeitpark; sind allerdings mit dem Auto hingefahren.
Hättest du mal vorher gefragt :( - dann hätte ich dir sagen können, dass es bei Tchibo Bahntickets für ganz Deutschland hin und zurück für 58 Euro pro Person für die 2. Klasse gibt (und die zusätzliche Möglichkeit eines Upgrades für die 1. Klasse für 20 Euro mehr) ... Jetzt sind die leider schon weg :(. Wäre bestimmt toll für euch gewesen.
Ich hoffe, ihr findet noch etwas passendes und wünsche euch viel Spaß !
Liebe Grüße
Katrin

Wohin verreisen?

Liebe Katrin,
ja, für Tchibo war's leider zu spät- ich hatte das Angebot damals auch gesehen aber zu dem Zeitpunkt noch keine Verwendung dafür.
Aber bei der nächsten Aktion werde ich einfach pauschal welche ordern.
Die kann man ja auch gut verschenken ;o)
Schöne Grüße,
Antje

Wohin verreisen?

Hallo Antje,
meine erste Wahl ist bei 4-5 freien Tagen eigentlich immer Sylt. Ist von HH gut mit der Bahn erreichbar und ich finde es auch im Winter schön. Wir fahren immer in eine kleine Ferienwohnung dort und zahlen ca. 50,- EUR pro Tag (im Winter).
LG Katja

Wohin verreisen?

Liebe Katja,
da ich noch nie auf Sylt war, fand ich den Tipp prima.
Und obwohl wir und letztendlich gegen ein absolut schönes Ferienhaus auf Sylt entschieden haben, führte er uns zu einem Urlaub an der Küste ;o)
Ich war vorher auf das Landesinnere fixiert und kam nicht so recht vorwärts.
Unsere freien Tage werden wir jetzt auf Rügen verbringen.
Besten Dank & schöne Grüße,
Antje

Wohin verreisen?

Liebe Antje, ich weiß jetzt zwar aus dem Ärmel geschüttelt kein Ziel, wollte aber für günstige Bahnkarten das Reisebüro Gleisnost in Littenweiler empfehlen. LG Tini

Wohin verreisen?

Liebe Tini,
besten Dank für den Tipp. Gleisnost habe ich nun als Favoriten gespeichert
und morgen dürfen sich diese Spezialisten Gedanken um "unsere" Zugverbindung nach Rügen machen.
Wenn sich dann hier auch alle bis zur Abreise richtig auskuriert haben, könnte der Urlaub richtig schön werden.
Die Vorbereitungen laufen einfach prima!
Herzlichen Dank auch für Eure unglaublich schöne Weihnachtspost.
Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße,
Antje, die heute mit einem tüchtigen Krankheitsrückfall zu kämpfen hat und sich gleich wieder hinlegen wird.....

Wohin verreisen?

Hallo Antje,
ich wuerde auch zur Kueste tendieren.
Jetzt ist es bestimmt noch moeglich ein huebsches Haus oder eine Wohnung fuer relativ wenig Geld zu bekommen.
NL ist auch schoen, aber fuer euch sicher zu weit weg und somit zu teuer.
LG und einen guten Rutsch!!
Ana, unter Farbe ;o)
p.s. ich weiss jetzt, glaub ich, auch, was Du mit den "tanks" auf Aruba meintest. Es gibt dort keine Kanalisation und deshalb hat jedes Haus sein "Auffangbecken"....leckeres Thema. Die werden dann einmal pro Jahr gesaeubert.

Aruba-Tanks ;o)

Hallo Ana,
ich hatte mir Aruba mal über Google Earth angesehen und hatte recht schnell festgestellt, daß ich da mit meinem Heuschnupfen gut aufgehoben bin. Da ist ja wirklich kaum etwas grün gewesen ;-) Mit den Tanks meinte ich die Riesendinger, welche am Hafen stehen. Ist Aruba so eine Art Mineralölumschlagsplatz für Venezuela oder wird dort insgeheim die größte Biogas-Anlage der Welt gebaut ? War in jedem Fall beeindruckend, die ganze Industrie. Wenn jedes Haus seine eigene Güllegrube hat, so sind die doch wohl gut abgedeckt, oder? Rauchen ist im Vorgarten verboten, Explosionsgefahr !
Nee, Spaß beiseite, wo befindet sich eigentlich das Touristengebiet ? (Nicht am Hafen,... ist schon klar.)
Schönen Gruß aus Hamburg von Gonzo :-)
P.S.: Wir kurzurlauben jetzt wohl doch an der Küste (baltische See). Danke für Deinen Tipp.

Aruba-Tanks ;o)

Hallo Antje,
nee, umweltbewusst ist Aruba (noch) nicht so sehr. Es sind alte Shell-Tanks.
Die sollen schon seit Jahren abgerissen werden.
Aber auf Aruba geht alles ja bekanntlich etwas langsam.
Ja, es gibt kaum Gruen, nur Kakteen en masse.
Allerdings zur Regenzeit unglaublich viele Muecken und neben Malaria noch Degunenfieber. Auch nicht so der Hit :o(
Das Touristengebiet ist an der Nordkueste, Richtung Westpoint.
nordwestlich von Oranjestadt.
Einer der schoensten Straende, und Schildkroetenschluepfstrand, ist aber mitten im ehemaligen Dreck....Babybeach.....
LG
Ana
Viel Spass im Urlaub!!

Weiterleitung

Liebe Ana,
über Deine Antwort wird sich mein Mann sicher freuen.
Der hat hier zwar (noch) keinen eigenen Account, liest aber ab und an
mal mit. Und ganz besonders gern, wenn sich die Karibikspezialistin
des Forums meldet.
Also werde ich Deine Nachricht gleich mal weiter leiten ;o)
Schöne Grüße,
Antje
PS: Wie schützt Ihr Euch denn vor dem Degunenfieber?
Als wir auf Jamaica waren hatten wir uns lediglich über Malaria Gedanken gemacht und die soll dort ( angeblich ) nicht vorkommen- wir waren also ohne Prophylaxe dort.....

Weiterleitung

Hallo Antje,
wir schuetzen uns nur indirekt.
Man muss halt immer alles "stehende"Wasser gleich wegputzen/raeumen, da sich zb in Giesskannen, Pfuetzen, Eimern etc Mueckenlarven bilden koennen.
Auf Aruba regnet es "relativ" haeufig, halt eben immer ein kurzer Schauer.
Da hat man schon was zum Aufwischen ;o)
Wir haben in unserem neuen Haus ein Schwimmbad, da feg ich halt zur Sicherheit ewig den Rand.
Obwohl, auf Chloor sind Muecken nicht so scharf (schreibt man das deutsch eigentlich auch so ?! Bestimmt nicht!)
Muecken, die Degunenfieber uebertragen, erkennt man uebrigens an ihren Beinen (wenn man sie totgeschlagen hat *gg*). Sie sind etwas groesser als gewoehnliche Muecken und haben gestreifte Beine.
Die Aerzte hier sind aber auch sehr alert und bei Fieber oder so, gehen die Menschen hier immer zum Arzt!
Wenn ich dort fuer laengere Zeit oder immer wohnen sollte, dann wuerde ich mir von den Antillen aber definitiv Curacao aussuchen. Das ist groesser und abwechslungsreicher und sie haben alte niederlaendische Landhaeuser und tolle einsame Buchten.....
Nur, wenn dort der Wind aus der falschen Richtung weht, dann kriegst du denn Gestank der Oelindustrie gratis (die ist da noch aktiv).
Das ist ziemlich ekelig!
Aruba ist schoen, aber eben auch nur ein grosser Kaktus!
LG
Ana

Unser Urlaubsziel:

Rügen
Vielen Dank, Ihr Lieben für alle Eure Hinweise.
Wir haben heute die Buchungsbestätigung für unser Appartment erhalten
und freuen uns jetzt schon auf Kap Arkona, die Kreidefelsen und die Strandwanderungen.
Herzliche Grüße,
Eure Antje

Unser Urlaubsziel:

Hallo Antje,
wo genau ist denn euer Appartment? Wir waren im September zwei Wochen auf Rügen (und haben dort meinen Bruder verheiratet) und es hat uns super gefallen. Vergesst das Sandspielzeug nicht (haben wir nämlich). Aimée liebt Hering- und Backfischbrötchen.
Ganz viel Spaß
wünscht Euch Sofie

Unser Urlaubsziel:

Liebe Sofie,
Danke für den Tipp wegen der Buddelförmchen.
Ich hätte die garantiert nicht mitgenommen- ist doch Winter.... aber bei den derzeitigen Temperaturen könnte es evtl. ja was mit 'ner Sandburg werden ;o)
Wir erholen uns in Juliusruh.
Ich finde das klingt schon nach Urlaub und bin mal gespannt, wie es wird.
Schöne Grüße,
Antje

Unser Urlaubsziel:

Hallo Antje,
doch, das hört sich an, als wäre die Erholung schon mit inbegriffen. Dort haben wir ganz leckeren Räucherfisch gegessen (ein paar Schritte hinter dem Hafen), ich werde gleich noch neidischer...
Liebe Grüße
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen